Undurchführbar! Planwirtschaft!
....und die Erde ist, war und wird immer eine Scheiben bleiben!
Natürlich ist ein solcher Bestandsschutz nur für die eigenen Caches gedacht, oder? ;-)
Einigen wir uns auf meine und Deine?? ;-)Klaro nur für meine, ist ja MEINE IDEE
Ne ich dachte da eher an so Caches wie Kassel bei Nacht und Co.
Und wegen deiner Idee Owner anzuschreiben... joa is ne Idee, hab ich auch schon versucht, doch dabei blieb es bis dato.
Gute Tradis? Aber immer!!Wollen wir?
PS: Sollte sich irgendjemand direkt oder indirekt von unserer Antwort
angegriffen, verunglimpft, beschuldigt, gedisst, verhonepiepelt, beleidigt, verpetzt oder sonst etwas fühlen....es war nicht so gemeint
Nun wieder sachlich:gute Caches werden gepflegt und erhalte. Caches die dies nicht werden, bekommen früher oder später nen SBA und werden archiviert. So regelt sich die Cachedichte von selbst.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deafdarwin« (28. April 2013, 10:10)
...Man könnte sagen, dass man einen Bestandsschutz einführen könnte für Caches die eine gewisse Güte haben. Wodurch dies bestimmt wird müsste man mal überlegen.
Ich dachte da an einen Antrag welcher geprüft wird mit Begründung etc.
Dadurch denke ich, dass es wieder mehr Qualität geben würde und viele Caches einfach nach einer gewissen Zeit verschwinden würden...
Ich denke jeder Owner sollte selber wissen wann er seine Dose ins Archiv schiebt.
Wenn der Owner nicht mehr aktiv ist, dann Bitte NA loggen, das schafft auch wieder Platz für neue Dosen.
Ich denke jeder Owner sollte selber wissen wann er seine Dose ins Archiv schiebt.
Wenn der Owner nicht mehr aktiv ist, dann Bitte NA loggen, das schafft auch wieder Platz für neue Dosen.
Ist es denn okay ein NA zu posten wenn der Owner nichts mehr macht?
Bsp. Variblue oder Zigi und Horni?
Ist es denn okay ein NA zu posten wenn der Owner nichts mehr macht?
Bsp. Variblue oder Zigi und Horni?
Wenn es Probleme mit dem Cache gibt, dann halten wir es so. Wir schreiben meist dem Owner ne PN oder loggen ein DNF/Needs Maintenance. Rührt sich der Owner Innerhalb von 1 Monat nicht oder wartet den Cache nicht, gibts en 2. Ansage oder ein NA, jenachdem wieviele Cacher sich an dem betreffenden Cache mit nem DNF geloggt haben.
Und so denke ich läuft es ganz gut.
Wer will denn entscheiden ob ein Cache länger als 12 Monate leben "darf" oder nicht. Wer macht sich denn die Mühe und legt noch schöne Caches in schönen Ecken, wenn er weiß der Cache ist nach 12 Monaten wieder weg? Also wir nicht.
Leider läuft es nicht immer "so ganz gut.". Manchmal komme ich mir schon ein wenig blöd vor, wenn ich als einziger (ok, einer der wenigen) ein DNF logge und erst auf den zweiten Blick sich "seit Monaten kein Cacher mehr an der Dose hat blicken lassen" ;-). Und selbst wenn eine Reihe DNFs geloggt werden, irgendjemand macht zwischendurch ein "Found it" und mir und allen anderen wird mal wieder klar, dass wir Tomaten auf den Augen hatten! Das im Nachhinein dieses "Found it" so etwas bedeuten sollte, wie "Auch wir waren da und haben von der Umgebung Fotos gemacht, weil wir die Dose nicht gefunden haben.", führt dennoch dazu, dass selbst eine "Nicht-Dose" noch einen Monat länger liegen bleibt.wieviele Cacher sich an dem betreffenden Cache mit nem DNF geloggt haben.
Und so denke ich läuft es ganz gut.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH