Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Februar 2014, 21:43

Kinderwagentauglich, aber nur ernstgemeinte Vorschläge ;-)

Ahhu Cacherfreunde,

im Moment habe ich für viel Vorplanung wenig Zeit. Daher möchte ich quasi mal in die Runde Fragen, was so in der näheren Umgebung von unserem Cachmittelpunkt Kassel inkl Landkreis ( Umkreis 10-15km ) so allgemein Kinderwagentauglich ist auch ohne das es die Attribute schon angeben ( wird ja gerne mal ausser Acht gelassen).
Speziell habe ich es eher auf gut Machbare Runden abgesehen. Hin und Herlaufen versuche ich möglichst zu vermeiden.
Kann auch gerne in der T Wertung etwas anspruchsvoller sein, aber der Weg sollte schon gut Befahrbar sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.

Gruß vom MastaAce ( meist mit seinen TwinzOnTour )

2

Samstag, 1. März 2014, 08:02

Hallo Klaus,

in eigener Sache kann ich dir unseren 5k- NC inklusive des Bonus-Multis ans Herz legen. Der ist garantiert kinderwagentauglich, allerdings mitunter auch etwas muggellastig. Aber mit Kinderwagen hat man ja meistens eine gute Tarnung.

Auch gut mit Kinderwagen zu machen:
Zeitreise durchs Wesertor
Spaziergang durch den Fasanenhof
QR-Code-Runde
Eco-Pfad Simmershausen
Alice im Ahnepark

Außerdem kann ich dir Sandybanks' und meinen Abschnitt des Kassel-Steig (hier exemplarisch die wegbegleitende Letterbox) ans Herz legen, der wirklich gut mit Kinderwagen zu laufen ist, da es sich um überwiegend befestigte Wege handelt. Lediglich das Teilstück von W04 #14 bis zur Staustufe (Achtung, der muss zuhause gerätselt werden!) ist etwas holperig und geht steil bergab, ist aber zu zweit bestimmt zu bewältigen.

Ich hoffe, dir mit dieser Auswahl schon mal ein bisschen geholfen zu haben.
Bei Gelegenheit kann ich dir auch gern noch ein paar Tradirunden heraussuchen, wenn du das möchtest.

Gruß
Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

3

Samstag, 1. März 2014, 10:25

Schon mal gute Ansätze ;-)

Hallo Sandra,

da ist in jedem Fall schon was dabei.

Dankeschön, aber Du sollst jetzt nicht extra was raus suchen.

Brainstorming ist hier völlig ausreichend :-D

Gruß vom MastaAce

4

Sonntag, 2. März 2014, 07:17

Mein Brainstorming heißt GSAK :D . Da findet sich schnell was in unserer Fundedatei. Ist keine Arbeit und ich freue mich doch, wenn ich helfen kann. :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2014, 16:03

Ein ganz normaler Cacher-Alltag - MaSiLu 5k

Bis auf einen kleinen Abstecher beim Finale komplett Kinderwagentauglich (vom Medizinmann78 getestet). Mit Kinderwagen Ausweichstrecke zum selber wählen.
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

6

Sonntag, 2. März 2014, 22:20

Medizinmann78 ist Hardcorekinderwagenschieber :D .
Aber wie wäre es mit der neuen Schnetzen-Runde?
http://www.geocaching.com/geocache/GC4WF…d7-d3c447b2e743

LG, B1S20I

7

Montag, 3. März 2014, 22:49

Genau, die ist auch geeignet.
Und wenn der Masta dann den Zwillingswagen den Berg hochgeschoben hat, ist auch er wieder fit. :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

8

Dienstag, 4. März 2014, 20:03

Böse Sa

;-)

da müssen die Twinz noch einige Berge hoch gefahren werden, bis der Masta wieder fit ist :-D

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. März 2014, 00:27

Riedforstrunde und Kesselrunde bei Röhrenfurth.
Bis auf einen Cache ist die Riedforstrunde komplett Kinderwagentauglich. Dieser Cache kann aber leicht umgangen werden. Die genauen Beschreibungen zu den Runden sind jeweils in den ersten Caches.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

10

Samstag, 15. März 2014, 10:32

Danke M aus R

Die habe ich schon soweit alle, bis auf ein paar neue ;-)

Danke trotzdem.

Gruß MastaAce

11

Sonntag, 16. März 2014, 13:02

Moin,
dann mache ich auch noch ein wenig Werbung... Voraussetzung sind jedoch Waldwege taugliche Kinderwagen und keine Stadtflitzer :)
- Regenbogen Runde: Grün GC4CC8A
- Dieser Weg (Start): GC4CC60
- Im Herbst (Start): GC4P92K
Gruß P (H+P)

12

Montag, 17. März 2014, 06:54

In eigener Sache und ganz neu, ein klassischer QTA-Cache: Eichwald - Schilderwald
Sicher nichts Dolles und Aufwendiges, aber leicht mit Kinderwagen zu laufen.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.