Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:06

GSAK: ...No response after 20 seconds

Tagchen.

Seit mehreren Tagen bekomme ich lustige Meldungen, wenn ich versuche über GSAK meinen 42Km Radius abzurufen (neue Datenbank, Abruf über API).

Er fängt an wie gewohnt Caches runterzuladen (z.B. 31-60) und bringt dann die Meldung "...No response after 20 seconds". Dann macht er die nächsten Caches, die mit der gleichen Meldung quittiert werden.
Irgendwann kommt dann ein neues Fenster, "Fehler bei API-Abruf". Hier habe ich dann die Möglichkeit mir einen Fehlerbericht anzeigen zu lassen, der aber nicht zu sehen ist. Die bis dahin geladenen Caches werden in die DB eingearbeitet und das war´s. 2910 Caches hat er geschafft, circa 4000 hätten es sein sollen.

Hat immer funktioniert, nun habe ich das Problem seit über einer Woche.

Kennt das jemand ?

Lg.
Christian

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:46

Servus!
Ich konnte in den letzten Tagen Caches aktualisieren und per API neu abrufen.

Welche GSAK Version verwendest Du? Wenn nicht die neuste, dann mach ein Update ( http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=70406 ) und probiere mal aus im Im Menü "geocaching.com" ein neues Access token zu bekommen.

http://gsak.net/v80/hs46090.htm

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hussel« (17. Juli 2013, 00:16)


DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 06:21

Den neuen Patch einspielen von GSAK, dann soll es funzen.
Entsprechende Hilfe findest du u.a. im GSAK-Forum.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 08:44

Hm, bei mir springt GSAK auch gerne mal in die Warteschleife, und bei mir ist die neuste Version drauf! @Lutz: Meinst Du mit Patch die neueste Version oder gibt es da noch was?

Grüße
odink
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:01

Ich habe auch das gleiche Problem, vor allem aber auch beim Loggen über GSAK.
Meistens bin ich dann unsicher, ob mein Log überhaupt angekommen ist und kontrolliere alles nach.
Neulich war tatsächlich ein Log doppelt da. 8|

Im übrigen habe ich die neueste Version und mache (mehrmals? ;( ) täglich das nette "kleine Update".

Okay, hilft jetzt dem Christian nicht bei der Lösung, bestätigt aber das Problem. :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:34

Sind vermutlich API Probleme von GS, siehe blaues Forum

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:57

Aha.
Könnte wohl tatsächlich an GC liegen, im GSAK-Forum haben wohl noch mehr ähnliche Probleme, wie ich gesehen habe.

Hoffentlich drehen die da bald mal dran. Mit PQs zu spielen, bin ich irgendwie nicht mehr gewohnt ;)

Lg.
Christian

DL3BZZ

Administrator

  • »DL3BZZ« ist männlich

Beiträge: 143

Wohnort: Frankenberg/Eder

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:14

Patches läd GSAK theor. selber runter, weißt jedenfalls darauf hin. Muss ggf. in den Einstellungen aktiviert werden. Ansonsten:
http://gsak.net/board/index.php?s=3f3d28…pic=25393&st=20

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Ich bin ich und ich bin einzigartig :!:

MyGeoDB

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:26

Generell scheint nicht nur die API Probleme zu haben, sonder gc.com allgemein. Die Seite baut bei mir seit ein paar Tagen spürbar langsamer auf als sonst.

10

Montag, 22. Juli 2013, 16:02

Also bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder. Keine Timeouts mehr.

11

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:15

Bei mir geht es leider noch nicht ;(

Zwar habe ich keine Timeouts mehr, aber die Caches hat GSAK trotzdem nicht alle abgeholt. Beim ersten Abholen hat es 1020 geschafft, beim zweiten Mal knapp über 2000.
Dann jeweils Abbruch durch API-Fehler. Um die 4000 Caches hätten es werden sollen...

Gruß
Christian

12

Mittwoch, 7. August 2013, 22:33

Hallo Cachergemeinde,

seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das gleiche Problem wie DeepThougth(siehe oben), habe das neuste Update aber mehr als 30 Abrufe kann ich aus meiner Home Datenbank oder aus der ein oder anderen DB nicht laden. Wie ist es denn aktuell bei euch, oder hat jemand noch eine andere Idee oder Tip was ich machen kann?

Danke und Grüße vom Chef_der_PT

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.