Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:54

Stammtischtermine 2013

Hallo Leute

und hier die Termine für 2013

- 18.01.2012 - Winterevent - Team HAD + Rokop, verschoben auf
- 19.01.2012 - Winterevent am Belgerkopf - Geo-Team-Nordhessen
- 15.02.2013 - Bürgerhaus Bergshausen - Bahaoth <- ACHTUNG verlegt vom 22.02.2013!!!
- 28.03.2012 - Saraykapi-
odink - Sondertermin Dönerstag
- 29.03.2013 - Gasthaus Himmel - Schauenburg-Hoof - Chefkoch Dano, Hexer71, Schmandhase und Skyyork
- 03.05.2013 - Gasthof Heßlar -
m-aus-r
- 23.06.2013 - hariscout
- 12.07.2013 - Gaststätte Helleberg - sajoma
- 16.08.2013 - HAD
- 20.09.2013 - Silly1609 & Aski72
- 25.10.2013 - Landgasthof Alt Rothwesten - Gilrain1
- 29.11.2013 - AnLeMi, Mc.Cache und Team Briloh
- 20.12.2013 - Weihnachtsmarkt - Hussel


Wer einen Termin übernehmen möchte, bitte hier melden. Leichte Veränderungen an Terminen sind möglich, sollten aber wegen des 5 Wochen Rhythmus nach Möglichkeit ausbleiben.


Schöne Grüße, Rokop
Schöne Grüße, Roman

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 17:39

Zum Glück oder doch nicht, Nordhessen ist groß, es gibt viele Cacher. vor einiger Zeit war ich auch öfters zum Stammtisch in und um KS.
Nun gibt es bei uns im Landkreis Waldeck/Frankenberg seit kurzem auch Stammtische. Die nächsten sind am 23. Feb. bei Korbach, 23. März in Bad Arolsen und am 27. April im Upland (Raum Willingen).


Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 17:51

So, der Dönerstag 2013 ist online...
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2013, 09:23

Stammtisch am 29.3. ist auch online und im Kalender.
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:49

:thumbsup:
Stammtisch am 29.3. ist auch online und im Kalender.
... Und wird fleißig mit neuen Caches kurz vorher oder zum Event garniert ... Wenn alles gut läuft sollte jeder mit ner Hand voll Statstikpunkten nach Hause fahren können ... Wir freuen uns schon auf euch ... :thumbsup:
:!: Leave nothing but footprints ...

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:59

:thumbsup:
Stammtisch am 29.3. ist auch online und im Kalender.
... Und wird fleißig mit neuen Caches kurz vorher oder zum Event garniert ... Wenn alles gut läuft sollte jeder mit ner Hand voll Statstikpunkten nach Hause fahren können ... Wir freuen uns schon auf euch ... :thumbsup:
Jeder??? Man, was wollt ihr denn alles abschmeißen... :D
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 09:58

Leider können wir nicht an diesem Stammtisch erscheinen
Nordhessischer Geocacher Stammtisch 15.02.2013
Herr FüwaBiker hat kurzfristig 2 Nachtschichten "geschenkt" bekommen. ;(

Da Bahaoth aber wohl nicht vollmotorisiert ist, brauchen wir nen "Logbuchboten". ;)
Wer kann das Logbuch von Westuffeln mit auf den Stammtisch nehmen oder ist morgen im Laufe des Tages mal in der Caldener oder Westuffler Gegend? Dann würden wir demjenigen gern die Stammtischuntensilien mitgeben.

Wäre schön wenn es da jemanden geben würde...zu theSheep schiel 8o
PS: und wer dann den Märzstammtisch ausrichtet, den Laynardhalter haben wir auch noch hier und der wäre auch abzugeben

Liebe Grüße von den FüwaBikers Olli & Diana
"Thüringer dürfen das":thumbsup:

8

Freitag, 15. Februar 2013, 01:55

Vielen Dank an Ticasso und Wuff112, die sich extra auf den Weg gemacht haben und die gesamten Stammtisch-Untensilien abgeholt haben. :thumbsup:

Somit kommt das Logbuch rechtzeitig zum Stammtisch und die Owner der März-Stammtisches, können das gesamte Geraffel ja am Freitag in Empfang nehmen ;)

Nen Dank von uns an euch und viel Spaß beim Stammtisch.

Liebe Grüße die FüwaBikers Diana & Olli
"Thüringer dürfen das":thumbsup:

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2013, 10:38

Hallo ihr beiden,

schade, dass ihr heute nicht kommen könnt! Aber eine Nachtschicht kann ja auch ganz schön sein :whistling:

LG, Marcus alias Herr Ma®

PS: Wenn ich an euch denke hatte ich noch irgendetwas auf dem Schirm.... :rolleyes:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

10

Samstag, 16. Februar 2013, 01:19

Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabwi. und ja, da ham wir auch noch was auf dem Schirm, doch momentan schleift es bei uns ein wenig :rolleyes:
Aber dran sind wir noch.
Wir hoffen es war auch diesmal wieder ein gelungener Abend und alle haben den Weg ins Logbuch gefunden ;)
Hallo ihr beiden,

schade, dass ihr heute nicht kommen könnt! Aber eine Nachtschicht kann ja auch ganz schön sein :whistling:

LG, Marcus alias Herr Ma®

PS: Wenn ich an euch denke hatte ich noch irgendetwas auf dem Schirm.... :rolleyes:
"Thüringer dürfen das":thumbsup:

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:54

Moin Therapiegruppe,
Im Hinblick auf den nächsten Stammtisch am Karfreitag in Hoof habe ich heute gesehen, dass sich auch Parabel ... Vielleicht eher bekannt als parable ... Angemeldet hat um unsere schöne Homezone zum Event zu besuchen ...
Wer also den Reviewer seiner Caches gern mal kennenlernen möchte sollte noch schnell sein "will attend" loggen ... Mit über 17100 founds hat er sicher ein Paar interessante Cacheempfehlungen im Gepäck ...

Also dann bis zum Stammtisch ...
Gruß
Mirco
:!: Leave nothing but footprints ...

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:16

Wow, hat schon einige meiner Caches veröffentlicht der parabel... Oder war es parable? Spielt wohl keine Rolle :D Bestimmt interessant ihn kennen zu lernen wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:41

Vielleicht macht er ja an dem Abend eine "Liveperformence" mit einer Cachefreischaltung :D :D :D

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:53

Hm, wer weiß ???
Ich hab eigentlich noch was bei ihm auf der Warteliste für den Abend ...
Vielleicht will er auch den FTF loggen, er kennt ja schon die Koords im voraus 8|
:!: Leave nothing but footprints ...

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:04

Zitat

Hm, wer weiß ???
Ich hab eigentlich noch was bei ihm auf der Warteliste für den Abend ...
Vielleicht will er auch den FTF loggen, er kennt ja schon die Koords im voraus 8|

:) Das ist der Grund. :) nix anders
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:08

Vielleicht will er auch den FTF loggen, er kennt ja schon die Koords im voraus 8|

Bestimmt!!! Aber dann muß er erstmal an den ganzen FTF-Jägern den Abend vorbei :D

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:15

Vielleicht wird auch ne Werbung in eigener Sache.
Suchen die nicht immer neue Reviewer. :rolleyes:
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

Aski72

Event-Cacher

  • »Aski72« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kassel

Beruf: DV-Kaufmann

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. März 2013, 13:55

So, die Gastro hat inzwischen den Termin bestätigt :)

Der Stammtisch am 20.09.2013 findet statt im Kolpinghaus Kassel.
Bewirtung erfolgt durch das im Erdgeschoss befindliche Restaurant "Konoba - Zum Ritter ". :thumbsup:

Silly1609 (Silke) & Aski72 (Heiko)

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. März 2013, 00:35

Ich habe eben das Listing für den 3. Mai eingereicht.
Der Stammtisch findet im Gasthof Heßlar in Felsberg-Heßlar statt. Das ist zwar nicht in Röhrenfurth, aber der Wirt ist gebürtiger Röhrenfurther. :D

Der Stammtisch ist veröffentlicht .
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-aus-r« (24. März 2013, 12:39)


hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. April 2013, 16:08

Liebe Dosensüchtige,

ich will mal einen dezenten Hinweis von Frau Sa von Sajoma am Coin-Event von Tante Tilly aufgreifen und anbieten den Juni-Stammtisch auszurichten. Allerdings habe ich für den Wunschtermin 07.06. keine geeignete Location gefunden, könnte aber für den 23.06. die Freizeitanlage "Steinbruch" in Espenau-Hohenkirchen anbieten. Es handelt sich dabei um einen Sonntag. Mir fehlt aber die Erfahrung wie die Cachergemeinde auf ein Event an diesem Tag reagiert. Eigentlich dürfte es kein Problem sein, außer dass der Abstand zum Juli-Event dann nicht mehr der 5-Wochen-Regel entspricht (sorry Sajoma :D ).

Ich habe die Anlage vorerst bis zum 17.4. reserviert und freue mich bis dahin auf euer Feedback. :thumbup:

Viele Grüße

hariscout

21

Montag, 8. April 2013, 16:20

Ich befürchte, ein Stammtisch am Sonntag wird nicht so gut angenommen.
Anschließend gehen viele cachen, das ist angesichts des bevorstehenden Arbeits-Montags dann wohl eher nicht möglich.

Was ich nicht so gut finde, ist der nur 3wöchige Abstand zum Juli-Stammtisch, egal ob das unserer ist oder der von jemand anderem wäre.
Da nimmt man sich gegenseitig die Teilnehmer weg.

Gibt es denn keine Gastro in der Nähe, bei der du am 7./14.6. was bekommen könntest? Weiter nach hinten würde ich mit dem Termin einfach nicht gehen.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und Meinung.

Gruß Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Gilrain1

unregistriert

22

Montag, 8. April 2013, 18:07

Ganz offensichtlich will sonst niemand den Junistammtisch übernehmen.
Die Termine sind keine Gesetzgebung, sondern nur eine grobe Vorgabe, damit nicht alle Stammtische in einem Monat ausgerichtet werden.

...und ich denke nicht, dass sich Events automatisch gegenseit die Besucher "wegnehmen" wenn sie nicht gerade am gleichen Tag stattfinden.
Wir hatten doch gerade erst drei Events im Zeitraum von einer Woche.... und alle drei Veranstaltungen waren sehr gut besucht (o.k., es waren Ferien).

Daher finde ich die Idee mit dem Steinbruch klasse!!!
Ein frühsommerliches Grillen ist bestimmt schöner, als im Juni keinen Stammtischausrichter zu haben!!!

LG, Basti

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. April 2013, 19:17

Die Freizeitanlage Steinbruch kenne ich eher zufällig weil ich letztens beim Cachen mal vorbei gekommen bin. Ich persönlich finde sie sehr schön.

Das die Termine dichter bei einander liegen finde ich persönlich nicht so schlimm.

Plan-Be

unregistriert

24

Montag, 8. April 2013, 19:55

Allerdings muss man sich im Steinbruch selber versorgen. Aber das wäre ja kein Problem da zu grillen.

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. April 2013, 20:19

Also ich hätte auch nicht gegen ein gemütliches Grillen am Sonntag.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

26

Montag, 8. April 2013, 21:15

EIn Grillevent finde ich prima. Da ist man draußen und kann sich gut unterhalten und man hat genügend Platz. DIe Buffets, welche ich bisher kennenlernen durfte, waren immer sehr überzeugend.

Sonntag (wenn nicht unbedngt am Abend) ist auch gut. Der Abstand von 3 Wochen stört mich nicht.

Petra

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. April 2013, 21:16

Wir hätten nichts gegen ein Event am Sonntag. Im Gegenteil, uns passt das berufsbedingt sogar besser als freitags. Wenn nichts wirklich wichtiges anliegt, wären wir auf jeden Fall dabei. :)

Und die zeitlichen Abstände? Sowohl der Dönerstag als auch tags darauf das Event in Hoof waren toll besucht. Das TTT-Event hätten wir auch gerne noch mitgenommen, aber leider konnte ich hier in MR nicht weg.

Von daher, mach mal... ;)

Gruß, Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Aski72

Event-Cacher

  • »Aski72« ist männlich

Beiträge: 48

Wohnort: Kassel

Beruf: DV-Kaufmann

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. April 2013, 21:25

Silly1609 und ich hätten auch nichts dagegen...
wenn es mittags wäre, würde es nach dem derzeitigen Terminkalender auch passen 8)

Einen Salat würden wir natürlich beisteuern!

29

Dienstag, 9. April 2013, 21:48

Also ob die Cachergemeinde was gegen Sonntags hätte. Wir finden Sonntags auch okay und wurden auch kommen, wenn nichts dazwischen kommt. Außerdem ist es egal in welchen Zeitabständen die Events sind, denn wenn wir Zeit haben, kommen wir zu jedem. Ich wünsche mir nochmal ein Geocoin Event, da wir bei dem letzten von Tante Tilly leider keine Zeit hatten. Geocoins <3
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

30

Mittwoch, 10. April 2013, 10:56

wenn wir Zeit haben, kommen wir zu jedem
Na dann ist das ja auch geklärt ;)

Ich denke allerdings auch, dass ein Abstand von 3 Wochen doch eigentlich noch vertretbar ist - grade weil am vorgesehenen Termin ja niemand zu können bzw. zu wollen scheint. Und nen Grillevent ist ja auch nochmal "was anderes" als nen Stammtisch in ner Kneipe oder so. Ich sehe da eigentlich kein Problem bei :thumbup:


Liebe Grüße,
Nora

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.