Was macht Ihr gegen die Biester?
Ich nutze, normalerweise, Autan Plus für die Haut und Nobite für die Klamotten, aber in Badehose und gerade aus dem Wasser gestiegen hilft beides nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tranquilla« (26. Juli 2013, 22:54)
Den Zeckencounter gibt es doch! Guggst du hier http://www.gcticker.de ich trage alles schön ein! Dokumentieren und archivieren !!!Wenn ich einen Zeckencounter einrichten könnte, würde der wie folgt aussehen.
Vorbeugend hilft doch kaum was von den ganzen Chemikalien, das ist nur Geldmacherei.
Zitat
......
Aber was zumindest hinterher hilft, ist "Bite away" (siehe Bild), eigentlich für Bienen-, Wespen- und Moskitostiche, hilft aber auch bei Zecken- und Bremsenbissen..............
Es hilft wirklich!!!
Ich habe damit wie gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber es hilft bei mir nicht annähernd so gut wie das tolle Ben's® 30 Tick & Insect Repellent (jetzt weiß ich sogar wie es in Englisch heißt
Zitat
Hast Du mal Anti-Brumm forte (das rote) probiert?
Enthält ebenfalls 30% DEET.
Wenn ich ohne Autan in den Wald gehe, werde ich von Mücken aufgefressen. Das mit den Zecken kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine hatte. Ich sprühe vorsorglich aber immer auch den Teil direkt über den Schuhen ein. Die zwei Zeckenbisse, die meine bessere Hälfte bisher hatte, kamen von Zecken die im Nachhinein noch auf der Kleidung waren und dann erst zu Hause zugeschnappt haben.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH