Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Juni 2013, 14:44

Magneten

Aus schon erwähntem Anlass....Das Hochwasser hat meinen Schleim am Solegraben mitgenommen, dabei war die "Dose" weit über dem Wasserspiegel, aber wir wissen ja, wieviel Kraft Wasser hat...

Jedenfalls, suche ich nun eine Antwort auf die Frage...

Wo bekomme ich stärkere Magneten.....
Vielleicht nicht, um das nächste Hochwasser zu überleben, da will ich doch die Dosen vorher einsammeln, wenns noch geht, aber.....
ich besitze nur so läppische Magneten und würde gerne wissen, was nehmt ihr für welche und wo bestellt ihr die, damit die Dosen nicht schon beim mäßigem Wind davonfliegen???

Damit ich mit dem richtigen Material für Ersatz sorgen kann...
Hin und wieder begegnen einem ja Magneten, da fliegt man mit samt Dose mit einem Klack an das Metallstück....


Wenn ich bei ebay gucke, werde ich nicht so ganz schlau...
Da gibt es für die gleiche Bezeichnung 50 Stück für unter 10 Euro oder 15 Stück für das 3 fache....
Wonach richtet sich das da...
Die Kühlschrankmagneten halten nichts...

Freue mich auf Antworten..
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Juni 2013, 14:48

Ich besorge mit bei Ebay neodym Magnete, diese gibt es in verschiedenen Größen.

Teilweise reichen da schon die kleinen aus um die Dose gut zu halten.
Größere reichen dann schon um einen Menschen zu halten ;-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2013, 15:03

neodym Magnete - das Stichwort ist schon gefallen, allerdings hatte ich damit schon mal Pech: Ein "Sortiment" (10 Stück) 2x25mm (passen supertoll in Filmdosen) liefen unter Neodym-Magnet, war total günstig und taugen nur zum festhalten von Papier an der Pinwand.
Ich denke auch hier hat Qualität seinen Preis und - wenn im Internet bestellt - bei nicht gehalten einfach wieder zurückschicken.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

4

Montag, 17. Juni 2013, 16:02

hier gibts bis 23.6.13 zwanzig Prozent Rabbat

DNFZZ5 <<< für die 20% eingeben.

www.magnetportal.de

Wir haben selber dort schon zweimal bestellt !!!
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

DL2ZBR

Kurzwellenschubser

  • »DL2ZBR« ist männlich

Beiträge: 141

Wohnort: Wellerode (JO41SF)

Beruf: staatl. gepr. Daten-Techniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Juni 2013, 17:05

Eine andere gute Adresse wäre

Www.supermagnete.de
73 de DL2ZBR :help:

Aus der geheimen Hochburg (Wellerode) der Dosensucher.

6

Montag, 17. Juni 2013, 17:20

An Station 3 vom archivierten 300 solltest Du noch ca. 150 kräftige Magnete finden, kannst Du haben.

7

Montag, 17. Juni 2013, 17:23

Kann auch nur Magnete aus dem Material Neodym (NdFeB N45) empfehlen. Je nach Größe halten sie knapp 2,5 - 4,0kg Gewicht aus.

Gibt natürlich noch größere..aber ob man die jetzt für Caches brauch mag ich zu bezweifeln.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geo_mampfi« (17. Juni 2013, 17:31)


8

Dienstag, 18. Juni 2013, 00:15

Welche Größe, bzw. Zugkraft reicht denn für Petlinge aus???

Und welche passen in Filmdosen?
Neeeee, neeee, neee, sooo viel Sand und keine Förmchen---- :love:

9

Dienstag, 18. Juni 2013, 00:35

Zitat

Und welche passen in Filmdosen?
Naja die Größe sollte bei dem Magnethändler deines Vertrauens doch angegeben sein. Im Zweifelsfall einfach nachmessen, ob es dahin passt, wo du es haben möchtest. Meine sind recht klein (ca.5mm), reichen aber trotzdem aus.Entscheidend ist wohl eher die Haftkraft.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wo ich die gekauft habe. Magnetisierungsgüte und Haftkraft kenne ich auch nicht mehr, sorry. Das war für ein anderes Hobby vor dem GC.

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.