Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 23:09

Die sieben Souvenirs im August

Moin

Im August können wir uns wieder Souvenirs erarbeiten.
https://www.geocaching.com/myaccount/sev…_campaign=7sofa

Ich würde gerne mit jemanden oder einer Gruppe, die Aufgabe an einem Tag (Wochenende)erledigen! ;-)

Wer hat Lust?

Gruß Boris

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 12:03

Hi,

das klingt interessant und würde mich schon mal reizen.
Aber alles an einem Tag? *puh* Das muss dann aber ein Tag sein, an dem auch ein Event stattfindet, wenn ich das richtig sehe.

LG
naalide

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:44

Hier im Kasseler Umkreis gibt es bisher kein Event.
Außer der didibolle... :rolleyes:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:05

*g* Oder wir machen noch einen Event. :D

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:41

Tu' dir keinen Zwang an! 8)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:59

*g* Oder wir machen noch einen Event. :D


Moin

An dem Wochenende 9/10.8 wäre es eher schlecht, da ist OpenFlair. An dem 16.8 wäre es für mich auch nicht so dolle.

Aber ansonsten bin ich gerne bereicht etwas zu Organisieren! Ich habe nen Auto und würde fahren (3 Personen kann ich mitnehmen).

Freu mich drauf

Boris

7

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:17

Aehm wo steht denn, dass das an EINEm Tag sein muss alles? ?( 8|
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:22

Das steht nirgens, es reicht wenn die verschiedenen Cachetypen im Monat August gefunden werden wenn ich das richtig verstanden habe.
fambeh hätte gern alles auf einmal ;-)
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 06:20

*g* Oder wir machen noch einen Event. :D


Moin

An dem Wochenende 9/10.8 wäre es eher schlecht, da ist OpenFlair. An dem 16.8 wäre es für mich auch nicht so dolle.

Aber ansonsten bin ich gerne bereicht etwas zu Organisieren! Ich habe nen Auto und würde fahren (3 Personen kann ich mitnehmen).

Freu mich drauf

Boris


Ich glaube, es geht eher darum, ein Event zu veranstalten als den Fahrer zu machen. ?(
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:19

Evtl. sagt den Damen und Herren ja hiervon etwas zu... Umkreis 75km von Kassel aus...

GC56VWJ 22. Geocaching-Stammtisch Waldeck-Frankenberg 2014-08-02 Germany / Hessen / Waldeck-Frankenberg

GC58337 Dosen "Fischer - Stübchen" - Event am 02.08.14 2014-08-02 Germany / Hessen / Werra-Meißner-Kreis

GC58GMG Meet and Greet at Brilon 2014-08-04 Germany / Nordrhein-Westfalen / Hochsauerlandkreis

GC565WC 14. Grill Event unterhalb der Wewelsburg 2014-08-16 Germany / Nordrhein-Westfalen / Kreis Paderborn

GC55WP5 Katzensteiner - Grillevent 2014-08-16 Germany / Niedersachsen / Landkreis Osterode am Harz

GC3J0VE 24. Paderborner Geocaching-Stammtisch 2014-08-21 Germany / Nordrhein-Westfalen / Kreis Paderborn

GC56PPH 8. Geocacherklönsnack - ausgebucht 2014-08-23 Germany / Niedersachsen / Landkreis Northeim
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

11

Donnerstag, 10. Juli 2014, 15:51

Das steht nirgens, es reicht wenn die verschiedenen Cachetypen im Monat August gefunden werden wenn ich das richtig verstanden habe.
fambeh hätte gern alles auf einmal ;-)
prima, so hab ichs nämlich auch verstanden :D

wir werden zum 22. Geocaching-Stammtisch Waldeck-Frankenberg erscheinen,wenn nix dazwischen kommt :whistling:
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

  • »Andipie81011« ist weiblich

Beiträge: 37

Wohnort: Fritzlar

Beruf: Dosensucherfinder

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:52

Kommt am 2.8 nach Bad arolsen. Tolle location und sehr cool

13

Freitag, 11. Juli 2014, 07:55

Kommt am 2.8 nach Bad arolsen. Tolle location und sehr cool


Moin

Hast Du da mal nen Link?

Gruß Boris

14

Freitag, 11. Juli 2014, 08:01

Moin

Hmmm ... Unklar ausgedrückt :whistling: . Ich würde gerne mich als Fahrer zur Verfügung zu stellen, um eine Rundreise zu machen.

So ganz naiv habe ich mir vorgestellt, am Sonntag um 8:00 Uhr zu starten. Ein bis drei Caches zu machen, Mittagessen, und dann die Restdosen.

Cachen mit gleichgesinnten :thumbsup: macht doch auch Spaß, oder?

Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie so eine Rundreise aussehen könnte? Vielleicht fehlt dem einen oder anderen noch ein Cache?
Vielleicht fehlt der Cache, weil man den nicht alleine lösen konnte ....

Gruß Ich :D

15

Freitag, 11. Juli 2014, 08:01

siehe Posting von odink :dash:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

  • »Andipie81011« ist weiblich

Beiträge: 37

Wohnort: Fritzlar

Beruf: Dosensucherfinder

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juli 2014, 08:23

Kommt am 2.8 nach Bad arolsen. Tolle location und sehr cool


Moin

Hast Du da mal nen Link?

Gruß Boris



Na klar
http://www.geocaching.com/geocache/GC56V…eck-frankenberg

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juli 2014, 08:47

siehe Posting von odink :dash:
Danke! Ich dachte schon, ich versteh was nicht...
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

18

Freitag, 11. Juli 2014, 10:52

@fambeh: Dann hatte ich dich doch richtig verstanden.
Hmmmm, dann fragt sich also, ob es bei einem der Stammtische oder sonstigen Events in der Nähe gleich noch die richtigen Caches gibt.

@Andipie81011: *liebschau* Hättest du in deinem Cachemobil eventuell noch ein Plätzchen für das Treffen in Bad Arolsen frei und würdest mir das zur Verfügung stellen? Wo dein Cachemobil steht weiß ich ja. ;)

19

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:19

Tach

unnn? Wollen wir was starten?

Gruß Ich

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:45

Tach

unnn? Wollen wir was starten?

Gruß Ich

Coole Anmache, so direkt :thumbup: Gefällt mir, kein Prosa, gleich zur Sache :D
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

21

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:00

sicher .... :)

  • »André de Montbard« ist männlich

Beiträge: 183

Wohnort: Landgrafschaft Hessen

Beruf: Tempelritter im Ruhestand

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:33

Hmmmm, dann fragt sich also, ob es bei einem der Stammtische oder sonstigen Events in der Nähe gleich noch die richtigen Caches gibt.
Nimm diesen hier http://coord.info/GC59F8X, da ist alles in der Nähe! :D
ecce enim veritatem dilexisti incerta et occulta sapientiae tuae manifestasti mihi
Psalm 51,8

23

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:15

Hmmmm, dann fragt sich also, ob es bei einem der Stammtische oder sonstigen Events in der Nähe gleich noch die richtigen Caches gibt.
Nimm diesen hier http://coord.info/GC59F8X, da ist alles in der Nähe! :D

Ja, in der Nähe schon, aber nicht in meiner Nähe! :rolleyes:

grins

24

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:04

Dito!

Aber mittlerweile glaube ich eh nicht, dass ich das einem Tag oder einem WE lösen kann. Praktischer Weise habe ich aber noch ein paar Mysteries und Mulitis offen, wo ich noch das Ziel loggen muss. *g* Das habe ich jetzt absichtlich mal ein paar Tage rausgezögert.

Aber falls jemand von euch zu dem Event GC59J60_planespotting-und-rahmschnitzel-ksf kommt,.... Mit dem liebäugle ich derzeit. Wollte mir schon immer mal den Riesen-Flughafen ansehen. ;) Da gibt es ja auch das eine oder andere im Umfeld, das man ich an dem Tag vornehmen kann (normale, Mysteries und Mulitis und sogar ein Earthcache). Selbstverständlich geht de Suche erst los, nachdem dann das eine Flugzeug gelandet ist und wieder abgehoben hat. :D

Plan-Be

unregistriert

25

Freitag, 1. August 2014, 01:55

Da starten und landen Flugzeuge? ;( Is' ja 'n Ding. 8|

26

Freitag, 1. August 2014, 09:14

Aber mittlerweile glaube ich eh nicht, dass ich das einem Tag oder einem WE lösen kann.

Ich schon! Guckst Du GC52JMC :sohappy:
...´s iss aber au als was anneres...

27

Freitag, 1. August 2014, 15:24

Klasse! Da simmer dabei, dat is prima! Werden die anderen Caches erst am Event-Tag freigegeben, oder muss man Multi, Mystery, Wherigo selbst raussuchen? Oder wird es sogar eine Letterbox geben (ist ja eigentlich nicht nötig, wenn es einen Wherigo gibt)?

Plan-Be

unregistriert

28

Freitag, 1. August 2014, 16:15

Wenn die da was in Planung haben, denke ich mir, dass die da in die Nähe alle Cachetypen legen.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

29

Samstag, 2. August 2014, 09:00

So bevor ich mich noch in den Urlaub verabschiede, will ich doch noch über die Souveniers motzen!
Schon im letzten Jahr (ihr erinnert euch: im August täglich ein "found") fand ich es ätzend, auch in diesem Jahr ist diese Art der Jagt nicht besser.
In früheren Jahren hatte ein Souvenier irgendwie was überraschendes, manchmal sogar was informatives zu dem jeweiligen Tag.
Aber jetzt ballt sich das Ganze wieder in einem Monat und der Wettkampf beginnt......
.... also, geht auf ein Event, um des Events willen, besucht die Dosen, um der Dosen willen und mach das Wherigo, weil es gut gemacht ist und .....
Also haltet die Ohren steif und grabt nicht den ganzen Wald um ;-)
Ade
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Plan-Be

unregistriert

30

Samstag, 2. August 2014, 12:49

Gut gesprochen. :thumbup:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.