Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

  • »Tante Tilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Juli 2013, 17:10

Podcast

Hi Leute,

kennt sich jemand mit dem Thema Podcast aus? Ich wollte mir mal auf dem Tablet so etwas einrichten. Beispiel: Dieser

Kenne mich mit dem Thema noch gar nicht aus (bitte nicht lachen).
1) Muss ich das MP3 jedes mal manuell suchen und dann downloaden? Das muss doch auch einfacher gehen. Ich stelle es mir so vor: Eine Adresse angeben und dann kann man die aktuellen laden, oder so ...

2) Kennt jemand für Android einen coolen Player für so was?

Gruß,
Tante-im-Mittelalter-Tilly
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

2

Samstag, 6. Juli 2013, 18:29

Ich habe mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt und hatte damals mit http://www.podcast.de/ einen guten Einstieg für die Podcast gefunden. Mit dem Suchbegriff "geocaching" gibt es hier immerhin 99 Ergebnisse.


zu 1) Das sollte im Aktualisierungs Intervall des Podcatcher eingestellt werden, dass diese automatisch ausgeliefert werden. Ist m. E. nach nichts anderes wie ein RSS-Reader nur mit dem Unterschied, dass die Dateien direkt runtergeladen werden.

zu 2) Tipps nehme ich auch gerne an.

Viele Grüße

Hatti1971

Dosenschubser

  • »Hatti1971« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Nörten-Hardenberg

  • Nachricht senden

3