Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »André de Montbard« ist männlich
  • »André de Montbard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:11

Kassel hat die größte Cachedichte in Deutschland!

Ich habe es ja schon immer gewusst, schaut hier:

http://kati1988.de/2015/11/21/cachedicht…-grossstaedten/

Danke, Mama-Tina, Danke vielmals :D :thumbsup: :D
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:56

Und trotzdem gibt es immer noch ein Plätzchen, wo man was Nettes verstecken kann... seinen Ehemann zum Beispiel

Aber mal im Ernst, es gab zu meinen Anfangszeiten des Cachens ähnliche Statistiken und in diesen hieß es auch "damals" schon, dass es in Kassel die meisten und die schönsten Caches gibt.
Nicht ohne Grund hat sich der Name "Cacheparadies Nordhessen" etabliert.
Heutzutage gibt es andere Tools, die man zur Bemessung heranziehen kann und die bestimmt viel genauer sind. Diese sagen aber über die Qualität nicht viel aus, Masse ist leider nicht immer gleich Klasse.
Mir fehlen viele Schätzchen aus den damaligen Zeiten, die uns in interessante LPs führten, unterwegs vor tolle Aufgaben stellten oder einfach eine ganz neue Idee boten. Leider machen viele (neue) Auflagen von Groundspeak einige gute Ideen gleich im Ansatz zunichte.

Trotzdem macht das Hobby heute immer noch sehr viel Freude, auch wenn sich vieles sehr verändert hat. Aber auch ein einfacher Tradi kann Spaß machen...

In diesem Sinne, happy hunting oder so :smile2:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:58

Ahmen *zustimmmodus*
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:02

Es lebe die Statistik - die ist vielen ja sehr wichtig :sarcastic:

Lasst uns doch einfach neben jedem Gummiautomaten vielleicht auch noch jeden Stromkasten bedosen - dann wird Kassel auch noch lange Spitzenreiter bleiben :dash:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 11:44

Moin Moin,
zwischen den Tagen bin ich in der alten Heimat bei den Eltern und würde gern ein paar schöne Dosen suchen. Könnt Ihr was empfehlen?
Meine HZ ist Hamburg und dessen Norden, wo ich seit 15 Jahren wohne.
In Kassel hab ich die ein oder andere spontane Dose gehoben - was richtig Tolles konnte ich im Vorbeigehen leider nicht finden.
Bin über Tipps, Touren etc. sehr dankbar :)
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Janine aka PeJaLi

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:43

Orientier dich an den Favoritenpunkten, dann liegst du meist richtig. Auch ein Tip, so als Nordlicht mal auf die hiesigen Hügel wandern, da ist auch auch oft was zu finden. Hier der Link könnte hilfreich sein, mit diesem Tool kann man sich unter anderem die Caches filtern lassen http://project-gc.com/Statistics/TopFav

Viel Spaß hier im schönen Nordhessen :-)
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.