Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich
  • »mupfkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2013, 23:02

Empfehlenswerte NCs

Welche NCs hier in der Umgebung sind empfehlenswert? Wir haben bisher noch nie einen hier gemacht, weil wir einfach keine anständige Taschenlampe hatten :D Jetzt haben wir eine und zudem bekommen wir am Wochenende Besuch einer Cacherfreundin aus HH, da bietet sich ein toller NC gerade zu an.

Hatte an "Die Nacht der Töne" gedacht, aber der ist wohl gerade leider nicht verfügbar... ANASTASIS ist leider auch schon in der Winterpause... mehr NCs kenne ich nicht :D
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2013, 06:53

Dieser ist zwar kein klassischer NC (mit Taschenlampen auf dem Kopf), aber auch sehr nett:
Kassel bei Nacht

Über die Entfernung und die Favo Punkte habe ich mal diese gefiltert (aber noch nicht selber gemacht):
NC--Die gestohlenen Ambigramme der illuminati--
Suche nach dem heiligen Gral (NC)
Die Nacht der Sinne

Recht neu im Angebot:
Sajomas 5k City NC + 5001 - Nachts in Kassel
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

3

Montag, 11. November 2013, 12:36

Wir haben letzte Woche die NightDrive Runde gemacht
http://www.geocaching.com/geocache/GC3M94C_night-drive-1
War ganz witzig :)
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

4

Dienstag, 12. November 2013, 18:35

Mal was ganz anderes, macht aber viel Spaß! Auf der Suche nach Dagoberts Gold (Day&Night)

http://coord.info/GC4CZCP



Zur Zeit zwar Winterpause aber wenn man die Owner vorher anschreibt könnte es vielleicht noch klappen, vielleicht sind sie noch nicht am umbauen. Ein "must do"!!!
"ANASTASIS ///Das Ritual\\\ FSK18" http://coord.info/GC3K1B3
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

5

Dienstag, 12. November 2013, 21:14

den wollen wir demnächst auch mal in Angriff nehmen :thumbup:
Grüßchen TeamLinchen :thumbsup:

6

Freitag, 15. November 2013, 20:52

"Suche nach dem heiligen Gral", hätt ich auch empfohlen und kann ich empfehlen.
Aber vom selben Owner gibt's da ja noch was kleines feines:
Der Innenarchitekt

Für die Alchemisten:
Zosimos’ Prüfung über die vier Elemente

In Kassel (neu):
1000 Gefahren der Nacht (NC)
Geil... willichauch!!! :smoke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mai-cache« (15. November 2013, 21:02)


mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich
  • »mupfkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 19:51

Soo, erstmal danke ich euch allen für die guten Vorschläge. Wir haben uns für Zosimos Prüfung entschieden. Der ist auch sehr empfehlenswert :!: Blöderweise sind wir an der letzten Station gescheitert, wahrscheinlich waren unsere Gehirne schon eingefroren und es hat deswegen nicht geklappt? :D

Jeder, der den Cache nicht gemacht hat, sollte das mal tun. Er ist wirklich super gemacht, schöne handwerkliche Stationen, mit viel Liebe gemacht. Logische Wegführung, gutes und logisches Reflektorensystem... mehr schreibe ich dann im Log, wenn wir den Cache hoffentlich beim nächsten Versuch schaffen; wen es interessiert, der kann ja dann da weiterlesen :D

Wir hatten mit unserem Besuch leider nur "diese eine Nacht" ^^, daher müssen wir den Cache wohl alleine beenden.


Dieser ist zwar kein klassischer NC (mit Taschenlampen auf dem Kopf), aber auch sehr nett:
Kassel bei Nacht


Den haben wir schon. Der war sehr cool :thumbsup:


Über die Entfernung und die Favo Punkte habe ich mal diese gefiltert (aber noch nicht selber gemacht):
NC--Die gestohlenen Ambigramme der illuminati--
Suche nach dem heiligen Gral (NC)
Die Nacht der Sinne


Die hatte ich auch gefunden. Interessant finde ich besonders die Nacht der Sinne.



Oh ja, den hatte ich vorher schon entdeckt. Der wird dann auch bald in Angriff genommen.

Mal was ganz anderes, macht aber viel Spaß! Auf der Suche nach Dagoberts Gold (Day&Night)

http://coord.info/GC4CZCP



Zur Zeit zwar Winterpause aber wenn man die Owner vorher anschreibt könnte es vielleicht noch klappen, vielleicht sind sie noch nicht am umbauen. Ein "must do"!!!
"ANASTASIS ///Das Ritual\\\ FSK18" http://coord.info/GC3K1B3


ANASTASIS wird hoffentlich dann nächstes Jahr endlich von uns in Angriff genommen.

"Suche nach dem heiligen Gral", hätt ich auch empfohlen und kann ich empfehlen.
Aber vom selben Owner gibt's da ja noch was kleines feines:
Der Innenarchitekt

Für die Alchemisten:
Zosimos’ Prüfung über die vier Elemente

In Kassel (neu):
1000 Gefahren der Nacht (NC)


Den Zosimos haben wir ja dann tatsächlich gemacht (wenn auch nicht erfolgreich), die 1000 Gefahren der Nacht steht für "bald dann mal" auf unserer Wunschliste (aber ich bin soooo ein Schisser :whistling: )



Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, mit uns einen NC zu machen? Wir haben noch nicht soo viel Erfahrung mit NCs (wir haben, glaube ich, 3 klassische NCs absolviert). Außerdem ist es zu zweit immer weniger spaßig als mit 3-4 Leuten.
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

8

Sonntag, 17. November 2013, 23:25

Zitat

1000 Gefahren der Nacht steht für "bald dann mal" auf unserer Wunschliste (aber ich bin soooo ein Schisser :whistling: )
Da musst du keine Angst haben, er ist wirklich harmlos (und ich bin ein echter Schisser :cursing: ), keine gruseligen Stationen, dafür eine liebevoll-schaurige Geschichte.
Und wenn man sich nicht so dusselig wie wir anstellt und der Owner evtl. nochmal nachbessert, ist das ein ganz toller Cache.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich
  • »mupfkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. November 2013, 09:51

Ich hatte sogar bei Zosimo Angst :rolleyes: Das lag aber eher an diversen besondern Umständen (wie gruseligen Menschen, die wie im wahrsten Sinne des Wortes Verrückte durch den Wald geschrien haben 8| )

Aber der steht def. jetzt auf unserer Wishlist. Mal sehen, wann wir den mal angehen können.
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

10

Mittwoch, 20. November 2013, 17:56

Aloa nachtaktive Gemeinde.

Habe mal einen ganzen Schwung eurer Empfehlungen auf Nachtcaches.de (http://nachtcaches.de) eingetragen.
Danke für die neuen Hinweise!

Greetz
Mr.Doom

11

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:03

Hallo

hier mal eine kleine NC Empfehlung.

Der Zauberstab des Lichts - LibertyValance 1k (NC)

Schöne Geschichte und klasse gemachte Stationen.
ca 4Km 2-3 Std


GC4Q6CR

Gruß
helojame
Mitleser

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.