Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

theSheep

Anfänger

  • »theSheep« ist männlich
  • »theSheep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Grebenstein

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 23:03

Der Wald der Jäger und der Cacher

Habe hier einen interessanten Beitrag gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=wPZS4gO3Jlk


Gruß
Alex

Blondie78

Anfänger

  • »Blondie78« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: Vellmar

Beruf: Mafiabraut bei der Schwedenmafia

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2013, 09:55

Ja jaaaaa die lieben Jäger und der Wald :D
Da hab ich auch ein Erlebnis der 3.Art bei "Ein Waldspaziergang für Groß und Klein5" mit Medizinmann78 und Becks gehabt.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?…41-5a8274ef4c35

Ich muß dazu sagen, die Dosen waren alle am Wegesrand, somit sind wir auch immer brav auf den Wegen geblieben! Wir haben einen wirklich schönen Spaziergang gemacht.
Der Jäger behauptete ja wirklich, dass er Medizinmann78 kennt....
Daraufhin Becks:"Woher kennen SIE denn meinen Mann, das müsste ich ja wissen!" 8| ?(
Der Jäger wieder:"Ihr Mann hat ein auffälliges Verhalten!" Becks und ich:"Ja, er muß ja auch mal ..... gehen!" :mocking:
Heftig fand ich auch das er uns, WO auch immer, mit dem Fernglas beobachtete..... :negative: Sind wir hier etwa bei BigBrother is watching YOU!!!!
Nun gut, er ist zwar dann weggebraust, aber noch 2mal an uns vorbei!!! Abgesehen davon, hatte er Lecksteine und sonstiges Anlockmittel im Wald!!!

Ich kann es schon verstehen, das Jäger sauer sind, wenn es Cachergruppen gibt, die wie bestusst alles platt trampeln und rücksichtslos ihre Dosen suchen! Jedoch denke ich, ist dieses eine Minderheit!!!

Liebe Grüße
Blondie78 :D

MurphyFox

Cachesuchfuchs

  • »MurphyFox« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Glaser

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 12:45

Das ist aber wohl genau der Punkt: Die 98 Cacher, die sich weitestgehend vernünftig verhalten und nicht wie die sprichwörtlliche Axt im Wald alles umpflügen, fallen nicht so sehr auf, wie die ein zwei Cacher, die eben Flurschaden anrichten, was man dann eben schon aus 100 Metern Entfernung sieht. Und dann wird (wie allgemein manchmal viel schnell) verallgemeinert nach dem Motto "Die Cacher machen den Wald kaputt ..."

Murphy
Suchst du noch, oder findest du schon?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. September 2013, 13:21

Die Cacher machen den Wald kaputt ..."
Jetzt seien wir doch mal ehrlich, es ist doch so! Die Cacher machen den Wald kaputt!!
Da gehen wir in den Wald und machen Bäume um, um sie dann mit schweren Maschinen an die nächstbeste Wegekreuzung zu legen - da wird doch der gesamte Wildbestand unruhig! Da zäunen wir junge Baumbestände ein und schließen das Wild von gewohnten Wechselstellen und Futterplätzen aus! Oder wir legen uns stundenlang auf die Lauer und schießen Wild, was wir durch übermäßige Fütterung vermehrt haben!
So etwas wirft ein schlechtes Licht auf die Cachergemeinde. X( Es sind immer die 2%, die dann für das Ganze genommen werden.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

5

Samstag, 28. September 2013, 13:27

Das ist aber wohl genau der Punkt: Die 98 Cacher, die sich weitestgehend vernünftig verhalten und nicht wie die sprichwörtlliche Axt im Wald alles umpflügen, fallen nicht so sehr auf, wie die ein zwei Cacher, die eben Flurschaden anrichten, was man dann eben schon aus 100 Metern Entfernung sieht. Und dann wird (wie allgemein manchmal viel schnell) verallgemeinert nach dem Motto "Die Cacher machen den Wald kaputt ..."

Das ist doch immer so. Die Jäger, die sich anständig benhemen, fallen auch nicht auf. Es gibt leider immer und überall schwarze Schafe und dann wird von Einzelfällen auf alle geschlossen. Dann heißt es "die Jäger, die immer jeden anpöbeln..." oder eben "die Cacher, die immer....."

Ich habe mit beiden Seiten schon schlechte Erfahrungen gemacht, also mit Jägern und Cachern. Sind mMn alles "Einzelfälle". Gibt übrigens auch jagende Cacher und cachende Jäger (und Förster). Der Jäger und der Förster im nächstgelegenen Wald waren bis jetzt immer freundlich zu mir. :girl_tender:



Ist das Video nicht schon mehrfach gepostet worden oder war das im alten Forum?

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. September 2013, 14:24

Ist das Video nicht schon mehrfach gepostet worden oder war das im alten Forum?
Da hast du recht! Ist ja auch schon drei Jahre alt - wird aber immer wieder gerne ausgegraben :D
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. September 2013, 12:34

Da hast du recht! Ist ja auch schon drei Jahre alt - wird aber immer wieder gerne ausgegraben
Ich werde es mir mal auf Wiedervorlage legen...., wenn mal wieder nichts im Forum los ist ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.