Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich
  • »Herr Ma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2014, 08:40

Schon wieder ein Statistiksammler?

Huhu zusammen,

heute Nacht hat ein Cacher namens SpritOfUndergrund einige Caches von mir geloggt. Als ich die eMail-Benachrichtigungen dafür bekommen habe, schwante mir schon etwas, da es sich ausschließlich um D5er-Mysteries handelt. Heute morgen habe ich mir dann die Logs angesehen und fand nur den "ausführlichen" Log-Text

Zitat

Im Team gelogt, nun Nachlog im eigenen Account. Vielen Dank
Leider ist nirgendwo zu entnehmen, um welches Team es sich gehandelt hat - auch nicht in seinem Profil. Komisch ist auch, dass er Caches von mir an einem Datum geloggt hat (alles am 13. Februar diesen Jahres), die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht waren. Bei weiterem Profilstalking ist dann aufgefallen, dass er in Hessen sehr viele D5er-Mysteries geloggt hat. Stichprobenartig konnte ich fest stellen, dass es keine Schnittmenge gibt, die für ein "ehemaliges" Team spricht...

Ich habe ihn mal angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Mal sehen, ob da was kommt...

Falls nicht, werde ich seine Logs löschen. Wie würdet ihr das halten?

VG, Marcus
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

2

Montag, 14. Juli 2014, 09:52

Hi,

das hört sich für mich so an, als hat da jemand eine dieser Datenbanken entdeckt, wo sich Cacher Lösungen und Ziele austauschen.
Wenn er wirklich Caches zurückdatiert geloggt hat, als es die noch nicht gab, würde ich den Eintrag löschen.
Wenn sie noch nicht veröffentlicht waren, würde ich mal nachsehen, ob sie jemand damals zufällig entdeckt hat. Falls ja, muss man eben sehen, ob das ein Team war und ggf. mal das Team anfragen, ob den den Einzelcacher kennt.

LG,
naalide

Polizei

Geopolizist

  • »Polizei« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: Diethmelle

Beruf: Zur Zeit noch in Leere

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 11:53

Da hat wohl jemand Langeweile

Ich habe ein paar "abartige" cache unter Beobachtung, bei denen er definitiv nicht war, da alle cacher, die ihn gefunden haben, persönlich bekannt sind und kein Team dabei ist.

Bei dem Tempo, dass er mit seinen Logeinträgen an den Tag legt, bekommt er Ende des Monats der Woche morgen seinen 10k gelegt.

Hier sollten nicht nur die Logeinträge gelöscht weden, sondern der Benutzer gleich mit.
Eigentlich ist dies ein Fall für Groundspeak, um alle Einträge die er getätigt hat zu löschen.

Gruß
Polizei

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich
  • »Herr Ma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2014, 12:20

Ich habe ein paar "abartige" cache unter Beobachtung, bei denen er definitiv nicht war, da alle cacher, die ihn gefunden haben, persönlich bekannt sind und kein Team dabei ist.
...genau das ist mir auch schon aufgefallen. Und im Moment vermehrt sich seine Fundzahl auch rasant. Was'n Arsch :ireful:...

Aber wahrscheinlich hat Theo recht. Melden, und dann ganz entspannt sein :joint:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juli 2014, 13:02

...um auch noch ein wenig Senf dazu zu geben: Die Therapiestunde hat SpiritOfUnderground ebenfalls geloggt - schein eine Vorliebe für D5er zu haben (kann ich ja überhaup nicht nachvollziehen).

... paar Tage geb ich ihm noch, dann wird er gelöscht.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

6

Montag, 14. Juli 2014, 14:01

Ich frage mich gerade wie kann man an nur einem Tag 3500 und an einem anderen Tag 1067 Cache finden? seine Statistik
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2014, 14:59

Das läßt sich damit erklären, das es Cacher gibt, sie sich von Ihrem Team, Partner, was auch immer, loseisen und unter eigenem Account alles Nachloggen und das aber nicht mit passendem Datum. Würden meine Alibifrau und ich das tun, würde der eine von uns beiden auch nicht alles mit dem exakten Datum nachloggen sondern per Skript einfach die Software arbeiten lassen... Wäre mal ne Erklärung für die Funde an einem Tag... aber der Fall liegt hier wohl etwas anders -> Bei gc.com melden!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

Polizei

Geopolizist

  • »Polizei« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: Diethmelle

Beruf: Zur Zeit noch in Leere

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 17:09

Jetzt ist erst einmal Ruhe eingekehrt, da er zunächst gesperrt wurde.

Seine gefunden caches werden auch ständig weniger.
Scheinbar fangen die noch aktiven owner an seine Logeinträge (4606) zu löschen.

Gruß
Polizei

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2014, 17:48

Scheinbar fangen die noch aktiven owner an seine Logeinträge (4606) zu löschen.
Na, wenn das so ist, dann will ich mich auch mal in die Loglöscher einreihen :ireful:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2014, 18:59

Dieser Scherzkeks hat auch 2 Caches von mir in Brandenburg "geloggt", habe die Logs gelöscht.
Glaube nicht, dass seine Los von GC gelöscht werden, da muss man wohl selber ran. Also Werbung machen und seine Logs löschen.
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich
  • »Herr Ma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Juli 2014, 23:24

Jepp...jeder Owner muss selber löschen. Der Reviewer ist nicht zuständig und Groundspeak sperrt wohl nur...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich
  • »Herr Ma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:43

:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: ...geht doch :good:

Alle "Founds" wurden von GC gelöscht :sarcastic:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:15

und weg....

Tja, manchmal macht es sich positiv bemerkbar, dass manche in Seattle für unsere Zeit gesehen schlaflos sind :thumbsup:
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

WOLF4

Keine doofen Dosen!

  • »WOLF4« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: WOLFsanger

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juli 2014, 09:32

Hallo zusammen,
ich hab auch einen Statistiksammler zu bieten:

Gestern wurden von KR-ONE zwei meiner Reisenden discovered, einer davon ist seit fast sechs Jahren verschollen.
Beim Nachsehen entdeckte ich, dass KR-ONE momentan hunderte von TBs loggt, die er "im Netz gefunden" haben will.

Ich will nicht, dass meine Reisenden (bis auf eine Ausnahme) ohne physischen Kontakt geloggt werden und habe die Einträge (nach Ankündigung bzw. Bitte um Entfernung durch KR-ONE) jetzt gelöscht.

Dass man (z.B. über project-gc.com) automatisiert loggen kann, weiß ich. Aber wie kriegt man Hunderte von Codes aus dem Netz?
Nicht, dass ich das nötig hätte, es interessiert mich einfach...
Aber wahrscheinlich führt eine öffentliche Diskussion darüber hier nur zu Nachahmern, und das wollen wir ja nicht :rolleyes:

Danke & Gruß
WOLF4
& Gruß -- WOLF4

15

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:38

WOLF, der hat bei mir auch ganz viele meiner Coins geloggt.
Ich dachte, die Coincodes wären vielleicht auf einer Liste gelandet, die dann bei Events die Runde machte.
Prinzipiell ist mir das auch egal, aber manche Coins waren doppelt geloggt und so habe ich eben alle seine Logs gelöscht.
Wenigstens darauf hätte er achten können, dass er sie nur einmal loggt.

Und wo wir bei Statistiksammler sind:
wir, d.h. ein Freund, Johannes und ich sind in den letzten Tagen vermehrt von einer Cacherin Eva1408 angeschrieben worden mit der Bitte um "Hilfe" bei einigen Mysteries, weil sie angeblich demnächst in unserer Nähe ist. Dabei verwendet sie eindeutig eine Standardmail, bei der sie nur den Cachetitel ändert. Lösungsansätze sind nicht zu erkennen, sie fragt lapidar um einen "Anschubser" bis hin zu genauen Infos.
Zuerst waren wir noch hilfsbereit, doch heute wird sie die passende Antwort von mir bekommen. Zumindest ein erster Versuch, dem Rätsel selber beizukommen, müsste erkennbar sein.
Auffällig ist, dass sie nur Rätsel ab D3,5 aufwärts erfragt. Warum macht sie nicht schnell lösbare Rätsel anstatt sich bei den harten Brocken durchzuspoilern? :huh:

Was ihr jetzt mit dieser Info macht, ist euer Ding. Ich wollte nur euer Augenmerk darauf legen, vielleicht hat sie euch ja auch schon angeschrieben.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

16

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:25

Die mag halt keine Tradis :D .
Lässt sich die ? lösen und geht hin und sammelt sie ein, oder wie kommt man sonst auf mehr gelöste ? als Tradis.
Somit werden die ? dann doch wieder zu Tradis, wenn sie die nicht selber löst :lol:

17

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:39

In ihrer Antwortmail streitet sie alles ab und sagt durch die Blume, dass wir eine armselige Community sind, weil hier scheinbar jeder allein rätseln muss.
Ey hallo, die hat doch den Schuss nicht gehört. Nur weil ich ihr keine Komplettlösung spoilern will, sind wir doch keine blöde Community. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sie ist eine armselige Cacherin, weil sie sich ihre "Ehre" erschleicht.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:42

Muss man gelöste "?" einsammeln? Dachte der Geochecker ist die Loggenehmigung ...
:!: Leave nothing but footprints ...

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Juli 2014, 07:29

Dass man (z.B. über project-gc.com) automatisiert loggen kann, weiß ich. Aber wie kriegt man Hunderte von Codes aus dem Netz?
Nicht, dass ich das nötig hätte, es interessiert mich einfach...
Ich will nochmals die Frage von WOLF pushen: Wie bekommt man hunderte von autonatisierten Logeiträgen aus den eigene Listings (ja ich weiß, ist eher eine theoretische Frage, aber wer weiß schon ob es nich irgendwann nötig ist?!)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

WOLF4

Keine doofen Dosen!

  • »WOLF4« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: WOLFsanger

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Juli 2014, 19:15

So wie ich das sehe, ist es eine Fleißarbeit.
Hab mir mal einige Coins angeschaut, die er in den letzten Tagen geloggt hat: Da sind etliche dabei, bei denen man den Trackingcode auf dem Foto oder im Listing sehen kann.
Auch gibt es Owner, die auf ihren Webseiten ganze Listen ihrer Coins bereit halten, oder in sog. "TB-Friefhöfen" auch die von anderen Ownern sammeln und zur Verfügung stellen.

In all diesen Fällen wurde wohl das Loggen bewusst ermöglicht und scheint erwünscht zu sein. Einen Sinn darin mag ich freilich kaum erkennen.

Wie er an meine bzw. Sajomas Codes gekommen ist, hat er mir nicht verraten.
& Gruß -- WOLF4

21

Montag, 21. Juli 2014, 22:01

An die Codes zu kommen ist ein Kinderspiel http://www.geocaching.com/_____________/gallery.aspx und schon werden die letzten 1000 Bilder von Trackables angezeigt. Der Rest ist wie Wolf4 schon geschrieben hat reine Fleißarbeit. Alle Bilder durchklicken bis mal ein Code zu sehen ist.

Ein Coin von mir die nicht reist, wurde angeblich in Belgien auf einem Event gesehen.
Da reicht schon ein Zahlen- oder Buchstabendreher in Kombination mit einer schlechten Prägung (Druck) 0/O, O/Q, 7/Z, 2/Z ....
Irgendwann haben sie es eingesehen, dass ich im löschen der "discovered it" Logs hartnäckig sein kann :D

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.