Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 09:41

GSAK FindStatGen Beta

Hi Leute,

erstellt jemand mit dem oben erwähnten Makro seine Statistiken und hat ggf. ein wenig Ahnung von html?
Bei mir gibt es aktuell das Problem, dass ich mehrere Reiter erstellt habe, wo man mit einem Klick auf die FTFs, Karten etc. käme, wenn sie denn funktionieren würden.
Die Reiter sind auch da, aber sie sind nicht anklickbar, d.h. wohl dann auch nicht verlinkt. Früher ging es immer, aber diesmal bekomme ich es nicht ausgebügelt. Allerdings kann ich den Quelltext auch nicht lesen.
Hier der Link zu meinem Profil: http://www.geocaching.com/profile/?guid=…01-1b485c38c77d

Vielleicht jemand da, der sich damit auskennt?

Schönen Dank und schöne Grüße
Sandra.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Juli 2015, 16:25

Ich glaube an diesen Stellen passt was nicht:

Quellcode

1
<span id="tab1" ... onmousedown="getElementById('tab1_details').style.display = 'block'; ...

Die Schaltflächen bekommen eine ID um sie anzusprechen: id="tab1" usw. Dann gibt es das Ereignis onmousedown, also wenn die linke Maustaste über der Schlatfläche gedrückt wird: onmousedown=.... Da wird die Funktion getElementById aufgerufen. Die Funktion sucht die Schalfläche an Hand der vergebnen ID. Nur ist die ID "tab1" und nicht "tab1_details" Die Funktion sucht also ein Element (hier die Schhaltfläche) mit der ID "tab1_details", nur die gibt es nicht, da die ID ja "tab1" ist. Was dort generell passieren soll. Wenn man eine Schaltfläche anklickt, soll sie weiß werden und alle anderen blau. Allerdings eine Funktion, die dann eine Link aufruft sehe ich da auch nicht.

Ist immer etwa schwer sich in fremden Quellcode zurecht zu finden, zu mal er auch sehr schlecht zum Lesen formatiert ist.

Da haben die wohl dran rumgeschaubt und was übersehen. Wie so was allerdings durch die Qualitätssicherung kommt, ist mir schleierhaft.

Man könnte jetzt probieren das selbst zu korrigieren. Ist ber zum einen sehr mühsam, man müsste es auch jedes mal wieder neu machen, und zum anderen für einen Außenstehenden wohl kaum machbar. Davon abgesehen ist der Erfolg eher zweifelhaft, da das ganze doch schon recht komplex ist.

Mein Vorschlag: Die Macher in einer Mail drauf hinweisen, dass da was nicht richtig funktioniert und beten.

3

Donnerstag, 9. Juli 2015, 20:34

Das Komische ist aber, dass es bei meiner letzten Statistik funktionierte und ich in der Zwischenzeit das Makro nicht aktualisiert habe.

Danke dir trotzdem für deine Mühe, da hineingeschaut zu haben. :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

4

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:02

Hallo,

hast Du dir mal die Statistik angeschaut, was du in das Profil kopiert hast? Es sieht so aus, als wenn nicht alles zu Gc . com übertragen wurde.
Das PlugInn Cache Typ Icons hört bei ca 4120 Caches auf. Das PlugInn mal rausgenommen bei der Statistikerstellung und geschaut ob es dann geht?

Hussel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hussel« (9. Juli 2015, 21:11)


Plan-Be

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Juli 2015, 21:13

Wie gesagt. Mir ist nur auf die Schnelle aufgefallen, dass es da eine Diskrepanz bei den IDs gibt.

6

Freitag, 10. Juli 2015, 14:07

Hallo,

hast Du dir mal die Statistik angeschaut, was du in das Profil kopiert hast? Es sieht so aus, als wenn nicht alles zu Gc . com übertragen wurde.
Das PlugInn Cache Typ Icons hört bei ca 4120 Caches auf. Das PlugInn mal rausgenommen bei der Statistikerstellung und geschaut ob es dann geht?

Hussel


Das hatte ich schon mal vor langer Zeit, gute Idee, Hussel!
Dann probiere ich das so mal, vielen Dank!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

7

Freitag, 10. Juli 2015, 14:21

Geht leider immer noch nicht. Auch in der Vorschau des Browsers vor dem automatischen Upload funktionieren die Links schon gar nicht mehr.
Ich suche dann bei Gelegenheit mal weiter nach dem Fehler.
Wer braucht schon eine Statistik? :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.