Sie sind nicht angemeldet.

Gilrain1

unregistriert

61

Montag, 29. April 2013, 20:38

Brauche den Platz nicht mehr!
Vielen Dank!!!

Bitte von der Liste streichen!

LG, Basti

62

Montag, 29. April 2013, 21:09

Dann melde ich mich noch mal. 8)
Würde gern am hier angebotenen
T5 Kletterkurs für Fortgeschrittene
teilnehmen.

1x Person
Geil... willichauch!!! :smoke:

christian-kfg

T5 Cacher

  • »christian-kfg« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Kältetechniker

  • Nachricht senden

63

Freitag, 3. Mai 2013, 19:29

Moin!

Der 1. kostenpflichtige Kurs für die "richtig" Fortgeschrittenen ist nun ausgebucht und auch somit aus diesem Thread.
Die Nachfrage nach diesem Kurs war sogar so groß das es noch mal 2 weitere Kurse geben wird.

Termine sind noch offen! - Meldet euch einfach.

Gruß Christian

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

64

Freitag, 3. Mai 2013, 19:48

Meld :)

65

Samstag, 4. Mai 2013, 17:38

Moin!

Der 1. kostenpflichtige Kurs für die "richtig" Fortgeschrittenen ist nun ausgebucht und auch somit aus diesem Thread.
Die Nachfrage nach diesem Kurs war sogar so groß das es noch mal 2 weitere Kurse geben wird.

Termine sind noch offen! - Meldet euch einfach.

Gruß Christian


Roman hat oben darum gebeten, für diesen Kurs ein eigenes Thema zu eröffnen. Vielleicht könntest du das machen. Das würde der Übersicht, auch für möglich Interessenten, helfen.

christian-kfg

T5 Cacher

  • »christian-kfg« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Kältetechniker

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:28

Moin!

Der 1. kostenpflichtige Kurs für die "richtig" Fortgeschrittenen ist nun ausgebucht und auch somit aus diesem Thread.
Die Nachfrage nach diesem Kurs war sogar so groß das es noch mal 2 weitere Kurse geben wird.

Termine sind noch offen! - Meldet euch einfach.

Gruß Christian


Roman hat oben darum gebeten, für diesen Kurs ein eigenes Thema zu eröffnen. Vielleicht könntest du das machen. Das würde der Übersicht, auch für möglich Interessenten, helfen.
Bitte erst mal lesen was da steht! Da steht so etwas wie >> Der Kurs ist ausgebucht und somit aus dem Thread. <<
Das heisst so viel wie: der Kurs brauch keinen eigenen Thread mehr. Die weiteren zwei oder drei Kurse werden nicht von mir organisiert. Trotzdem können sich interessierte bei mir am besten per pm melden - ich kann dann gerne Informationen zu dem Kurs herausgeben.

Ich hoffe das jetzt alle zufrieden sind. Es gibt immerhin schon genügend unsinnige Threads die dieses Forum zumüllen.

Liebe Grüße
Christian

christian-kfg

T5 Cacher

  • »christian-kfg« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Kältetechniker

  • Nachricht senden

67

Samstag, 25. Mai 2013, 23:00

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Christian zu berichten weiß (ich hoffe, Du schreibst ein paar Zeilen über den Kurs???!!!!).
Der Kurs war klasse! Ich kann jedem egal ob Anfänger oder schon Profi nur empfelen diesen Kurs zu besuchen!

Dieser Kurs kostet Geld, aber er ist jeden Cent wert. Heute morgen um 8:00 Uhr ging es los mit einer Tasse Kaffee und ein bisschen Theorie. Wir haben gemeinsam entschieden, welche Themen wir behandeln möchten und was uns interessiert. Viele verschiedene Knoten, deren Einsatzbereiche und Bruchlasten haben wir behandelt, bevor es dann mit der Praxis los ging. Wirklich interessant waren dabei auch die Anschlagwinkel und die dazugehörigen Kräfte.

Der Praxisteil war wirklich super, so elementare, selbstverständliche Dinge aus dem Altag wurden generalüberholt und vereinfacht. Zu dem haben wir uns fast den ganzen Tag mit der Rettung aus dem Seil beschäftigt. Egal ob Seilbahn, Einfachseil, ID oder Croll - wir haben alles mehrfach ausprobiert und geübt.

Selbst die etwas unerfahrerenen Teilnehmer sind nach diesen Kurs wirklich wie ein Profi am Seil geklettert. Wirklich beeindruckend.

Seilbahnen haben wir ca. 2 Stunden lang gebaut, befahren und durchgesprochen. Wenn man ein paar grundlegende Regeln beachtet, ist eine Seilbahn ein Kinderspiel und wirklich einfach und sicher zu bauen. Es gibt gar keinen Grund Angst vor einer Seilbahn zu haben.
Die Vektorkräfte die in der Seilbahn wirken sind gewaltig, aber man kann diese durch ein paar Tricks positiv beeinflussen und sicher eine Seilbahn befahren.

Wer sich nicht alles merken konnte kann in der schönen mit Grafik versehenen Broschüre von dem Kletter Spezial Laden noch mal nachlesen.

Liebe Grüße
Christian

68

Samstag, 25. Mai 2013, 23:28

um es kurz zu machen: der Kurs ist sehr zu empfehlen !!!

wuerde ich glatt nochmal machen.

vielen dank nochmal an alle beteiligten für den schoenen Tag !
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:29

Jetzt wurde schon mehrfach darum gebeten ein neues Thema zu eröffnen, offensichtlich scheint das aber die betreffenden Personen nicht zu interessieren. Ich kündige hiermit schon mal Folgendes an:

Noch ein Beitrag der mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat und ich lösche alle bisher OT geschriebenen Posts kommentarlos!
Schöne Grüße, Roman

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:49

.... um's mal positiv zu sagen :D - hier geht es um den:
T5 Kletterkurs für Fortgeschrittene
Dieser Kurs wird lediglich von mir strukturiert, die Inhalte legt Ihr selbst fest. Die Teilnehmerzahl ist nicht beschränkt. Je mehr Teilnehmer da sind, um so mehr werden wir in Kleingruppen all das üben können, das Euch wichtig ist. Für mich ist derjenige ein Fortgeschrittener, der selbständig und ohne fremde Hilfe T5 (Kletter) Caches loggen kann und dies auch zeitnah praktiziert hat. Jemand der mindestens 1 Grundtechnik beherrscht und weitere Techniken erlernen will (eigentlich muss).
Hast Du genug Mut für einen DNF?

71

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:00

gibts den schon neuigkeiten ? um beim thema zu bleiben...
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

72

Montag, 1. Juli 2013, 07:51

Ein Monat (seit dem letzten Post) ist fast wieder vorbei und da wollte auch ich mal fragen, wie sieht es denn mit der Plaung so aus? Steht schon ein Termin fest? Habe ich etwas verpasst?
LG Dragon

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.