Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. August 2013, 15:03

GSAK für Anfänger und Fortgeschrittene

Beim Mega in Berlin gab es wieder einige GSAK-Vorträge, deren Inhalte jetztals PDF heruntergeladen werden können.
Damit ist selbst für Anfänger relativ gut ein Einstieg zu finden.
Denselben Workshop durfte ich letztes Jahr in Leipzig besuchen und fand die Erklärungen sehr hilfreich.
Schaut doch mal hier:
GSAK für Einsteiger
GSAK für Fortgeschrittene

Viele Grüße
Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

2

Mittwoch, 4. September 2013, 06:54

Es gibt vom Mega in Prora auch einen Link zum Download.
Mir scheint, es ist dieselbe Präsentation wie oben bereits genannt.
Trotzdem poste ich den hier mal: hier geht's lang.

Ich habe gesehen, dass einige sich bedankt haben für den ersten Link.
Frage: hat denn schon jemand anhand der Folie den Einstieg ins GSAK geschafft oder konnte seine Arbeitsweise optimieren?
Würde mich mal interessieren.

Danke und schöne Grüße,
Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 12:16

Wollte nicht JEMAND mal ein GSAK Event machen? :auge:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

4

Mittwoch, 4. September 2013, 13:03

Kann mich nicht erinnern?.
Warst du das? :diablo:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

5

Mittwoch, 4. September 2013, 21:40

Ich kannte die PDF´s schon vom Mega in Berlin... hier sind aber nochmal einige Ergänzungen dabei... Danke dafür! :)
Ja ich Quäle mich mehr schlecht als recht durch diese Materie. Die Makros...das aktualisieren verschieben und filtern klappt nicht optimal bis jetzt :(
Fall jemand paar Tipps hat bitte melden per Mail melden. :thumbsup:

Wenn es ein GSAK Event gäbe wäre ich sofort dabei!!! :D :D :D

6

Sonntag, 9. März 2014, 09:53

GSAK-Anleitungen reloaded

Hallo und vielen Dank für die Blumen. Ein paar Anmerkungen:
  1. Die Anleitungen aus Berlin sind veraltet. Die aktuellen Vorträge sind die vom Mega in Prora. Ihr findet sie hier. Ihre Lizenz sieht vor, dass Ihr sie zu nicht kommerziellen Zwecken beliebig verändern und weitergeben dürft, solange der ursprüngliche Autor erwähnt wird und Ihr die so entstandenen Folien unter den gleichen Bedingungen erneut veröffentlicht. Meine Idee war, dass so mehr Workshops durchgeführt werden, und irgendwann der perfekte Foliensatz entsteht.
  2. Die Folien sind ohne die Tonspur nur bedingt hilfreich. Insbesondere die Abschnitte zum Loggen und Erstellen von Statistiken sind ohne Erklärung nur schwer nachvollziehbar. Deshalb habe ich die Tonspur verschriftlicht und mit deutlich mehr Screenshots versehen. Wenn Ihr diese Anleitung exakt so abarbeitet, klappt das auch mit dem Loggen und den Statistiken. Versprochen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Berlin
Robin

7

Dienstag, 11. März 2014, 21:55

Super, vielen herzlichen Dank nach Berlin! :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.