Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:05

Abstände bestimmen

So, bin nun kurz davor etwas auszulegen 8)

Um zu überprüfen, ob es Abstandsprobleme gibt, habe ich die Koordinaten (meines Caches und des anderen Caches) in Mapsource eingegeben und das Werkzeug "Distanz/Peilungs-Funktion" benutzt. Bekomme ich so richtige Ergebnisse? Was benutzen die Reviewer, um die Abstände zu überprüfen?

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:11

Guck mal in diesem Thread, da findest du schon mal erste Tipps.

Die Reviewer haben bestimmt ein Programm von Groundspeak...
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:28

Zitat

Hier die Koordinaten eingeben:



http://www.zwanziger.de/gc_tools_coorddist.html
Danke, hab's grade überprüft. Da kommt das gleiche wie bei mapsource raus. Ich finde MS jetzt komfortabler, aber das ist ja geschmackssache.


Zitat

Guck mal in diesem Thread, da findest du schon mal erste Tipps.



Die Reviewer haben bestimmt ein Programm von Groundspeak...
Ja danke, den kannte ich schon. Ich hatte bloß Bedenken, dass MS vielleicht nicht "genau" genug ist. Wäre ja schön blöde, wenn ich nachher nicht die gleichen Abstände messe wie die Reviewer. Aber es scheint bestens zu funktionieren. 8o

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:34

Es braucht auch nicht alles gleich perfekt zu sein. Reviewer sind nette Menschen, die viel Geduld haben und auch lange warten können, wenn der eigene Cache wegen eines Abstandskonfliktes verlegt werden muss. Denn nicht alles kann man sehen (Multistationen und Mysteries). ;(
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:14

Es gibt noch ein Tool mit dem man sich die Bannmeile um einen Cache anzeigen lassen kann.
Die Android App c:geo bietet die Möglichkeit in der Kartenansicht, egal ob Livekarte, gespeicherte Caches oderPQ, unter dem Menuepunkt "Karteneinstellungen", "Kreise anzeigen", sich einen Kreis mit 160m radius um die Wegpunkte anzeigen zu lassen.

Das geht natürlich nur bei bekannten Wegpunkten.
Wenn man aber die in Frage kommenden Mysterys und Multis in der Umgebung abgearbeitet hat und deren Stationen und Finals in c:geo den entsprechenden Caches als Wegpunkt zuordnet, werden die natürlich auch mit angezeigt.

Bei den von mir ausgelegten Caches bin ich so verfahren und hatte keine Probleme mit anderen Dosen.

Grüße
Markus
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.