Sie sind nicht angemeldet.

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich
  • »TeamFanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. August 2013, 14:03

Meet2Cache

Hier entsteht gerade ein Forum, in dem man sich zum Cachen verabreden kann. Ist zwar noch brandneu und die Anzahl der User ist eher überschaubar, aber wer weiß, es könnte für den einen oder anderen ja noch interessant werden. ;) Gerade für Anfänger könnte hier was nettes entstehen.

Grüßle
Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Plan-Be

unregistriert

2

Donnerstag, 15. August 2013, 14:10

Man könnte doch auch hie reine entsprechende Sparte einrichten. Hier kennt man sich und man muss sich nicht noch wo anders anmelden.

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich
  • »TeamFanjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. August 2013, 14:24

Das soll und kann auch keine Alternative zum Paradies sein. :timeout: Hier im Forum finden ja teilweise schon Absprachen statt. Nützlich wird Meet2Cache schon eher wenn überregional gecacht wird, etwa im Urlaub. Allerdings braucht es dafür auch noch ein paar Nutzer auf deren Site. Schaun wir mal, wie es sich entwickelt. ;)
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. August 2013, 15:52

Man könnte doch auch hie reine entsprechende Sparte einrichten. Hier kennt man sich und man muss sich nicht noch wo anders anmelden.
Aber den Gedanken will ich doch mal aufgreifen - bisher ist es immer so gewesen, dass ein Anfänger (oder so) hilfesuchend einen neuen thread erstellt hat und dann gewartet hat, bis sich jemand gemeldet hat.
Vielleicht eine (mal wieder von mir kommende geniale :D ) Idee, dass in einem eigenen Bereich jemand sagt: "Ich gehe an dem Ort Cachen, die Runde/ Multis/ Tradis stehen an, Treffpunkt, Uhrzeit ist ..., soundsoviel Personen sind gern gesehen".
Was haltet ihr davon?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Tikzer

Firefighter

  • »Tikzer« ist männlich

Beiträge: 441

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkfeuerwehrmann

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. August 2013, 16:00

Man könnte doch auch hie reine entsprechende Sparte einrichten. Hier kennt man sich und man muss sich nicht noch wo anders anmelden.
Aber den Gedanken will ich doch mal aufgreifen - bisher ist es immer so gewesen, dass ein Anfänger (oder so) hilfesuchend einen neuen thread erstellt hat und dann gewartet hat, bis sich jemand gemeldet hat.
Vielleicht eine (mal wieder von mir kommende geniale :D ) Idee, dass in einem eigenen Bereich jemand sagt: "Ich gehe an dem Ort Cachen, die Runde/ Multis/ Tradis stehen an, Treffpunkt, Uhrzeit ist ..., soundsoviel Personen sind gern gesehen".
Was haltet ihr davon?



Da hätte ich auch interesse dran. Entweder wie du schon geschrieben hast, so und so viele Personen sind gerne gesehen oder Wer will mitkommen und welche Uhrzeit passt euch besser. Dann müsste man aber schon wieder ein Unterforum bei Terminen machen. Bei deinem Vorschlag reicht ein Thema. Ansonsten wäre das eine tolle Idee. :thumbsup:
Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. :D

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 16:17

Hmmm.... ich würde eine ganz neue Rubrik (z.B. Meet2Cache oder Mitcacher gesucht, neee inkusiv geschwätzt: Mitcachende gesucht) aufmachen und jeder Beitrag ist dann ein neuer Treff (mit Ort/ Region, Datum, Uhrzeit im Beitragstitel usw.).
Ich denke, allerdings auch eher von einem festen Uhrzeit/Termin aus (zumindest ist es bei mir so) und suchen denn Leutchen, die dann aufspringen. Bei der Suche um Begleitung zu einem bestimmten Cache, würde ich das ins Cache-Listing schreiben und so über die Watchlist Mitcachende erreichen (Termin per PM oder so.).
Ach, das ganze sollte auch nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sein, wäre schon merkwürdig, wenn auf "gutaussehende Cacherin sucht für..., am..., um..." ein dutzend geschniegelte Männer auftauchen, die etwas irritiert sind, weil ein weibliches Wesen in Kletterausrüstung ihnen gegebübersteht - da gehen dann doch so manche Phantasien mit einem durch ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deafdarwin« (15. August 2013, 16:25)


KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 19:19

Wäre ich auf jeden Fall dafür, denn wenn das mit der Zeit passt wollen wir noch die ein oder andere Kassel-STeig-Runde angehen die dann doch mit ein paar mehr leuten noch mehr Spaß macht :thumbup:
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

8

Donnerstag, 15. August 2013, 19:43

Ich kenne so etwas ähnliches vom MTB News Forum. Da gibt es oben rechts so eine Box für Last Minute Biking :-)

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. August 2013, 20:05

Da gibt es oben rechts so eine Box für Last Minute Biking :-)
Ich will aber cachen!!! Nix Fahrad fahren!
:sarcastic:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.