Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2014, 15:22

Basecamp

Hallo ihr Lieben,
kennt sich jemand mit Basecamp aus? Ich hatte vorher Mapsource, aber nach einem Neuaufsetzen des PCs wollte ich dann doch gern das neuere Programm nutzen.
Wie kann ich bei Basecamp eine Karte integrieren, damit ich damit arbeiten kann?
Irgendwie raffe ich es nicht.
Danke für eure Hilfe!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2014, 18:09

Also auf dem Mac braucht man den Garmin MapManager, damit kann man die Karten installieren die BaseCamp dann nutzt.
Leider alles sehr kompliziert und undurchsichtig, ...
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

3

Donnerstag, 6. November 2014, 18:56

Hallo ihr Lieben,
kennt sich jemand mit Basecamp aus? Ich hatte vorher Mapsource, aber nach einem Neuaufsetzen des PCs wollte ich dann doch gern das neuere Programm nutzen.
Wie kann ich bei Basecamp eine Karte integrieren, damit ich damit arbeiten kann?
Irgendwie raffe ich es nicht.
Danke für eure Hilfe!

Du kannst einmal die Karte vom GPS ins Basecamp importieren oder du installierst eine beliebige auf den Rechner und wählst die dann in Basecamp aus.

4

Donnerstag, 6. November 2014, 20:27

Vielen Dank für deine Hilfe, so hat das geklappt. Garmin GPS angeschlossen, BaseCamp gestartet und er hat sich die Karte selber vom GPS geholt. :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.