Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 29. August 2013, 16:17

Familie, danke! Aus dem Blickwinkel hab ich es nicht gesehen.
Natürlich gönnt man sich als Familie nur einen PM-Account. :dash: :peace:
Nichtsdestotrotz, bei mir klemmt es immernoch ganz wo "anderster": Wo liegt der Nutzen von PMO's?
Mal abgesehen davon, dass seitens GC die "Möglichkeit" für PM's eingerichtet wurde, PMO's legen zu "können"... :diablo:
...wer legt den die PMO's die hier im Forum für dieses Thema sorgen? :lol:
Ich hab noch keinen PMO gelegt. Bekommt man da am Ende "Rabattgutscheine" oder sonstewas von GC dafür?
Geil... willichauch!!! :smoke:

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. August 2013, 17:54


Ich hab noch keinen PMO gelegt. Bekommt man da am Ende "Rabattgutscheine" oder sonstewas von GC dafür?

Hier ist man da schon etwas weiter. :negative: Eine Premium Membership wird einem durch kleine Geschenke versüsst... und es gibt sogar Munzee-Typen, für die muss der Owner extra blechen. :ireful:
Hören wir also auf zu meckern und verneigen uns dankbar gen Seattle. :yes:
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. August 2013, 18:32

Hören wir also auf zu meckern und verneigen uns dankbar gen Seattle. :yes:
:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: (wenn ich schon keinen blöden Kommentar gebe, dann möchte ich mich wenigstens bei dem ironischen Kniefall gen Seattle beteiligen)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

34

Donnerstag, 29. August 2013, 19:06

Zitat

...
Ich hab noch keinen PMO gelegt. Bekommt man da am Ende "Rabattgutscheine" oder sonstewas von GC dafür?

Ne, nur einen Audit-Log mit dem man die Sucher schön stalken kann und die Gewissheit andere Cacher auszuschließen. :mad: Die Anzahl der PM ist inzwischen so hoch, dass das Argument "Schutz der Location" durch einen reduzierten Personenkreis nicht mehr zählt.

Das schließen der Log-Lücke ist in meinen Augen die konsequente Fortführung der G$ Firmenpolitik die da lautet mehr Umsatz.

Hier wären eigentlich die Owner am Zug ihre Wald und Wiesen Caches wieder für alle zugänglich zu machen.

35

Donnerstag, 29. August 2013, 22:45

Seitdem ich selbst Premiummember bin fällt mir der Unterschied auf Anhieb nicht mehr auf. Meine Caches sind für jeden zugänglich.
Die Multis werden grundsätzlich wenig angegangen. Sei es der Weg bergauf, die kleine Rechenhürde am Startpunkt, oder den Weg bloß für einen Log ?( Bei den Mysties gilt wohl das gleiche, manche mögen eben nicht rätseln. Aber jedem das Seine... :)
Unterm Strich erleichtert mir das die Wartung und es führen keine Spuren zu den Verstecken und jeder muss selbst suchen. Darum geht es ja eigentlich auch.
Einzig mein Tradi ist ein PMO Cache. Hier habe ich gemerkt das es die gleichen Vorteile hat.
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

36

Donnerstag, 29. August 2013, 23:56

Scavenger Hunt? Ich glaub ich leb hinter'm Mond!?
Audit Log? Sagt mir nix, Erklärung bitte (andernfalls müsst ich wohl 'nen PMO legen ;))!

Zu den Beiträgen von Hussel und CobraV8:
Habe auch den Eindruck das die Anzahl der Caches aktuell so hoch ist, dass sich die Cacher ordentlich darauf verteilen.
Geil... willichauch!!! :smoke:

Plan-Be

unregistriert

37

Freitag, 30. August 2013, 08:47

Bei einem Premiummember Cache kannst du sehen, wer sich das Listing wann und wie oft angeguckt hat. Das nennt sich bei Groundspeak "Audit Log". Dieses Audit Log gibt es nicht bei normalen Caches.



Scavenger Hunt: Plünderungsjagd. Damit ist wohl gemeint, dass PMO Caches von anderen Cachern nicht so schnell zerstört werden, weil man davon ausgeht, dass jemand, der für sein Hobby bezahlt, sich nicht den eigene Spaß kaputt macht. Aber das ist nur eine Vermutung, da ich den Ausdruck auch noch nie gehört habe.

38

Freitag, 30. August 2013, 10:32

Danke für den Screenshot eines Audit-Logs.
Die "Plünderungsjagd" hatte ich bei den Links von TeamFanjo entdeckt.
Munzee - 21st Century Scavenger Hunt. Find. Capture. Reward.
Geil... willichauch!!! :smoke:

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

39

Freitag, 30. August 2013, 11:45

Sagt mir nix, Erklärung bitte (andernfalls müsst ich wohl 'nen PMO legen ;))!

Eine ausführliche Beschreibung über Munzees auf deutsch findest du hier. ;) Munzees sind ebenfalls eine Art Schnitzeljagt. Allerdings suchst du keine Caches, sondern meist QR-Codes, die du mit einer entsprechenden App direkt vor Ort loggen kannst. Mittlerweile ist auch der Raum in/um KS dicht damit beklebt.

Gruß
Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

40

Freitag, 30. August 2013, 12:18

QR-codes sind praktisch, aber nur Codes abscannen? Zum Cachen sind mir ein Stück Papier und ein Stift als Werkzeuge allemal lieber. :)
Geil... willichauch!!! :smoke:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

41

Freitag, 30. August 2013, 16:05

Was mir bei dem "Audit Log" von Plan-Be sofort iins Auge stach: Mensch, der Kerle hat ja bald seinen 2k :thumbup:
.... und ich werde nie wieder so'n PMC angucken, wenn man sieht, wie oft ich verzweifelt wieder weggeklickt habe!
Und nun wieder zurück zum Thema.... :D
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Plan-Be

unregistriert

42

Freitag, 30. August 2013, 16:11

Bei "Wissen ist macht" warst du bis zur Lösung Spitzenreiter. ;)

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

43

Freitag, 30. August 2013, 16:16

Bei "Wissen ist macht" warst du bis zur Lösung Spitzenreiter. ;)
Hui, dann sollte ich mal wieder da rein schauen, vielleicht kann ich die Top-Position wieder zurückerobern.... :D
(ansonsten genau das Problem: Bei PM-Mysteries bin ich Spitzenreiter und jeder Owner denkt: "Herr Darwin peilt es mal wieder überhaupt nicht ;)"
Hast Du genug Mut für einen DNF?

44

Freitag, 30. August 2013, 17:36

Hier wird einem unterstellt, man mache PMOs nur zum Stalken? :cursing:
Ich für meinen Teil schaue so gut wie nie in den Audit-Log außer am Anfang, wenn der Cache gepublished wurde, um zu sehen, ob das die Leute überhaupt interessiert.
Aber ich werde bei Gelegenheit meine Caches wieder für alle "öffnen", wenn das Loggen jetzt für BMs so schwierig geworden ist.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

45

Freitag, 30. August 2013, 18:31

Aber ich werde bei Gelegenheit meine Caches wieder für alle "öffnen", wenn das Loggen jetzt für BMs so schwierig geworden ist.
Wenn ich das mittlerweile richtig verstanden habe, können die BM die PM Caches nun nicht mehr auf der Map sehen, egal in welcher Zoom-Stufe.
Wenn sie den GCxxxxx kennen, ist das Loggen kein Problem.

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. August 2013, 19:35


.... und ich werde nie wieder so'n PMC angucken, wenn man sieht, wie oft ich verzweifelt wieder weggeklickt habe!
Und nun wieder zurück zum Thema.... :D



Das hab ich auch sofort gedacht :lol: :D
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

47

Samstag, 14. September 2013, 08:39

SO, habe es mal getestet und es ist recht einfach! Man muss sich einfach eine eigene Fieldnote Datei erstellen und hochladen. Dann kann man es loggen.
Schlage vor, dass man als nicht Premium Cacher einfach einen anderen Cache abklickt und dann zu Hause die GC Nummer mit einem Editor manuel verändert.

Für alle, die noch nie eine Fieldnote Datei verwendet haben oder ihr Gerät das nicht unterstützt, habe ich mal etwas vorbereitet.

1) (Windows)Rechte Maustaste / Neu / Textdokument
2) Den folgende Text einfügen:

GC1234,2013-09-14T08:00Z,Found it,""

3) GC Nummer GC1234 gegen richtige GC Nummer tauschen
4) Datum Uhrzeit anpassen
5) Speichern
6) Datei bei Geocaching hochlanden LINK
7) Return to Fieldnote klicken oder hier LINK
8 ) Compose Log klicken
9) Fluffigen Logtext schreiben :mail:
10) Freuen :yahoo:

FERTIG :ok:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Blondie78

Anfänger

  • »Blondie78« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: Vellmar

Beruf: Mafiabraut bei der Schwedenmafia

  • Nachricht senden

48

Samstag, 14. September 2013, 10:36

Es ist doch eigentlich recht eifach einen PMO zu loggen als BM.
Als PM schickt man den Link mit der Log-Seites des Caches einfach an dem BM und schon kann er loggen :D
Oder man öffnet einfach den Cache, geht auf Cache loggen und meldet sich ab, der andere wieder an und schwups kann ein BM auch einen PMO loggen ;)
Jedenfalls machen Wickie04 und ich das immer!

Liebe Grüße
Blondie78 :D

49

Sonntag, 15. September 2013, 23:32

Ich danke euch für die vielen Ideen und Lösungansätze für das Problem, dass ich ursprünglich angesprochen habe....

@ Toette, es gibt manchmal persönlich Gründe, weshalb man verhindert ist, hier zeitnah wieder reinzuschauen, das bedeutet nicht gleich, dass man kein Interesse mehr hat, zudem bin ich nihct "freiwillig" PM geworden, geniesse zwar die vielen Vorteile, aber mein Grund war auch nicht der, dass es mir zu teuer gewesen wäre, es gibt auch manchmal verstekcte private Gründe für eine solche Entscheidung....

Dennoch toll, dass es hier sooo viele schlaue Köpfe gibt, die sich Gedanken gemacht haben!!!
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

50

Montag, 16. September 2013, 22:49

Ich bin Premium und mein 7 jähriger Sohn Basic. Wenn wir gemeinsam losziehen lade ich mir ne PQ drauf und logge dann vor
Ort die Caches. Zuhause werden dann die Fieldnotes hochgeladen und geloggt. Das geht auch im Basic-Account meines Sohnes
einwandfrei. Solange er noch kein eigenes Gerät hat und unabhängig auf Cachesuche geht kann man also auf einen zweiten
Premium-Account verzichten.

Die Geizhälse und Pfennigfuchser können ja einfach bei befreundeten Premiumcachern PQ´s anfordern und die Caches dann wie
oben beschrieben über die Fieldnotes loggen. Mir wäre ein solcher Aufwand aber zu groß.

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.