Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. März 2016, 18:55

Groundspeak schaltet Geocaching App ab

______________________________________________________
Suchen ist gefährlich. Man entdeckt manchmal etwas, das man gar nicht finden wollte. :whistling:

2

Mittwoch, 9. März 2016, 20:48

Habe die Meldung heute auch bekommen.
Na ja, die neue Geocaching-App, wie sie nur noch heißt, befriedigt mich nicht wirklich.
Ein wenig ärgerlich auch, dass ich überhaupt Geld für die alte gezahlt habe.
Sortiere es mal unter Lebenserfahrung sammeln ein. Nutze zum cachen eigentlich auch kein Handy, sondern nur mein GPS.
Brauche eine App eigentlich nur für die Trackaufzeichnung.
Und wenn schon eine Geocaching-App, dann Locus Pro !
Etwas besseres gibt es für mich nicht!
Wenn du feststellst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab ! 8o (Weisheit der Dakota-Indianer) !

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2016, 16:41

Ich bin bekennder Smartphonecacher (hauptsächlich, weil mir meistens das Geld für ein GPS Gerät fehlt) und werde bei der alten GC App bleiben wenn möglich oder Geosphere verwenden. Die neue GC App ist für den Eimer. Schön, dass Groundspeak endlich eine Umsonst-App anbietet. Aber es fehlen ggü. der alten Pro-App grundsätzliche Sachen wie bspw. das Kartenlayout zu ändern (wer bitte kann mit der Apple Karte vernünftig cachen?), Offlinecaches zu speicher oder auch andere Kleinigkeiten. Übersichtlich finde ich sie auch nicht gerade. :thumbdown:

Zudem muss man wohl für die Nutzung PM Mitglied sein. Bin ich zwar eh, finde ich aber völlig daneben :thumbdown:




Ich denke, ich werde wenn möglich immer auf Geosphere ausweichen. Mit der App freunde ich mich momentan nach und nach immer mehr an.
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

luspa

Dosenfischer im zweiten Lehrjahr

  • »luspa« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Hessisch Lichtenau

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2016, 08:15

Auch ich nutze die alte GCApp regelmäßig und kann mich nur schwer an die neue App gewöhnen. Irgendwie unübersichtlich und nur bei guter Datennetzabdeckung zu gebrauchen.
Ein weiterer Marketing-Trick weitere PM einzusammeln.
Ich werde wohl auch mal Geosphere unter die Lupe nehmen. Vielleicht spricht mich das mehr an. Danke für den Tip
quaerite, et invenietis :good2:

luspa

Dosenfischer im zweiten Lehrjahr

  • »luspa« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Hessisch Lichtenau

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2016, 08:29

Ach ja noch was
quaerite, et invenietis :good2:

luspa

Dosenfischer im zweiten Lehrjahr

  • »luspa« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Hessisch Lichtenau

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2016, 08:35

Ups, diese kleinen Tastaturen
quaerite, et invenietis :good2:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.