Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

  • »Tante Tilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juli 2013, 17:10

Podcast

Hi Leute,

kennt sich jemand mit dem Thema Podcast aus? Ich wollte mir mal auf dem Tablet so etwas einrichten. Beispiel: Dieser

Kenne mich mit dem Thema noch gar nicht aus (bitte nicht lachen).
1) Muss ich das MP3 jedes mal manuell suchen und dann downloaden? Das muss doch auch einfacher gehen. Ich stelle es mir so vor: Eine Adresse angeben und dann kann man die aktuellen laden, oder so ...

2) Kennt jemand für Android einen coolen Player für so was?

Gruß,
Tante-im-Mittelalter-Tilly
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

2

Samstag, 6. Juli 2013, 18:29

Ich habe mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt und hatte damals mit http://www.podcast.de/ einen guten Einstieg für die Podcast gefunden. Mit dem Suchbegriff "geocaching" gibt es hier immerhin 99 Ergebnisse.


zu 1) Das sollte im Aktualisierungs Intervall des Podcatcher eingestellt werden, dass diese automatisch ausgeliefert werden. Ist m. E. nach nichts anderes wie ein RSS-Reader nur mit dem Unterschied, dass die Dateien direkt runtergeladen werden.

zu 2) Tipps nehme ich auch gerne an.

Viele Grüße

Hatti1971

Dosenschubser

  • »Hatti1971« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nörten-Hardenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 17:56

Habe dann nicht viel Ahnung von :D , aber das ist eigentlich ganz einfach. Du lädst dir eine Podcast App für dein Android runter guckst du da:

http://www.24android.com/de/apps/die-bes…s-fuer-android/


Podkicker soll glaube ich ganz gut sein.

Dann einfach den RSS Feed eintragen, dann solltest du eigentlich immer die aktuellsten Folgen bekommen.

Für den oben genannten Podcast, der übrigens ganz gut ist :P kannst du folgende RSS Feeds nehmen.
http://www.cachepodcast.de/?feed=rss2

http://feeds.feedburner.com/cachepodcast


Gruß aus Süd Niedersachsen

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

  • »Tante Tilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:14

... wie gut, dass Hatti mitließt! :thumbsup:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

  • »Tante Tilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 17:29

Ich habe jetzt mal den Podkicker genommen. Damit konnte ich schon mal runter laden ... FUNZT! :thumbsup: Mal sehen wie es wird!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Clanfamily

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Voerde

Beruf: Technical Support Manager

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:02

Hi Tante Tilly,
ich hab auf meinem Smart-Phone und Tablet "feedly.com" als App installiert (gibt es auch für Apple).
Der Clou.. ich hab dort Podcast's und Blogs sortiert nach Gruppen und Kategorien.
Und weil ich zu faul bin, alles per Mobile-Device einzustellen logge ich mich online ein und stelle dort alles zusammen.
Das ganze ist uneingeschränkt kostenlos und wird über eine Cloud verwaltet (ist somit überall ereichbar).

Den Podcast kann ich übrigens sofort dort aufrufen und anhören.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

  • »Tante Tilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2013, 17:24

... habe jetzt gerade auch mal die Dosenfischer hinzufügen wollen. Das Geheimnis steckt wohl in dem kleinen Zusatz "?feed=rss2" wenn man das dazu packt geht auch der!

Dann wollen wir mal ...
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

8

Freitag, 26. September 2014, 07:17

Wie gut, dass Mr. Tilly immer den Überblick hat.
Einmal im Forum nachgesehen und man hat am neuen Handy alles wieder so, wie es mal war.
Danke dafür! :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.