Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:44

Ingress

Ingress ist auf dem Vormarsch. Hat schon jemand Erfahrung, oder gibt es sogar schon Ingress- Spieler hier im Forum? Auf jeden Fall sollte sich Groundspeak mit der WiG-Überarbeitung ranhalten, denn in Zukunft werden die Smartphones eine immer größere Rolle spielen.
...´s iss aber au als was anneres...

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:27

Ich habe es mal ausprobiert. Mir hat es nicht gefallen. Es war hauptsächlich ein Herumfahren zu verschiedenen (langweiligen) Orten. Vor Ort musste man dann auf dem Handy verschiedene (wie ich finde) ebenfalls langweilige Befehle auswählen.
Nach zwei Nachmittagen habe ich es dann gelassen.
Die Chat-Funktion brachte mich schnell zu einer Gruppe pubertierender Mitspieler - also auch nicht unbedingt meine Zielgruppe.
Die Spielführung und die Grafik war recht ansprechend. Cool war auch, dass man in Kassel sofort loslegen konnte. In Ermangelung einer vernünftigen Beschreibung/Anleitung war mir der Sinn des Spiel auch nicht restlos verständlich. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch im Beta-Status, vielleicht ist es ja mittlerweile spannender geworden.
Viele Grüße!
TeamTigerente
Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamTigerente« (21. Mai 2013, 12:38)


KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:31

Sieht irgendwie interessant aus ... Wann kommt das für iOs?
:!: Leave nothing but footprints ...

4

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:09

Also ich habe ebenfalls den tieferen Sinn nicht verstanden. Wahrschinlich bin schon zu alt dafür.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:59

Wann kommt das für iOs?

Ingress wurde von Google aufgekauft. Könnte mir also vorstellen, dass die das erstmal Android-only machen.

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:40

Weil ich ja so gar nicht neugierig bin, hab ich mirs gestern erst mal runtergeladen und installiert und dannn --
wurde der Screen meines smarten Phones ganz schwarz :shok: , ich sah kurz ein paar Zahlen:scratch: und hörte ein laaanges fieses Fiepen das sich nicht abstellen liess , das Handy selber auch nicht mehr, alles tot und schwarz bis auf das Fiepen -
Vorsichtig legte ich es in eine Ecke, wo es weiterfiepte, bis ein reissendes Geräusch den krönenden Abschluß machte :shok: und das Gerät sich endlich runterfuhr.

Was auch immer man über Ingress sagen kann - Spannend ist es jedenfalls

Gruß
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:28

Was auch immer man über Ingress sagen kann - Spannend ist es jedenfalls
:rofl:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

8

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:44

Nach Gillas Beschreibung nehme ich auch erstmal Abstand davon, es zu installieren. :cursing:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

9

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:55

Habe mal reingeschaut und finde es echt cool. Macht aber eher in einer Gruppe Spaß. Android only finde ich einfach klasse, Apfel wird überbewertet.

Weil ich ja so gar nicht neugierig bin, hab ich mirs gestern erst mal runtergeladen und installiert und dannn --
wurde der Screen meines smarten Phones ganz schwarz :shok: , ich sah kurz ein paar Zahlen:scratch: und hörte ein laaanges fieses Fiepen das sich nicht abstellen liess , das Handy selber auch nicht mehr, alles tot und schwarz bis auf das Fiepen -
Vorsichtig legte ich es in eine Ecke, wo es weiterfiepte, bis ein reissendes Geräusch den krönenden Abschluß machte :shok: und das Gerät sich endlich runterfuhr.

Was auch immer man über Ingress sagen kann - Spannend ist es jedenfalls

Gruß
Gilla
Neustarten, neuinstallieren und fertig. Wenn nicht, was hast du für ein Smartphone?
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:44

... Auf alle Fälle scheinbar keins mit Apfel, weil die fiiiiiiiiiiiiepen nie ...
:!: Leave nothing but footprints ...

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:56

Ich hab ein Samsung Galaxy Wonder - GT 18150, Android Version 2.3.6 und bisher hat es auch noch niemals gefiept :D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

Plan-Be

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:02

Also ich habe ehrlich gesagt nicht kapiert, um was es geht und was man machen muss/soll.

13

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:25

Auf meinem droiden läuft es erst gar nicht :rolleyes:, also geht es mir am popo vorbei, zumal man im wald kaum portale finden wird. Sollen die smartphone jünger ingress spielen, vielleicht geht geocaching dann wieder mehr back to the roots :D

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.