Sie sind nicht angemeldet.

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

91

Montag, 19. August 2013, 11:56

Offen gesagt: Genau so hatte ich mir das vorgestellt. ;)
Leider war bei diesem Event nicht anwesend, so dass ich nicht mitraten konnte.
Jörg.

92

Montag, 19. August 2013, 12:16

Tja, offensichtlich ist unser Kaschmahaan ein ziemlich toller Typ (ich hatte das immer schon vermutet).

Schade nur, dass seine Identität nun den über 70 Besuchern des Stammtisches bekannt ist.... so bröckeln auch die letzten Geheimnisse unseres schönen Hobbys.

93

Montag, 19. August 2013, 14:22

Wenn dann nun so lagsam durchbröckelt wer "Kaschmahaan" ist, :!:
wär hier nur noch zu klären wer "Kaschmahuun" ist. :?:
Geil... willichauch!!! :smoke:

94

Montag, 19. August 2013, 15:19

Das war bestimmt der Dicke mit den fettigen Haaren, der vier mal zum Buffet gegangen ist ...

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

95

Montag, 19. August 2013, 15:21

Das war bestimmt der Dicke mit den fettigen Haaren, der vier mal zum Buffet gegangen ist ...
Na hör mal, die Beschreibung trifft voll auf mich zu! (Nur bin ich nicht dick - ich bin barock!!)

Aber ich war doch gar nicht da ?(
Hast Du genug Mut für einen DNF?

jgraef

Genusscacher

  • »jgraef« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Vellmar

Beruf: IT-Unternehmer

  • Nachricht senden

96

Montag, 19. August 2013, 16:00

Tja, lieber ein Mystery-Cacher als ein Mystery-Cache :p

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

97

Montag, 19. August 2013, 16:07

Da wird doch glatt eine neue Idee zu einem Mystery geboren: "Wer kennt .....?" oder "Herr K. verzweifelt gesucht!"
Hast Du genug Mut für einen DNF?

KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

98

Montag, 19. August 2013, 18:48

Sind wir hier im Kindergarten oder was? :huh: 8|
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

99

Montag, 19. August 2013, 18:58

Na! Nichts gegen Dicke, sind auch irgendwie Menschen! :P

Gruß Dominik

100

Montag, 19. August 2013, 20:18

Sind wir hier im Kindergarten oder was? :huh: 8|

Na ja, nicht Hauptsächlich, aber ausschließlich. :P
Geil... willichauch!!! :smoke:

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

101

Montag, 19. August 2013, 23:52

Das war bestimmt der Dicke mit den fettigen Haaren, der vier mal zum Buffet gegangen ist ...

Puh, gut, dass ich nur 3 mal zu Buffet gegangen bin und auch keine fettigen Haare habe.
Damit bin ich raus aus der Nummer. :D
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

MaxThomas

unregistriert

102

Mittwoch, 21. August 2013, 21:52

Welcher unsensible Admin hat eigentlich diesen gehaltvollen Thread mit immerhin 1870 Zugriffen in einen völlig sinnfrei benannten Unterordner verschoben?
Grüße,
MaxThomas

103

Mittwoch, 21. August 2013, 21:57

Das ist in der Tat etwas sehr unglücklich. Smalltalk hätte es auch getan. Andernfalls hätte ich noch ca. 20 Vorschläge für diesen Unterordner...

Edit: Also der Grund ist klar. Ein User hat vor einiger Zeit in der Shoutbox gefragt, ob man auch bestimmte Threads ausblenden lassen kann. Dieser Shoutbox-Beitrag war aber relativ schnell wieder verschwunden. Die Lösung ist jetzt folgende: Ein gut befreundeter Admin legt einen Unterordner an. Den kann dann der besagte Nutzer ausblenden lassen. Das Resultat ist der Ordner "Themen, die überflüssig sind..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Team Vorst« (21. August 2013, 22:05)


TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 21. August 2013, 22:26

Danke lieber Gott für die Gelassenheit, die du mit zunehmendem Alter schenkst... einigen zumindest.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 21. August 2013, 22:28

Danke @MaxThomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

106

Mittwoch, 21. August 2013, 22:35

So lange hier "Schubsen und Rempeln" toleriert wird, darf das Thema meinethalben mit noch 'nem sinnfreiem Unterodner noch tiefer in den Keller das Forums geschoben werden. 8)
Geil... willichauch!!! :smoke:

107

Donnerstag, 22. August 2013, 00:18

Das ist in der Tat etwas sehr unglücklich. Smalltalk hätte es auch getan. Andernfalls hätte ich noch ca. 20 Vorschläge für diesen Unterordner...

Edit: Also der Grund ist klar. Ein User hat vor einiger Zeit in der Shoutbox gefragt, ob man auch bestimmte Threads ausblenden lassen kann. Dieser Shoutbox-Beitrag war aber relativ schnell wieder verschwunden. Die Lösung ist jetzt folgende: Ein gut befreundeter Admin legt einen Unterordner an. Den kann dann der besagte Nutzer ausblenden lassen. Das Resultat ist der Ordner "Themen, die überflüssig sind..."
Gut, dass wir dich haben, Christoph. Du hast eine wunderbare Zusammenfassung geschrieben, die nur an einer Stelle hakt: ich bin der von dir genannte User aus der Shoutbox, der seinen Beitrag selber gelöscht hat, nachdem die Frage geklärt war. Allerdings habe ich das Thema nicht ausgeblendet... :blum:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

108

Donnerstag, 22. August 2013, 08:54

Zwei ernstgemeinte Fragen:

1.) Was macht denn diesen Thread uninteressanter als andere, mit weniger als vier Sternen und 2.000 Klicks?

Oder anders:
2.) Wie lange muss ich einen Mod oder Admin nerven, bis er meinen Wünschen nach Erstellung eines neuen Boards nachkommt und er anschließend Beiträge meiner Wahl dorthin verschiebt?





Leute, Leute..... in einem Forum, was im eigentlichen Fachbereich „Geocaching“ nahezu tot ist, wo es im Bereich „Spiele“ beinahe doppelt so viele Beiträge wie in sämtlichen anderen Foren zusammen gibt, ist es wohl kaum nötig, irgend etwas mit den Stempel „überflüssig“ zu belegen, was mit >2.000 Klicks, vier Sternen und daraus resultierend reichlich Traffic daher kommt.

Nur weil jemand dieses Forum als „sein eigenes Wohnzimmer“ ansieht, muss die Administration diese Meinung ja nicht auch noch durch ihre Gefolgschaft unterstützen. Solch quengelnde Forenten muss man auch mal ertragen.

Und bitte macht das Forum nicht ständig noch uninteressanter für all die, die im Cachen etwas mehr sehen, als einfache Dosen zu legen, einfache Dosen zu finden und die Möglichkeit sich seitenlang über Stammtische zu unterhalten.

Sich in Chats und sozialen Netzwerken übers Cachen zu unterhalten ist das eine, halbwegs ernsthaft zu cachen etwas anderes.

Und bei Kritik an diesem „Billig-Cachen“ nach Verschiebung zu schreien und neuerdings sogar „Extra-Unter-Unter-Foren“ anzulegen, nur weil über einen Cacher geredet wird, der offensichtlich im Cachen noch etwas anderes sieht, als „schnell“ und „billig“ (und wohl allein schon deswegen eine Bedrohung darstellt), geht gar nicht.

Ein Dank an die Admins gibt es wenigstens dafür, dass sie dem Wunsch nach Löschung des Threads (noch?) nicht nachgekommen sind.



Und Kaschmahaan scheint für die meisten hier interessanter zu sein, als ein entlaufener Hamster.

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 22. August 2013, 09:38

Und Kaschmahaan scheint für die meisten hier interessanter zu sein, als ein entlaufener Hamster.
...was offensichtlich auch daran liegt, das ein paar Cacher, die mit dieser (für manche mysteriösen) Person unterwegs waren, dieses Interesse in diesem Thread auch noch anheizen und sich einen Spaß daraus machen (ich sage jetzt bewusst nicht "darüber lustig machen"), dass andere auf diesen Zug aufspringen.

Das es gerade diese Cacher sind, die mit immer neuen Kommentaren diesen Thread am Leben halten und mit diesen Kommentaren überhaupt erst dafür sorgen, dass >2000 Klicks vorhanden sind, muss nicht weiter erwähnt werden.
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Herr Ma

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »Herr Ma« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 22. August 2013, 09:46

...aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab:

Nun lasset uns alle gemeinsam nieder knien und weiter den - nur für einen erlauchten Kreis unter uns bekannten - KASCHMAHAAN vergöttern und anpreisen!

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :krone:

Oder aber wir lassen jeden Cacher sein Ding machen, wie er es für richtig hält...ohne gleich einen Kult daraus zu machen.
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

111

Donnerstag, 22. August 2013, 09:50

...was offensichtlich auch daran liegt, das ein paar Cacher, die mit dieser (für manche mysteriösen) Person unterwegs waren, dieses Interesse in diesem Thread auch noch anheizen und sich einen Spaß daraus machen (ich sage jetzt bewusst nicht "darüber lustig machen"), dass andere auf diesen Zug aufspringen.
Selbst wenn es so wäre, deswegen bleibt aber doch das große Interesse am Thread.

Es bleibt einfach ein schaler Beigeschmack, wenn hier im Hintergrund ständig genervt wird und die Moderation diesem Unsinn dann auch noch nachgibt.

Es gab und gibt keinen einzigen Grund, diesen Thread unterhalb den allermeisten anderen hier anzusiedeln.

112

Donnerstag, 22. August 2013, 09:51

Nun lasset uns alle gemeinsam nieder knien und weiter den - nur für einen erlauchten Kreis unter uns bekannten - KASCHMAHAAN vergöttern und anpreisen!
Geht doch! :D

Sajoma macht den Anfang.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 22. August 2013, 11:25

Nur so nebenbei (nicht, dass ich diesen Satz bei jedem meiner Beiträge schreiben könnte)... also: Nur so nebenbei, gibt es schon einen Epiphanietermin, an dem Kaschmahaan sich seinem am Boden suchenden Dosenvolk zeigen wird oder müssen wir den Kanon seiner Dosen besuchen, ach was sag ich, bewallfahren, um eine Vorstellung von seinem Wesen zu erlangen??
:anbeten:

Im übrigen, noch einen Satz zur NSA:
Die NSA ist nichts gegen die allerneuste Enthüllung: Weltweit hören hunterttausende Ärzte ihre Patienten ab! Da kann einem richtig mulmig werden!

:biggrin2:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

114

Donnerstag, 22. August 2013, 11:33

Nur so nebenbei (nicht, dass ich diesen Satz bei jedem meiner Beiträge schreiben könnte)... also: Nur so nebenbei, gibt es schon einen Epiphanietermin, an dem Kaschmahaan sich seinem am Boden suchenden Dosenvolk zeigen wird oder müssen wir den Kanon seiner Dosen besuchen, ach was sag ich, bewallfahren, um eine Vorstellung von seinem Wesen zu erlangen??
„Epiphanietermin“ musste ich erst 'mal googeln.


Er pflegt seine Untertanen erst kurzfristig vor seinem Erscheinen zu informieren. Ich glaube man nennt das „Arroganz der Macht“.

Seine Caches zu machen könnte helfen, besser ist's aber neben ihm zu essen, so erkennt man ihn.
Eigentlich sollten die, die beim letzten Stammtisch neben ihm gesessen haben vollgekleckert sein und evtl. auch ein paar frische Schnittwunden haben.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 22. August 2013, 13:00

Eigentlich sollten die, die beim letzten Stammtisch neben ihm gesessen haben vollgekleckert sein und evtl. auch ein paar frische Schnittwunden haben.
Sie werden sie in Ehren tragen und der einst werden die Flecken in großen durchsichtigen Dosen zur Anbetung ausgestellt werden ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 22. August 2013, 13:04

Sie werden sie in Ehren tragen und der einst werden die Flecken in großen durchsichtigen Dosen zur Anbetung ausgestellt werden ;-)

Na, die ersten Cacher-Reliquien müssten dann aber in einer Kathedrale in Form einer Tupperdose aufbewahrt werden. Der Herkules hat ausgedient. :P
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 22. August 2013, 13:27

Nicht Tupper, sondern Lock & Lock und die Türme .... Filmdose und PETling :biggrin2:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

MaxThomas

unregistriert

118

Donnerstag, 22. August 2013, 18:24

...was offensichtlich auch daran liegt, das ein paar Cacher, die mit dieser (für manche mysteriösen) Person unterwegs waren, dieses Interesse in diesem Thread auch noch anheizen und sich einen Spaß daraus machen (ich sage jetzt bewusst nicht "darüber lustig machen"), dass andere auf diesen Zug aufspringen.
Perfekt beobachtet! Nur so schaffe ich es, auch für mich persönlich diesem Forum noch etwas abzugewinnen und dem momentan so ziemlich einzigem Beitrag zu folgen, der mich interessiert ;)

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.