Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Mai 2013, 22:59

Stationen für einen Multi

Jetzt ist es soweit und ich möchte meinen ersten Cache legen. Ich habe einen Multi geplant und das Material für die abendlichen Bastelstunden ist auch schon besorgt.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Woher weiß ich, dass andere Multi-Stationen nicht zu dicht an meinen geplanten Stationen liegen? Die Tradis und die Startpunkte der Multis kann ich auf der Karte einsehen, daher ist das kein Problem. Aber was ist mit "?" und anderen Multistationen? Wie überprüfe ich das am besten?

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 00:01

Am besten solltest du die Caches im Umkreis deines geplanten Multis alle lösen bzw. loggen.
Dann weißt du, wo sie liegen.
So machen das alle anderen auch.
Allerdings ist das keine Garantie dafür, dass du dann auch alle Abstandsprobleme gelöst bekommst.
Manchmal hat ein anderer Owner einen -sagen wir mal :rolleyes: - Fehler in seinen angegebenen Stationen.
Dann wird es schon schwieriger.

Du kannst es nur probieren und sehen, was bei herauskommt.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 00:21

Du Kannst auch eine der Reviewer anschreiben und die Koordinaten prüfen lassen völlig unverbindlich, dann weist Du auch gleich ob dein Multi machbar ist nach den neuen Guidelines überhaupt veröffentlicht wird ?( ?( ?( .


Einfach eine PN an die Jungs und Mädels schreiben oder als Cache anlegen und dann Prüfen lassen, und erst freischalten lassen sobald deine Stationen bereit sind. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritterwaldeck« (21. Mai 2013, 17:04)


4

Dienstag, 21. Mai 2013, 06:57

Zitat

an die Jungs

Und an die Mädels ;) .

Das ist natürlich auch eine Option.
Ich weiß aber nicht, ob die Reviewer bei einem 17-Stationen-Multi jede Station prüfen.
Ist doch ein erheblicher Zeitaufwand.
Die sichere Version ist das Erledigen der umliegenden Caches. Ist auch gut für die eigene Fundzahl und für's Ego. :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Mai 2013, 07:47

PN an Reviewer?
Vielleicht besser das Listing erstellen (mit allen Stationen) zum Reviewen schicken mit der Bitte um prüfen und nicht sofortiges veröffentlichen. Allerdings kann diese Bitte auch mal untergehen, dann hilft nur, wenn der Multi sofort durchgeht, gleich disablen und die Stationen hurtig auslegen.
Ansonsten, wie war das mit "gut fürs Ego..."?!
Hast Du genug Mut für einen DNF?

6

Dienstag, 21. Mai 2013, 07:55

PN an Reviewer geht auch. Aber wenn das alle machen, könnten die Reviewer das hauptberuflich machen. :S
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

7

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:11

Solltest du deinen Multi in eine Gegend legen wollen in der schon sehr viele Caches präsent sind, dann werfe ich noch mal in den Raum OB dein Multi genau in dieser Gegend gelegt werden muss?
Grüüüüüüüße ツ

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:32

Solltest du deinen Multi in eine Gegend legen wollen in der schon sehr viele Caches präsent sind, dann werfe ich noch mal in den Raum OB dein Multi genau in dieser Gegend gelegt werden muss?
.... gute Ideen haben immer einen Platz ;)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:43

Also die Idee mit den Reviewern ist die beste und vernünftigste (neben dem Lösen alles anderen was da so rum liegt). Allerdings sollte der Cache angelegt sein und alle entsprechenden Wegpunkte im Listing auch als Wegpunkte eingetragen werden. Ein Reviewer wird garantiert nicht Wegpunkte prüfen, die lediglich in "Textform" vorliegen...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

10

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:22

Zitat

Solltest du deinen Multi in eine Gegend legen wollen in der schon sehr
viele Caches präsent sind, dann werfe ich noch mal in den Raum OB dein Multi genau in dieser Gegend gelegt werden muss?
Deswegen bin ich schon in die Peripherie ausgewichen. Hier ist alles, was in Frage kommen würde schon zugedost. Wenn ich mich noch weiter entferne, kann ich keine Cachewartung mehr durchführen.

@all: Danke erst mal. Ich werde ein komplettes Listing erstellen (mit allen Stationen) und dann einen netten Reviewer kontaktieren.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:13

Ach auch wenn das Thema nahezu geschlossen zu sein scheint...
Es gibt ja auch die Möglichkeit bei einem Multi virtuelle Stationen ("Question to answer") anzusteuern. Diese sind unterliegen nicht der Abstandsregel.
Nun könnte ja einer auf die Idee kommen, bei einem Abstandskonflikt einer Station, diese Dose einfach zu einer "immateriellen/ virtuellen" Station "werden zu lassen" (Hauptsache das Finale hat keinen Konflikt)..... :acute: (so etwas soll es ja geben..... aber nicht bei uns!!)
Lieber dieser Versuchung nicht nachgeben und ehrlich bleiben! Denn die Rache kommt dann, wenn die Dosen in der Gegend neu verteilt werden und mindestens ein Cacher genau an der virtuellen Station einen Tradi zu legen :aggressive:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

12

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:05

Zitat

Es gibt ja auch die Möglichkeit bei einem Multi virtuelle Stationen
("Question to answer") anzusteuern. Diese sind unterliegen nicht der
Abstandsregel.
Ich weiß, aber ich brauche ein paar vollwertige Stationen. Nur ablesen wird es bei dem Cache nicht geben 8)

13

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:29

Jetzt habe ich mal eine generelle Frage zu Multis. Auf der Seite der deutschen Reviewer steht:

Zitat

Die Stages

Deren Koordinaten müssen zu folgenden Fremdstationen 161 Meter Abstand
halten: Startkoordinaten anderer Caches, Stages anderer Caches (in
beiden Fällen sofern dort etwas versteckt wurde) und natürlich zum Final
anderer Caches.
Zu anderen Caches müssen die 161 Meter eingehalten werden, klaro. Was ist aber mit Stages von ein und dem selben Cache? Müssen die untereinander auch 161 Meter einhalten oder könnte man einen Multi legen, dessen Stationen z.B. auch mal nur 100m auseinander liegen? ?(

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:33

Da ist der Abstand egal.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

15

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:35

Dankeschön :thumbsup:

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.