Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pummelelfee« ist weiblich
  • »Pummelelfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bad Arolsen

Beruf: Tischlerin (Azubi)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 17:35

Neuling ... ;)

Hallo,

auf der Suche nach kostengünstigen Aktivitäten ist mir Geocaching empfohlen worden.

Ich bin heute auch bereits 3x auf Suche gewesen, dabei aber ohne Erfolg.

Zuletzt war ich an diesem Ort http://www.geocaching.com/seek/cache_det…8d-4bae742635c4 , da ich dort heimisch bin (Bad Arolsen), aber auch ohne Erfolg.

Ich suche daher auf diesem Weg andere nette Leute, die mich vielleicht ein paar mal auf ihren Touren mitnehmen und mir zeigen, wie man bei der Suche am besten vorgeht.

Liebe Grüße
Pummelelfee

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:36

Willkommen hier bei uns Bekloppten :D !

Aber mal ehrlich: welcher Vollpfosten hat dir Geocaching als "kostengünstig" empfohlen? :dash:
Ich zähle nur mal ein paar Kostenpunkte auf:
- Handy mit App oder GPS
- Batterien oder Akkus
- Kugelschreiber oder Stempel
- Spiegel
- Magnet
- Taschen- und/oder Stirnlampe(n)-
- Sprit- und Verschleißkosten für's Auto
- Schuhsohlenabnutzung
- Waschmittel und Betriebskosten der Waschmaschine
- Verzehrkosten bei Events
etc. etc. etc.

Gern kannst du auch hier mal nachlesen. :rolleyes:
Aber lass dich von all den auf dich zukommenden Ausgaben nicht abschrecken:
Geocaching ist und bleibt ein tolles Hobby, dass das Geld allemal wert ist.

Es grüßt dich und wünscht dir viel Spaß
Sandra (Team Sajoma)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

  • »Pummelelfee« ist weiblich
  • »Pummelelfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bad Arolsen

Beruf: Tischlerin (Azubi)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:47

Danke für die Antwort :)

Der Link ist klasse ... aber der angegebene kostenlose Druck des Logbuchs stimmt auch nicht so ganz, auch Druckerpatrone und Papier dafür kostet was :-P

Aber Recht hast du, wahrscheinlich wird das bei mir auch irgendwann nicht mehr kostengünstig sein, mein Smartphone regt mich ja jetzt schon auf, dabei habe ich noch nichtmal einen Cach gefunden ... :-D

Morgen werde ich nochmal auf Suche gehen, ich bin schon ganz hibbelig :)

Liebe Grüße
Jasmin

Plan-Be

unregistriert

4

Freitag, 26. Juli 2013, 00:27

Such dir erst mal welche raus mit einer D-Wertung von 1 bis 1,5. Die sollten auch für Anfänger findbar sein.

5

Freitag, 26. Juli 2013, 07:37

Lass dir nichts vormachen mit den Kosten. Außer deinem Handy und einem Stift brauchst du erstmal nichts. Beides hat man in der Regel. Geocaching wird teurer, wenn man Caches machen möchte, für die Spezialausrüstung benötigt wird. Aber das wirst du dann noch früh genug sehen. :-)

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 08:42

Willkommen in der Therapiegruppe ...
Noch hast du die Chance die was anderes zu suchen ... Bei uns ist der Zug bereits abgefahren ... Wir sind der Tuppernadel verfallen und geben sogar Geld für bedrucktes Altmetall aus China aus ...
Solltest du aber dabei bleiben wollen, schon mal ein herzliches Willkommen im Forum ...
:!: Leave nothing but footprints ...

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juli 2013, 08:47

Such dir erst mal welche raus mit einer D-Wertung von 1 bis 1,5. Die sollten auch für Anfänger findbar sein.

Genau!!! Oder schau mal, ob unten bei den von Dir besuchten Caches ein Spoilerbild zu sehen ist (knapp über den Logeinträgen der anderen Cacher), das zeigt Dir dann, wo Du genau suchen sollst. Bei Deinem Cache ist da leider kein Bild dabei, aber unten steht ein Hinweis. Mit dem Wissen, dass Du einen "Größe: (mikro)"suchst, das steht oben bei der Cachebeschreibung, solltest Du an der Dampfwalze mal im vorderen Bereich nach einer kleinen Filmdose oder vielleicht auch einer künstlichen Mutter/Schraube oder ähnlichem suchen, dass magnetisch am Metall "klebt". Wenn Du hast, nimm Dir einen kleinen Spiegel mit, mit dem Du hinter die einzelnen Metalle schauen kannst.
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 10:08

Hallo Pummelelfee,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum der "Dosenverrückten". :D

Wie Odink schon geschrieben hat, suchst du vermutliche eine magnetische Filmdose. Darauf deutet zumindest eine Mitteilung des Owners und der Hinweis hin. Also nicht verzagen. Die Erfolge werden sich einstellen und dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt bis zur Sucht... :biggrin2:

Toll finde ich, dass Du als Anfängerin nicht davor zurückgeschreckt hast, einen DNF (Didn't find it) zu loggen. Damit gibst Du dem Owner die Möglichkeit zu reagieren oder zu unterstützen.

Liebe Grüße
Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Plan-Be

unregistriert

9

Freitag, 26. Juli 2013, 11:15

Es könnte noch ein Nano sein. Also so etwa Fingernagel groß. Die sind etwas fies.

Plan-Be

unregistriert

10

Freitag, 26. Juli 2013, 11:18

Zitat

Also fährt man öfters zum Event und jedes Mal; 4 Schnitzel mit Pommes, 30 Bier, 6 Korn, 12 Jägermeister....

Jetzt weiß ich auch, warum ich bei Events immer relativ günstig wegkommen. :rofl:

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juli 2013, 11:44

Jetzt weiß ich auch, warum ich bei Events immer relativ günstig wegkommen. :rofl:

Weil Du's Essen weglässt? :P
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

  • »Pummelelfee« ist weiblich
  • »Pummelelfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bad Arolsen

Beruf: Tischlerin (Azubi)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Juli 2013, 17:03

Huhu,

danke für eure lieben Antworten & Wilkommensgrüße.

Den magnetischen Cach habe ich leider immer noch nicht gefunden, gestern Abend waren hier 2 Cacher (sehr offensichtlich^^), wobei ich nicht weiter beobachten wollte, das wäre mir wie betrügen gleichgekommen. Ein Eintrag erfolgte danach noch nicht, daher muss ich wohl immer mal wieder weiter suchen.

ABER: ich hatte eben meinen ersten Erfolg :)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det…62-afe891d3d483

Relativ einfach, aber tat gut, endlich eine Dose gefunden zu haben. Hier sind noch 4 Dosen in unmittelbarer Nähe und ich muss mich jetzt schon zurück halten, nicht gleich alle auf einmal zu finden ... ;)

LG

13

Samstag, 27. Juli 2013, 17:37

Man kann und darf auch mehr als eine Dose am Tag finden. :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

  • »Pummelelfee« ist weiblich
  • »Pummelelfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bad Arolsen

Beruf: Tischlerin (Azubi)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Juli 2013, 17:45

Man kann und darf auch mehr als eine Dose am Tag finden. :D

Ich habe aber kein Auto (auch erst die theoretische Prüfung :( ) und bin auf die Caches in der Umgebung angewiesen :( ... aber den an den 3 Sternen (den man durch die Fußabdrücke gut erkennen kann) werde ich mir heute Abend wohl noch holen, den anderen morgen zusammen mit meinem Sohn (wird wohl merkwürdig erscheinen, wenn ich da jetzt die Steinplatten hochhebe^^) ... morgen gras' ich wohl alle hier ab ... ich bin innerlich total hibbelig :D

Ich hab' meiner Nachbarin eben erklärt, wie das funktioniert und mach' mich jetzt nochmal auf die Suche nach der magnetischen Dose vor meiner Haustür ... ^^

Plan-Be

unregistriert

15

Samstag, 27. Juli 2013, 18:16

Man kann und darf auch mehr als eine Dose am Tag finden. :D

Und das sagst du mir erst jetzt? Nachdem ich 75 mal bei go-by-feet war! ;(

16

Samstag, 27. Juli 2013, 20:03

Zitat

Ich habe aber kein Auto (auch erst die theoretische Prüfung :(
Fahrrad fahren macht Laune. :wink2:

Viel Spaß beim Cachen. Es ist wäre wirklich ein günstiges Hobby, (wenn man nicht dauernd neue Wünsche haben würde.)


Zitat

Und das sagst du mir erst jetzt? Nachdem ich 75 mal bei go-by-feet war! ;(
Oh mein Gott!!!! Das hast du nicht gewußt? Da hilft nur noch eine 74 Tage andauernde Cacheentgiftung. :blum:

17

Samstag, 27. Juli 2013, 20:06

Wenn du in Bad Arolsen wohnst, dann könntest du doch die Adventskalender-Runde machen. Die sind alle recht gut zu finden gewesen. GC3Y8BQ ist der erste.

  • »Pummelelfee« ist weiblich
  • »Pummelelfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Bad Arolsen

Beruf: Tischlerin (Azubi)

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Juli 2013, 20:09

Wenn du in Bad Arolsen wohnst, dann könntest du doch die Adventskalender-Runde machen. Die sind alle recht gut zu finden gewesen. GC3Y8BQ ist der erste.

Danke für den Tipp, dann ist der morgige Tag ja bereits verplant ... ;)

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.