Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:09

Welche UV-Lampe?

Ich will mal diese Frage durch einen eigenen thread pushen:
Gibt es eigentlich eine gute, empfehlenswerte, focussierbare und günstige UV Lampe mit AA Accu Antrieb ?
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:42

Ja gibt es, hatte vor ein paar Monaten den Sajomas mal einen Link geschickt. Allerdings ist dabei der Preis doch sehr hoch.

Da stellt sich die Frage lohnt sich das? Wofür brauche ich mal eine UV Lampe.
Ich habe meine 9.99 Lampe aus Ebay mit den 42 UV LEDS die reicht ist stabli und hat viel mitgemacht.

Wenn man dann doch mal eine mit Power will verweise ich auf Sajomas, ich glaube nicht, dass ich den Link wiederfinde ;-)
Werde aber suchen.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:56

Wir hatten erst diese: http://www.amazon.de/dp/B003XOP5KK

Die war aber erstens recht schwach und zweitens hatte sie irgendwann einen Wackelkontakt. Das war schon nervig.

Jetzt haben wir diese: http://www.amazon.de/dp/B0036OHQZY

Diese ist stärker und hält bis jetzt besser.

Beide werden mit AAA-Akkus betrieben und sind nicht fokussierbar.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:00

Die hier hatte ich glaube ich empfohlen:
http://www.ebay.de/itm/CacheFire-UV-FOCU…=item2a19aac07d

Diese habe ich und die hällt einiges aus:
http://www.ebay.de/itm/Alu-41-LED-2-Stuf…=item2c6fc1e206
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:56

Ich laufe mit der Ultrafire wf-502b herum.
Ca. 25 Euro und Leuchtkraft ist halbwegs akzeptabel (leuchtet auf jeden Fall besser als die "42 UV-LED Lampen"). :thumbup:
Allerdings braucht sie entweder 1x 18650 Li-Akku oder 2x 123A Batterien :thumbdown:
Die Dichtung des Batteriefachschraubverschlusses hat keine eigene Führung und quoll beim ersten Auf- und Zuschrauben heraus (diese Dichtung hat eher lyrische Funktion, mehr auch nicht) :thumbdown:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2014, 13:26

Ich will diesen Thread mal wieder hochholen. Habt ihr eine UV Taschenlampe, die sich von der China Ware absetzen kann?
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

7

Mittwoch, 26. März 2014, 14:39

Mal als Randnotiz zum Thema:
Der direkte Lichtstrahl einer guten UV-Lampe sollte kaum sichtbar sein. UV liegt knapp ausserhalb von Spektrum dessen,
was das menschliche Auge wahrnehmen kann. Man sieht ja doch immer mal wieder so knallblau leuchtende "Taschenlampen".
Geil... willichauch!!! :smoke:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2014, 13:55

Um auch mal wieder was (ernsthaftes!!) beizutragen....
Gekauft und getestet (umgekehrt wäre wohl besser ;-) habe ich neben den "Blaulichtlampen mit 12-24 LEDs" die ARC Flashlight AAA 375nm.
Das ist eine "richtige" UV-Lampe mit geringem Restlichtanteil. Ansich ganz gut und sieht auf Fotos auch toll aus, aber es ist eine kleine Lampe (1xAAA), die eher an den Schlüsselbund gehört. Macht Mords was her, wenn man UV Markierungen auf Geldscheinen betrachten will oder weiß, dass genau auf dem Zettel was in "UV" geschrieben ist. Beim Absuchen von größeren Flächen ist sie einfach zu schwach (was ansich auch gut ist, ansonsten sollte man doch Spezialbrille und Sonnenmilch für den nächsten NC einpacken ;-)
.... ach ja der Preis.... bitte festhalten.... um die 60 Euronen!

Mittlerweile die UV-Lampe meiner Wahl ist die Tank007 TK566 365nm UV LED-Taschenlampe 3Watt, die es in einer Kurzausführung mit 1xAA und einer Langversion mit Zusatzhülse und 2xAA gibt. Die Lampe hat zwar einen höheren Restlichanteil, was sich aber bei den bisherigen UV-Zeichen nicht negativ ausgewirkt hat. Ganz im Gegenteil, die 3Watt haben ordentlich Wums, so dass man auch auf einige Entfernung Markierungen erkennen kann (auch wenn sich diese dann als Taubenmist herausstellen ;-).
Die 1 Watt Version gibt es für knappe 40 Euros, die 3Watt für 55 Eurosen.
PS: Leider habe ich die 3WAtt 2xAA Ausführung nicht mehr beim "Papst" gesehen, einfach mal nach Tank007 TK-566 3W 2xaa goggeln (oder heißt das gockeln?)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deafdarwin« (28. März 2014, 07:15)


Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. März 2014, 09:52

Das müsste dann dier hier sein, oder?

Papst Link: Tank007 TK-566 3W UV LED 365nm!

Lieferumfang:
Lampe Tank007 TK566 3 Watt-UV (365-370nm) inklusive Batterierohr-Verlängerung für die Benutzung mit zwei AA-Zellen ...
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. März 2014, 13:14

Das müsste dann dier hier sein, oder?

Papst Link: Tank007 TK-566 3W UV LED 365nm!

Lieferumfang:
Lampe Tank007 TK566 3 Watt-UV (365-370nm) inklusive Batterierohr-Verlängerung für die Benutzung mit zwei AA-Zellen ...
Genau! Danke :giverose:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.