Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:15

Born Gc5Eg96

Leute Leute...., was geht denn da ab...?

Ich habe mich zwar nicht mit dem Cache beschäftigt, habe ihn aber auf der Watchlist, weil irgendwie jeder davon redet...!

Die einen loben ihn und die anderen machen ihn schlecht...!

Kann mich mal jemand aufklären, was da abgeht???







...
Wenn du feststellst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab ! 8o (Weisheit der Dakota-Indianer) !

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:21

Das möchte ich auch mal gerne wissen??!!
Wir haben den Cache vor 3 Wochen gemacht und ich kann nicht ansatzweise das wieder geben was da einige in ihren Logs hinterlassen haben.
Ich denke das es hier einfach um den Umgang mit dem jeweiligen Erlebten eines jeden geht.
Ich finde es aber einfach nur Schade da nun andere Cacher die diesen Cache auch angehen wollen schlicht weg verunsichert werden.

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:25

Und da gehöre ich auch zu...!









...
Wenn du feststellst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab ! 8o (Weisheit der Dakota-Indianer) !

4

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:31

Wir lassen uns nicht verunsichern, sondern versuchen unser Bestes, wie wir es auch ohne diese Logs getan hätten.
Entweder es klappt, ob im ersten, zweiten oder dritten Anlauf ist dann egal, oder es klappt nicht und dann ist es ein DNF wie bei jedem anderen Tradi, Multi, Mystery oder was auch immer auch. Es ist nur ein Cache und nur ein Hobby!

Wir jedenfalls freuen uns weiterhin auf unseren Einsatztermin! :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

DL2ZBR

Kurzwellenschubser

  • »DL2ZBR« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Wellerode (JO41SF)

Beruf: staatl. gepr. Daten-Techniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2015, 22:44

Was da abgeht kann ich auch nicht verstehen?
Ist schlimm wenn man einfach nicht verlieren kann. Aber das dann den Ownern in die Schuhe schieben geht gar nicht.
Ich war auch vor 3 Wochen dabei und fand das Spiel super. Auch wir haben es nicht beim erstenmal geschafft.

Shit happens

Man muss einfach verstehen "Es ist nur ein Spiel". Die Gemeinschaft und der Spaß zählt alleine.
Die hatten das scheinbar nicht... :dash:
73 de DL2ZBR :help:

Aus der geheimen Hochburg (Wellerode) der Dosensucher.

Hatti1971

Dosenschubser

  • »Hatti1971« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nörten-Hardenberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:05

Nur kurz mal ein Guten Abend. Als Mitowner soll ich hier mal mitlesen sagt man mir. Wir sehen uns bei ein der nächsten Stammtische bei einer Tasse Bier und wie sagt man bei euch nen Stümpel alte Wurst :D

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2015, 23:39

Stümpel alte Wurst

Nen Stücke ahle Wurscht heisst das, das müssen wir aber noch üben! :blum:
Genauso wie man lernen muss, dass es auch noch einen neuen Tag und neuen Versuch gibt! :acute:
Ich freue mich schon sehr auf den Cache :cool2: !
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

Rabbit-Fire

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: Pflasterlasterfahrer

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2015, 07:35

So dann wollen wir auch mal unseren Senf zu diesem Cache abgeben :-)
Dies war auch unser erster Echtzeitcache und somit war uns auch nicht klar was da alles so auf einen zu kommen kann.

Was Mittlerweile da so in so mancher Write Note bzw Log steht ist schlicht weg der Hammer. Wir konnten keine Unklaren Aufgaben finden. Okay auch wir haben ihn nicht beim ersten Anlauf geschafft aber das war zu 100 Prozent unsere Schuld. Wir einfach schlicht weg die Falsche Antwort eingegeben und dafür können ja die Owner nichts.

Der Cache ist einfach der Hammer wir hatten einen Mörderspaß auch wenn es nicht im Ersten Anlauf geklappt hat.

Alle die noch den cache machen wollen wünschen wir eben soviel Spaß wie wir hatten. Ebenso macht euch nicht verrückt wegen der Technik . Wir hatten im Innenteam gerade mal 5 Pc´s 2 Handy´s für die Verbindung zu den Außenteams und das wichtigste : EIN SUPER SPITZEN TEAM WAS GENIAL ZUSAMMEN GEARBEITET HAT :D :D :D :D

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2015, 08:13

Zitat

...nen Stümpel alte Wurst :D


Er ist halt nicht von hier :)
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

10

Montag, 2. Februar 2015, 13:46

Hallo Leute :)

Wir mussten zwar auch abbrechen sind aber dennoch ohne Frust nach Hause gefahren. Klar ärgert man sich wenn es nicht auf Anhieb klappt aber wenn's soweit ist kann man es nunmal nicht ändern. Der Cache ist schon ne Herrausforderung und wenn man den Lösungsansatz nicht sofort parat hat und ne Weile überlegen muss wird die Zeit schnell knapp. ;)
Die Anspannung ist schon der Knaller, die Zeit vergeht wie im Flug, die Teamarbeit macht riesigen Spaß. Wie in meiner Note beschrieben würde ich mir persönlich nen anderes Ende wünschen, wie z.B. ne Strafrunde fürs Außenteam oder nen Extrarätsel für drinnen um wieder einsteigen zu können aber um das zu beurteilen reicht meine Erfahrung an Echtzeitcaches nicht aus.

In jedem Fall ist der Aufbau und der/die Owner super und evtl schaffe ich es nochmal das Ding zu beenden... :D
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

11

Montag, 2. Februar 2015, 20:57

Hallo,

auch wir wollen etwas dazu sagen.

Man solte immer bedenken, das ist ein D5er Cache. Hier sollte man auch mit dem Scheitern rechnen. Wer das nicht mit sich
vereinbaren kann, sollte es lassen.

Viele schreiben, der Schnee...... . Im Listing steht ganz klar...... Bei Schnee kann es schwierig werden.. Ferner steht im Listing
auch "sportliche Einlage". Bei Strassenglätte muss ich einfach 1+1 zusammenzählen. Das stand auch von Anfang an im Listing.

Fehler ? Der einzigste Fehler den wir gefunden haben, saß vor dem Rechner. Nämlich wir. Man sollte GENAU lesen und NICHT interpretieren.
Alle Rätsel wurden von unserm genialen Innenteam OHNE Hilfe der Owner gelöst. Auch nach dem Wiedereinstieg.

Die negativen Logs kann ich nicht nachvollziehen. Alle betreiben dieses Hobby als Hobby und selbst wenn die Owner etwas nicht
beachtet haben sollten ( was wir nicht gefunden haben ), es ist Hobby. Wenn ich für soetwas "Eintritt" bezahlen würde, könnte ich etwas "Perfektes"
erwarten und für uns war es perfekt. Wie oft haben wir einfache Multis gemacht, bei denen gar nichts stimmte.

So nun genug dazu. Geht ihn alle an. Er ist definitiv, mit ganz viel Diziplin, in einem Rutsch zu schaffen.

Vor Hatti und Tobi und allen Mitwirkenden können wir nur den Hut ziehen. Nach vergleichbaren werden wir wahrscheinlich lange suchen müssen.
Aber ich hätte da noch einen Titel. "Born2 oder die Jagd nach Mr.X " :D

D A N K E
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Hatti1971

Dosenschubser

  • »Hatti1971« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nörten-Hardenberg

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:20

Vielen Dank für eure nette Beiträge. Leider haben die mit ihren Logs den Cache ganz schon runtergezogen. Lasst euch nicht einschüchtern.

Wir sehen uns :)

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Februar 2015, 08:05

Ist halt wie bei Fishermans Friend.
Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. ;)
Manche müsen das offensichtlich noch lernen.

Wenn D5 dran steht, dann sollte man sich darüber klar sein, dass man scheitern kann. Ich hab mir auch schon an D3 die Zähne ausgebissen, ohne die Schuld beim Cache zu suchen.

Jörg.

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:27

ohne die Schuld beim Cache zu suchen

Klar ist der Cache schuld! :mad: Ich will jetzt mehr davon :cool2: !!! Suchtfaktor^10 :pleasantry:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:35

War ne *bomben*Nacht :cool2: mit nem *knaller*Cache!!!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

16

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:35

Zitat

Lasst euch nicht einschüchtern.


Das haben wir nicht getan und dementsprechend einen super "Probelauf" gehabt. :D

Allen anderen nach uns ganz viel Spaß. Ihr werdet es nie mehr vergessen! :thumbup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Hatti1971

Dosenschubser

  • »Hatti1971« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nörten-Hardenberg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:05

Als einer der Owner möchte ich dem ganzen Team zu diesen 1A Durchmarsch gratulieren. Somit zeigt uns, das nach dem super Lauf des Teams vom Sonntag und der von gestern, der Cache funktioniert und es eigentlich keine Probleme gibt.

Die richtige Teamstarke ist wirklich entscheident. Die Aufgabenverteilung muß ganz klar definiert werden und jeder sollte nach seinen Stärken eingeteilt werden. Für das Innenteam sind 8 PC Plätze völlig ausreichend, das hat das Team vom Sonntag und auch von gestern bewiesen. Nur so bekommt man Ruhe und Disziplin in die Truppe.

Wir freuen uns über eure wirklich tollen Logs und das motiviert uns zu planen. :D

Wir sehen uns dann am Freitag beim Schnitzelessen...

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Februar 2015, 21:33

Wobei man bei der Euphorie natürlich nicht vergessen darf zu erwähnen, dass das Team von gestern auch zwei Versuche vor Ort benötigt hat :wink2:

...was den Erfolg aber natürlich nicht schmälert :good:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Blind-Noobs

Killerspielspieler... Frischfleischgriller...

  • »Blind-Noobs« ist männlich
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2015, 07:55

Hmm...

Der eine war ja keiner...☺️
Haben uns nur kurz die Startlocation angeschaut und sind dann zu KFC gefahren
Killerspielspieler...:secret: Frischfleischgriller... :nyam:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blind-Noobs« (19. Februar 2015, 08:18)


Blind-Noobs

Killerspielspieler... Frischfleischgriller...

  • »Blind-Noobs« ist männlich
  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Februar 2015, 08:43

Aber mal ehrlich...

Wieso muss man darauf hinweisen das ein Team Zwei, Fünf oder Achtundzwanzig Versuche benötigt hat??
Wir wären auch nen viertes oder fünftes mal hingefahren... :wacko2:
Weil wir SPAß hatten im TEAM... :good2:
Das wir so nen Run bekommen, hatte keiner gedacht...

Und wie schon geschrieben wurde....
Nein es schmählert unseren Erfolg nicht... :good2:
Auch nicht... wenn jemand versucht ihn als Zweitversuch zu verkaufen...
Wir haben bei Station 1 angefangen und sind durch bis zum Final...
Es geht, es passt alles bei dem Cache und wir hatten vielleicht auch das Quäntchen Glück was man benötigt..

Der Cache ist Klasse...
Killerspielspieler...:secret: Frischfleischgriller... :nyam:

Blind-Noobs

Killerspielspieler... Frischfleischgriller...

  • »Blind-Noobs« ist männlich
  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:33

Oh okay... :shok:
Das ist natürlich nen Argument was man so stehen lassen kann...
dann sag ich nix mehr :biggrin2: :bye:
Killerspielspieler...:secret: Frischfleischgriller... :nyam:

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:39

Jeder Besuch Göttingens, auch vor Erscheinen des Caches, zählt als Versuch

Ok, dann für mich schon mal als Vorankündigung für GC1AGHB "24" - Ich hatte bis jetzt bereits etwa 748 Versuche +/- 10, ohne in den Cache überhaupt eingestiegen zu sein...

Für die Statistiker hier unter uns. Im März fliege ich in den Urlaub, dann kommt noch 2x oben drauf bis wir in unserem SUPERGEILEM TEAM daran gehen werden. :biggrin2:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:11

Zitat

Und da gehöre ich auch zu...!









...

Nicht einschüchtern lassen!! Stell das zweit beste Team (das erstbeste gibt es schon

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:12

Zusammen und mache diesen sensationellen Cache. Er bietet alles was unser Hobby ausmacht!!!

Hatti1971

Dosenschubser

  • »Hatti1971« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nörten-Hardenberg

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:47

Man kann den Cache eigentlich jede Woche machen, da die Rätsel ständig getauscht werden. Ansonsten sollte man bis zum Sommer Göttingen weiträumig umfahren, es könnte sein das da was neues kommt und dann möchte man doch alles beim erstmal schaffen ohne das man vorher einmal Göttingen gesehen hat. Vielen Dank für die tollen Logs und FP, das motiviert uns, :D :D :D

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:17

Warte mal bis ich geloggt habe
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

27

Sonntag, 22. Februar 2015, 06:25

Zitat

Vielen Dank für die tollen Logs und FP, das motiviert uns, :D :D :D


Das soll es auch, gebt Gas!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

28

Sonntag, 22. Februar 2015, 07:40

Mist. da war doch noch was. ;)

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:44

Mist. da war doch noch was. ;)
Michael, Du kannst ruhig loggen, Sandybanks holst du eh nicht mehr ein :lol:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

Plan-Be

unregistriert

30

Sonntag, 22. Februar 2015, 16:25

ich tue mich da immer so schwer. ich komme aber so langsam zu dem Schluss, dass ein "Schnell gelöst, gut gefunden. DfdC", angemessen ist? Oder nicht? :yes:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.