Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:00

Darf ich meinen ersten Cache

hier vorstellen?

Moin Moin

Ich mache das suchen von Döschen schon einige Zeit.

Meine Frau und ich wollten schon seit vieler Zeit einen Cache machen, aber den 10. Laternencache?

Unser erster ist nicht besonders schwer oder tricky. Wie das wahrscheinlich jeder Verstecker sagt, ist sein cache besonders hübsch gelungen.

Darf ich meinen Cache hier vorstellen?

Gruß fambeh

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:09

Na klar kannst du hier dein Cache vorstellen, wir reißen dir hier kein Kopf ab ;) Immer her damit ^_^
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:22

So hier ist er!

http://coord.info/GC4ETB0

Happy Hunting

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juni 2013, 12:43

Schöne Idee ... Sowas hab ich in Schauenburg Hoof auch schon gelegt ... Teilweise gibt man sich da richtig Mühe und es werden tolle Steine hinterlegt, teilweise wird aber das Listing nicht gelesen und dann gar nix hinterlegt, das ist dann sehr schade ...
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Cache ...
:!: Leave nothing but footprints ...

5

Freitag, 28. Juni 2013, 20:53

So war das mit dem "Archiv" aber nicht vorgesehen. Man archiviert einen Cache nicht einfach nach ein paar Tagen nur weil man ein paar Verbesserungssideen hat. Du solltest ihn aus dem Archiv holen lassen.

6

Freitag, 28. Juni 2013, 21:22

Lass ihn doch einfach mal machen!
Immerhin nimmt er Verbesserungsvorschläge an und ignoriert Kritik nicht einfach komplett.
Wird schon einen Grund haben, warum er das so macht und nicht anders.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

7

Freitag, 28. Juni 2013, 21:35

Den Aufschrei will ich sehen, wenn das irgend jemand anderes machen würde.

8

Samstag, 29. Juni 2013, 07:23

Zitat

Den Aufschrei will ich sehen, wenn das irgend jemand anderes machen würde.


Diese Behauptung würde ich gern von dir erklärt bekommen! X(
Wer ist deiner Meinung nach "jemand anders" und warum sollte ich da eine Unterscheidung machen zwischen fambeh und "jemand anders"?
Ich habe keine persönliche Beziehung zu ihm, kenne ihn nicht mal.

Trotzdem finde ich, dass es positiv zu bewerten ist, wenn ein relativer Anfänger Kritik annimmt und Verbesserungen vornehmen möchte.
Und wenn das nur über die Archivierung geht, ist eben auch dieser Weg nicht schlimm.
Ist doch besser, als wenn ihm jemand einen SBA 'reinknallt und der Reviewer dann den Cache dicht macht und wieder mal ein Neu-Cache-Leger frustriert ist.

Habt einen schönen Tag! :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

9

Samstag, 29. Juni 2013, 11:20

Trotzdem finde ich, dass es positiv zu bewerten ist, wenn ein relativer Anfänger Kritik annimmt und Verbesserungen vornehmen möchte.

Absolut, dem stimme ich uneingeschränkt zu. Gilt auch für nicht Nicht-Anfänger :-) Und meine Kritik war, dass die Archivierung vielleicht nicht das geeignetste Mittel war, um diesen Cache zu "verbessern".

Und wenn das nur über die Archivierung geht, ist eben auch dieser Weg nicht schlimm.

Genau das bezweifle ich eben. Es wurde kein Versuch unternommen, den Cache zu verbessern bevor er archiviert wurde

Noch ein paar Dinge, die mir dazu einfallen:
1) Der Cache wurde ohne Begründung archiviert. Nur aus den vorherigen Logs lässt sich schließen, was hier vielleicht schief gelaufen sein könnte. Sein Log deutet darauf hin, dass er ihn nur deaktivieren wollte, anstatt ihn ins Archiv zu schicken.
2) Ich bin bei meinem ersten Post oben davon ausgegangen, dass der Owner nicht weiß, was "Archiv" bedeutet und hier evtl. unwissentlich die falsche Entscheidung getroffen hat.
3) Manche Finder haben FPs vergeben. Der Cache kann also per se nicht so schlecht gewesen sein. Die Finder dürfen die FPs jetzt wieder zurücknehmen. Wäre jedenfalls logisch...

10

Samstag, 29. Juni 2013, 11:46

Okay, dann also ein Paket aus Missverständnissen. ;(

Ich glaube aber, die Archivierung war Absicht...
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

11

Samstag, 29. Juni 2013, 23:27

Na hier ist ja mal wieder Stimmumg. ;)

Da der Owner wahrscheinlich gerade noch auf der Lauer liegt, bin ich mal so frei den Nachfolger bekannt zu geben:

Hummeldumm - Steingarten reloaded
Geil... willichauch!!! :smoke:

12

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:31

@Mai-cache ... danke

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.