Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »André de Montbard« ist männlich
  • »André de Montbard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2015, 14:11

Wer glaubt, es gibt nur in Deutschland Bürokratie...

... der sollte nicht in den USA Caches auslegen :dash: !

Dieses schöne Beispiel habe ich eben beim Surfen gefunden, mal hoffen dass keiner es an Hessenforst spoilert :sarcastic: .
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

Plan-Be

unregistriert

2

Dienstag, 28. April 2015, 14:18

Das Dokument gilt nur für New Jersey! In den anderen Staaten kann es ganz anders aussehen. Das wird leider immer wieder vergessen. Die einzelnen Staaten der USA sind nicht mit unseren Bundesländern gleichzusetzen. Eher mit den einzelnen Staaten der EU.

  • »André de Montbard« ist männlich
  • »André de Montbard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2015, 14:22

Das Dokument gilt nur für New Jersey!

Stimmt! In Kalifornien gilt das hier. Trotzdem alles ziemlich über geregelt, oder? :shok:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 15:45

Wobei ich lieber so einen Zettel ausfüllen würde, nen Stempel bekomme und damit ist die Sache geregelt und geklärt, und nicht darauf warten muss, dass irgendein Forstmann nach Wochen oder Monaten den Cache zerlegt und/oder ich deswegen jemand an der Tür stehen habe... Die Amis sind da ja eh etwas anders eingestellt. Wie sagte unser letzter Gast aus den Staaten(frei übersetzt): "Ihr geht jetzt hier einfach so in den Wald?"
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

  • »André de Montbard« ist männlich
  • »André de Montbard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. April 2015, 23:21

Ihr geht jetzt hier einfach so in den Wald

Ich glaube bei dem Ami lag die Betonung auf GEHEN :biggrin2: ....
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

  • »André de Montbard« ist männlich
  • »André de Montbard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:52

OK, OK, ich nehme alles zurück. auch wir haben hier freundliche Hinweise. Interessant ist das Thema "Totholz", das betrifft einige Caches... ;(

Hier die "spielregeln" von Hessen: https://rp-kassel.hessen.de/irj/RPKS_Int…acbc246bba76896
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Juni 2015, 08:56

Interessant ist das Thema "Totholz", das betrifft einige Caches... ;(

Hier die "spielregeln" von Hessen: https://rp-kassel.hessen.de/irj/RPKS_Int…acbc246bba76896
Das mit dem Totholz war mir nicht bewusst. Ich habe zwar keine Caches an solchen alten Baumresten, aber es ist trotzdem wissenswert. Ich halte es auch für Ehrensache auf die Natur zu achten. Als Sucher und auch, vielleicht gerade, als Owner. Daher finde ich auch manche Regeln sinnvoll. Klar wird oft über-reguliert, aber meistens deutet so etwas auch auf ein Grundproblem hin, was die folgende Regulierung erst ausgelöst hat.
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.