Sie sind nicht angemeldet.

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich
  • »Gilla64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 16:46

Grrrr - nicht gefunden

So , ich eröffne hier auch mal einen Thread, einen der genau zu mir passt, den ich hier aber bisher schmerzlich vermisst habe.
Als ich vor nicht allzulanger Zeit zu euch in dieses tolle Forum gefunden habe, wurde ich unter anderem auch begrüsst mit:
"Willkommen in der größten Selbsthilfegruppen Nordhessens".
Mit Selbsthilfegruppen kenne ich mich aus (das bringt mein Job so mit sich ), da kann man mal so richtig jammern und sein Herz ausschütten,woraufhin im Allgemeinen die Gruppen mitleidig die Köpfe schüttelt, und etwas tröstendes vor sich hin murmelt, wenns richtig gut läuft kriegt man auch hilfreiche Tipps.

So, ich fang mal an : Ich bin frustriert, obwohl ich eben aus einem recht schönen Urlaub komme , zusammen mit meinem Göttergatten, einem ambitionierten Urlaubscacher war ich in Franken. Alles wunderbar, wir waren da schon oft, und nun erstmals als Cacher.
Irgendwer muß aber gewußt haben daß wir kommen, und hat alle Dosen auf fränkichem Boden, derer er habhaft werden konnte eingesammel :girl_cray: .

Zunächst liess sich die Geschichte in Rothenburg ob der Tauber ganz gut an, wir fanden einen Multi, das Final nur wenige Meter abseits der Koordinaten, einen zweiten machten wir zur Hälfte, dann ein Tradi D1/T1 - nicht gefunden. Ein weiterer Multi, an den Finalkoordinaten - nichts gefunden. :girl_sad:

Na gut, nächster Tag, Wertheim am Main, ok, wir wollten eigentlich nur shoppen, in Stadtschuhen und weißer Hose kraxleten wir zur Burg hoch, toll da,
konnten auch gleich zu Abend essen, dann zum Cache - blöd, geht nich von dieser Seite. Also den ganzen Burgberg wieder runter, auf der anderen Seite wieder hoch - echt vieeeeele Stufen, dann in der Nähe des Finals - Hint gabst keinen - in schwindelerregender Höhe ( sagte ich schon daß ich Höhenangst habe?) tausend Steine umgedreht, in Mauerritzen geleuchtet - nix , ausser daß jetzt dunkel wurde , ohne Erfolg nach Hause :girl_sad: .

Am nächsten Tag stand ein Cacherwald ( endlich mal ein paar Funde und als Abschluß ein Tradi am Keltenwall auf dem Programm, diesmal ein Cache mit einem wirklich ausführlichen Hint, konnte ja eigentlich nix schiefgehen - Weit gefehlt :girl_mad: Wir haben dort in jede Spalte geleuchtet, jede Astgabel und Wurzel angeguckt - nix :girl_hysteric: .

Am Abreisetag schnell noch einen Multi fertigmachen - super, der führt sp ca über 6 km berghoch, bergrunter in einen sehr unspektakulären Wald der rein gar nix mit dem Multithema zu tun hat, glücklicherweise fanden wir den aber, ganz anders als einen Drive In, den ich sozusagen am Wegesrand auflesen wollte - nicht gefunden.
Muß ich erwähnen, daß wir auf dem Heimweg alle Caches längst des Weges links liegen gelassen haben?

Alles in allem Haben wir teilweise wunderschöne Ecken gesehen, die für uns auf eigentlich bekanntem Gebiet noch ganz neu waren, also sollte ich doch jetzt dankbar sein und nicht frustiert. Bin ich aber nicht. Ich konnte es als Kind schon nicht leiden, wenn ich die Ostereier nicht gefunden habe :girl_pardon: .Und so bekommt der "Trend zur Harmlosigkeit" der hier stellenweise beklagt wird einen ganz neuen Reiz für mich :girl_blush: .

Ok Ok, genug gejamert, alle die meinen ganzen Sermon hier tapfer gelesen haben, dürfen nun ihren Senf dazu geben
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 17:13

Liebe Gilla64

Es ist gut, wenn Du über Deinen Ärger redest. Und glaub mir, Du bist nicht allein.....
Alles wird gut..... irgendwann

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink2:

Ernsthaft, so Tage gibt es. Ich wollte gestern auch nur mal so nebenbei zwei (in Worten zwei) Caches (so D1,5 :blush: ) machen. Beide DNF.... Ich werde die, gemäß "keine Angst vorm DNF", auch so loggen. Als Trost könnte ich sagen, bei Nr.1 waren schon Kollegen vor mir erfolglos. Der ist vermutlich weg. Beim zweiten Cache, naja, da sieht einem bei der Suche fast ein ganzes Dorf zu. Da geht meine Suchleistung immer gegen null. Ein schwerwiegender Charakterfehler meinerseits..... :biggrin2:

Wie war der Spruch:" Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die anderen"

In diesem Sinne
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2013, 17:35

Hallo liebe Gilla64

Wie Recon67 es schon schrieb, du bist nicht alleine :biggrin2:

Eine guter Freund fagte mich, ob ich ihn im Sachen Geocaching einweise, was ich natürlich gerne gemacht habe :ok:
So zoge wir gestern los um im Raum Melsungen ein paar Dosen zu heben. Das Ergebnis war 3:2. Drei Nieten, zwei Founds. Das kann schon für einen Neuensteiger frustierend wirken :sad2:
Ich sagte zu ihm, Kopf hoch, das wird noch :good2:

Also nicht verzweifeln und weitermachen :ok:

In diesem Sinne :drinks:
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

4

Montag, 6. Mai 2013, 18:48

Rothenburg ob der Tauber, da war ich Ostern.
Sehr schön dort und einige Caches zeigten uns ganz toll die Innenstadt.

Aber es gibt immer so Tage, da fragt man sich, ob man blind ist.
Ich logge dann eben ein DNF, sammle die GPX in einer GSAK Datenbank namens DNF und freu mich trotzdem über die Gegend, die mir gezeigt wurde.

Grad letzte Woche hatte ich am Edersee auf der Liebesinsel ein DNF zu verbuchen, aber der Ausflug per Segeljolle war genial und daher war es doch toll. Egal, ob man den Cache nun gefunden hat oder nicht. (Auch wenn ich nicht gerne suche, sondern lieber finde...)
Einer meiner spektakulärsten DNFs war in Polen , grad neulich erzählte mein Arbeitskollege, daß er jedesmal, wenn er an dem Berg vorbei fährt, an den nassen Ausflug dorthin denken muß und ärgert sich, daß wir das doofe Ding damals nicht gefunden haben...

Man kann auch ohne einen Fund tolle Erinnerungen sammeln.
Und die lokalen DNFs kann man ja eventuell noch in Funde umwandeln, irgendwie bleiben die doch viel besser in Erinnerung....
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Mai 2013, 18:52

Liebe Gilla,
zufällig weiß ich, dass eine Gruppe Cacher aus Kassel und Umgebung letztes Wochenende in Franken waren. Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzten, aber sprachen sie nicht von: "Gilla kommt nach Franken, da sollten wir mal tüchtig aufräumen??" Aufräumen, wohlgemerkt! nicht Besserverstecken (ich blieb ja treu und brav in Kassel ;) ).

Ansonsten kann ich ja nur sagen: Cachen ist Charakterbildend - es lehrt Demut (je mehr DNF, umso demütiger!). Besonders Charakterbildend ist übrigens GCP7JA (allerdings ist hier nur ein persönlicher DNF pro Tag möglich! ;-)
Für Fortgeschrittene empfehle ich einen Multi über 16 Stationen (alle D1,5) und einem Finale von mindesten D4,5 sowie der Anmerkung "schöne 22 km Runde mit Anstiegen, die KOs am Finale können schwanken" (schwanken bedeutet ein Suchradius, der schon in Meilen gemessen werden kann, aber das erfährt man erst an der letzten Station).
Auch sehr schön sind T5er (ich weiß, Schwindelfreiheit - ich bin auch nicht schwindelfrei, hat mich auch nicht abgehalten, sowohl alpin zu klettern, als auch T5er zu cachen [Tipp: bei Nacht sieht es nicht so hoch aus! ;-)]), erst einmal oben angekommen zu merken, das ist wirklich ein Vogelhaus, der PETling ist im Nachbarbaum (der PETling war dann doch nur ein merkwürdiger Ast).
Oh ja! Das sind Momente die man nicht missen möchte, diese meditativ- kontemplative Stille .... :shout:
Viele Grüße von dem, der an so mancher 1/1er Dose scheiterte, dem total empathischen
Lutz

Ps: Übrigens die Aufmunterung "Kopf hoch!" ist grundverkehrt! Die meisten Caches liegen immer noch an Boden!
Hast Du genug Mut für einen DNF?

6

Montag, 6. Mai 2013, 20:59

Besonders Charakterbildend ist übrigens GCP7JA (allerdings ist hier nur ein persönlicher DNF pro Tag möglich! ;-)

Hallo,

ich bin Ralf und habe ein Problem......

Spass bei Seite. Der o.g. Cache war für uns seehr Charakterbildend ( tolles Wort ). Wir waren ca. 10x mal dort.
Oh weia....

Aber...

Man sich auch mal in die Rolle eines Owners eines solchen Caches versetzen. Zur Zeit ist es bei unserer Friedhofsrunde
so. Erst haben wir eine Dose einfach versteckt. So waren wir der Meinung. Befreudete Cahcer bestätigten das.
Trotzdem kamen immer wieder DNF´s. Also haben wir die Dose offenichtlicher hingelegt. Jetzt ist sie weg. Hat
wahrscheinlich der Jäger eingesackt.

Manchmal fragt sich wirklich was tun ?

Aber auch wir haben schon so machen bildenden DNF gehabt.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich
  • »Gilla64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 00:10

Danke, ihr seid wirklich eine super Selbsthilfegruppe :giverose: , ich fühl mich schon viel besser Wenn mein Zustand noch etwas stabiler ist werde ich mich probeweise mal Richtung Regulator begeben...
Herzliche Grüße
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.