Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 3. Mai 2013, 13:47

Der nächste Stammtisch ist wohl am 23.6.13 von hariscout.
Ich glaube nicht, dass er heute Abend da ist.
Zur Not nehme ich den Krimskram mit.
Bin ja schon öfters die "Offizielle Stammtischkrimskramsbeauftragte" gewesen. :rolleyes:
Außerdem sind wir dann die nächsten im Juli, da brauchen wir das Zeugs eh.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

62

Freitag, 3. Mai 2013, 18:55

Ja,der ist heute da! :-)

KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

63

Freitag, 17. Mai 2013, 23:06

Gibts schon News zum Termin am 23.06?
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

64

Samstag, 18. Mai 2013, 09:20

Kann ja so lange nicht mehr dauern. Spätestens drei Wochen vorm Event muss das Listing draußen sein. :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 28. Mai 2013, 06:28

So, das Listing wurde soeben gepublished: http://coord.info/GC4CYZT

66

Dienstag, 28. Mai 2013, 07:14

Und mit Link :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

hariscout

GC-Ösi

  • »hariscout« ist männlich

Beiträge: 35

Wohnort: Immenhausen

Beruf: wird überbewertet

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:34

Danke Sandra! :-)

68

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:04

Normalerweise lasse ich einen Stammtisch erst reviewen, wenn der letzte durch ist.
Aber in Anbetracht des kurzen Abstands musste ich das Publishen vorziehen.
Ihr findet unseren Stammtisch unter diesem Link.

Wir freuen uns auf euch!

die Sajomas :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

69

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:39

Wenn es passt werde ich als Neuling auch mit dabei sein. Steht aber noch nicht genau fest.

70

Montag, 1. Juli 2013, 07:01

Ich möchte nochmal an unseren Stammtisch erinnern *langsam panisch werd ;( * :

Bitte meldet euch doch noch an, ein paar Gäste mehr dürften es ruhig noch werden.
Das Grillbüffet war letztes Jahr super
Es sind zwar Ferien, aber ihr seid doch nicht alle im Urlaub, oder?

Wir freuen uns auf euch!

Eure Sajomas
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

71

Montag, 1. Juli 2013, 21:57

Ich möchte nochmal an unseren Stammtisch erinnern *langsam panisch werd ;( * :

Ganz ruhig.... was hat mir eine Frau S. vor meinem Stammtisch in Heßlar erzählt???? Erfahrungsgemäß melden sich die meisten Leute erst direkt vor Toresschluss an. :D
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

72

Montag, 1. Juli 2013, 22:06

Ein bisschen Panik habe ich immer. ;(
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:54

Ein bisschen Panik habe ich immer. ;(

Aus was für einem Grund kann man bei so einer Aktion panisch werden? Ein paar Leute kommen doch immer, und man hat ja auch keine Verpflichtungen gegenüber dem Wirt, oder???

74

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:26

So wie sich die Reputation eines Forenten des Cacheparadies wohl an der Zahl seiner Beiträge abzeichnet und wo die Qualität eines Cachers an seinen Found-Logs abgelesen wird, so müssen wir wohl auch zur Kenntnis nehmen, dass der Erfolg eines Events an seiner Teilnehmerzahl bemessen wird.

Der Trend zur Masse halt...

Ich will nicht hoffen, dass es „Verpflichtungen gegenüber dem Wirt“ gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl Napp« (4. Juli 2013, 07:38)


deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:28

So wie sich die Reputation eines Forenten des Cacheparadies wohl an der Zahl seiner Beiträge abzeichnet....
Dürfen Menschen mit .... 14 Beiträgen(!) überhaupt solche Äußerungen in diesem erlauchten Forum tätigen?? ;)
Ansonsten: Lieber ein kleiner Kreis mit netten Menschen, als 'ne Großveranstaltung bei der ich dabei bin!
.... oder wie wäre es mit dieser Weisheit:
Lieber ein völlig absurder "off-topic" Beitrag, als gähnende Leere im Forum. :rofl:
.... und irgendeine Statistikdosenweisheit fällt mir auch noch ein....


Und wieder ein Beitrag näher an der 1k, yes! :thumbsup:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deafdarwin« (4. Juli 2013, 13:40)


76

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:52

So wie sich die Reputation eines Forenten des Cacheparadies wohl an der Zahl seiner Beiträge abzeichnet und wo die Qualität eines Cachers an seinen Found-Logs abgelesen wird, so müssen wir wohl auch zur Kenntnis nehmen, dass der Erfolg eines Events an seiner Teilnehmerzahl bemessen wird.

Der Trend zur Masse halt...

Ich will nicht hoffen, dass es „Verpflichtungen gegenüber dem Wirt“ gibt.



Ob es Verpflichtungen gegenüber dem Wirt gibt, lass' mal meine Sorge sein. X(
Und was die Äußerung zum Trend zur Masse betrifft: irgendwelche Leute nörgeln immer wieder am Preis herum, an der Auswahl des Essens und daran, dass Muggels mit in der Gaststätte waren.
Dass der Wirt aber für ein aufwendiges Büffet und eine geschlossene Gesellschaft Planungssicherheit benötigt, das wird übersehen.
Bei ständig steigenden Einkaufspreisen ist der Preis für's Büffet nur bei entsprechender Teilnehmerzahl haltbar.
Den Aufschrei möchte ich hören, wenn wegen zu wenig Teilnehmern das Büffet gecancelt würde und es nichts zu essen gäbe. :sarcastic:

Wie schon letztes Jahr habe ich wieder einen Punkt erreicht, wo ich mich frage, warum ich mir das antue.
Interessant auch immer wieder zu beobachten, dass negative Kritik am Stammtisch und an meiner "Werbung" alljährlich immer von denen kommt, die nicht zu den Events gehen und daher auch nicht wissen, dass auch eine große Gesellschaft durchaus Spaß machen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das einfach mal "live" ansehen würdet.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

77

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:45

Ob es Verpflichtungen gegenüber dem Wirt gibt, lass' mal meine Sorge sein.
Ja sicher, ich lass es deine Sorge sein.
Ich dachte nur, weil Du dich öffentlich beklagst, sogar in Panik gerätst...





Wie schon letztes Jahr habe ich wieder einen Punkt erreicht, wo ich mich frage, warum ich mir das antue.
Interessant auch immer wieder zu beobachten, dass negative Kritik am Stammtisch und an meiner "Werbung" alljährlich immer von denen kommt, die nicht zu den Events gehen und daher auch nicht wissen, dass auch eine große Gesellschaft durchaus Spaß machen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das einfach mal "live" ansehen würdet.
In aller Regel tun wir uns so etwas an, weil wir nach Lob und Anerkennung streben.
Also wenn mir der Stress bei so einer Sache zu groß würde, mich die Sache überforderte, dann würde ich es einfach lassen.

Die negative Kritik kommt wahrscheinlich immer von denen, die sich alljährlich aufs Neue darüber wundern, dass die Organisation eines GC-Satmmtischs einige so sehr an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringt, dass sie ihr Klagelied immer wieder anstimmen müssen.


Vielen Dank für deine Einladung. Vielleicht können wir eine kleine Abordnung vorbei schicken um den drohenden Schaden zu begrenzen, allerdings muss ich darauf hinweisen, dass wir über keine lanyardhalterkompatiblen Lanyards verfügen.

78

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:04

Zitat

lanyardhalterkompatiblen Lanyards

Die sind auch nicht nötig.
Wir erkennen euch auch so. :D
Und was den Lanyardhalter betrifft: Drecksding! ;) ;( :whistling:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:39

Und was den Lanyardhalter betrifft: Drecksding!
Ähhhh, ich will ja nicht stören, aber kann mir (Bislangnichtstammtischbegastender) jemand (Stammtischprofi) erklären, was es mit dem Lanyardhalter auf sich hat (oder soll es ein neuer thread sein??). Und bitte sagt jetzt nicht, es sein irgend etwas mit Magie oder eine "...wenn wir Dir das erklären, dann müssen wir dich töten!"-Sache ist. :shok:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

80

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:15

Wenn wir Dir das erklären, müssen wir dich aber töten!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:29

Wenn wir Dir das erklären, müssen wir dich aber töten!
NEIN, nicht schon wieder ;( (hättet ihr nicht einfach sagen können: "Tut uns leid, das mit den Haltern ist ein göttliches Geheimnis, der sich nur dem Stand der Erleucheten offenbart." Hätte ich irgendwie besser verkraften können, als mit Betonschuhen auf dem Grund der Fulle....)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:44

Interessant auch immer wieder zu beobachten, dass negative Kritik am Stammtisch und an meiner "Werbung" alljährlich immer von denen kommt, die nicht zu den Events gehen und daher auch nicht wissen, dass auch eine große Gesellschaft durchaus Spaß machen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das einfach mal "live" ansehen würdet.
Das war keine negative Kritik am Stammtisch, sondern lediglich die Frage warum Panik entsteht, wenn nicht ausreichend Personen erscheinen, um den Stammtisch scheinbar als gelungen zu erachten.
Ich persönlich gehe lieber zu kleinen Events, da ich die Massenansammlungen nicht mag, der diesjährige Dönerstag z.B. war für mich auch definitiv der letzte, ist wirklich nicht mein Ding! Aber jedem wie er beliebt, nicht das es heißt ich würde mich kritisch über die Leute äußern, die zum Stammtisch gehen.

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:46

als mit Betonschuhen auf dem Grund der Fulle....
Vielleicht hast du ja Glück und man nimmt anstatt der dreckigen Fulle das neue Auebad

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:49

Vielleicht hast du ja Glück und man nimmt anstatt der dreckigen Fulle das neue Auebad
Na ich weiß nicht, ob das wirklich eine Verbesserung wäre (bei Wilhelmshöhe oder Harleshausen könnte's eher was werden)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 4. Juli 2013, 17:18

.....neue Auebad
Da bekommt der Ausdruck "Millionengrab" wortwörtliche Bedeutung ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:23

Da bekommt der Ausdruck "Millionengrab" wortwörtliche Bedeutung ;-)
Dann hättste ein Mausoleum, das toppt Cheops und Konsorten locker :thumbsup:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:08

Dann hättste ein Mausoleum, das toppt Cheops und Konsorten locker
Und die Kassenhäuschen für die Touristen stehen auch schon :thumbsup:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

88

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:02

Sorry, aber hier geht es um die Stammtischtermine und darum, dass sich hier Leute informieren können. :blush:
Blödeln könnt ihr woanders! :mad:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:56

Und was den Lanyardhalter betrifft: Drecksding!
Ähhhh, ich will ja nicht stören, aber kann mir (Bislangnichtstammtischbegastender) jemand (Stammtischprofi) erklären, was es mit dem Lanyardhalter auf sich hat (oder soll es ein neuer thread sein??). Und bitte sagt jetzt nicht, es sein irgend etwas mit Magie oder eine "...wenn wir Dir das erklären, dann müssen wir dich töten!"-Sache ist. :shok:
.... na wenn das so ist, dann push ich meine Frage doch glatt noch einmal! :D
Hast Du genug Mut für einen DNF?

90

Freitag, 5. Juli 2013, 07:25

Wenn ich das Dre...äh ;( , den Lanyardhalter ausgepackt habe, mache ich ein Foto und schicke es dir, okay?
Derzeit wohnt er in einem Sack... :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.