Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 3. August 2013, 17:00

In Stiller Trauer

Ich trauere um den Cache Swapnix find nix (GC33M78) der mir ganz zu Anfang von Helgies gewidmet wurde ;( . Er viel all zu eifrigen Cachern zum Opfer,die der Meinung waren unbedingt über das Tor auf einen Solarpark klettern zu müssen,ob wohl das wirklich nicht nötig gewesen wäre!! :cursing: Die Anwohner haben dadurch all zu häufig den Wachdienst gerufen und dann musste er leider ins Archiv. In diesem Zug gleich noch mal ein dickes Dankeschön an Helgies :thumbsup: für diese Ehre!
:rolleyes: Bis Bald im Wald sagt Swapnix :rolleyes:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. August 2013, 09:37

Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tante Tilly« (4. August 2013, 09:51)


KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 4. August 2013, 19:13

Ui, die würden gut in meinen Cache ...

http://www.geocaching.com/geocache/GC43Q…my%2fowned.aspx

... Passen ...

Ein Kondolenzbuch liegt in der Urne und die wären nicht allein ...
:!: Leave nothing but footprints ...

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:04

Auch wir haben nun einen Trauerfall in der Familie. Letzte Woche (25.07.) wurde unser geliebtes Cachemobil http://coord.info/TB47WDH, gerade eine Woche volljährig durch eine unaufmerksame Autofahrermuggelin jä aus dem Leben gerissen. ;( Es waren schöne Jahre mit ihm und er hat uns immer zuverlässig an schöne Orte und interessante Geocaches gebracht.
Ruhe in Frieden im Cachemobil-TB Himmel und möge die Straße nie enden.

Mal ehrlich, so ein M***. Das hat unsere ganze Cacheplanung für den Urlaub über den Haufen geworfen. X(

PS: Mein Tip: wenn ihr demnächst links auf einen Parkplatz abbiegen wollt um zu cachen, immer besonders auf den rückwärtigen Verkehr achten und bei Gegenverkehr nicht anhalten und den Parkplatz lieber sausen lassen, nicht das ein Muggel nur kurz mal auf den Tacho schaut und dann ungebremmst einen Knautschzonentest macht. :cursing:
Mein Beileid !
:music:

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:13

Doof ist auch wenn Cacher sich nen TB oder Coin schnappen, ihn dann aber nicht mehr in Umlauf bringen.
Einer meiner TB's wurde Anfang Mai von einem Cacher aus Mittelhessen nach nur 400 km geraubt, bis heute steht er in seinem Inventar und trotz mehrmaliger freundlicher Aufforderung per Mail den TB wieder in Umlauf zu bringen, stellt er sich tot. :diablo:
Er loggt sich immer wieder in GC com ein, ist also nicht schwer krank, verletzt oder so.


Nicht klar ist ob er holländische Wurzeln hat. :bad:

:music:

36

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:47

Ich weiß nicht wo ich es mal gelesen habe, kann hier oder im alten Forum gewesen sein. Da erzählte jemand das er den Namen des TB in "geklaut von Cachername" geändert hat. Danach soll er wieder gewandert sein.
Ob das der richtige Weg ist muss man natürlich selbst wissen... :S
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:31

Der Tip kam von Elli. habe ich dann mal direkt angewendet. Kurze Zeit später wurde des (!) Coin dann in einem Cache abgelegt... Tage später von einem der nächsten Finder dann als "Nicht im Cache" markiert... Kann sich nun jeder sein Teil zu denken. Unsere Verlustliste ist bei myGeoDB zu sehen. Wir schicken keine Coins mehr los...
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:49

Das ist die Konsequenz, es gehen keine Coins und TB,s mehr auf Reisen weil irgend so ein Hirni die schöne Stücke verschlampt, zu Hause in seiner Tasche vergißt oder sie einbehält als doch eher nutzlosen Sammelgegenstand.
Hier stehen doch auch Werte entgegen, meine 11 TB,s schlagen ja auch mit ca 60,-€ zu Buche.
Wenn alle denken macht ja keinen Sinn was auf Reise zu schicken, kommt eh bald unter die Räder, ist es das Ende des Spieles.
Die Idee mit geklaut von...... ist gut, das werde ich mal machen.

Dalmi01
:music:

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:11

Erledigt, der "Dieb" ist öffentlich gemacht :aggressive:

Mal sehen was passiert :dash:
:music:

40

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:18

@ Dalmi01

Ich habe mir gerade den TB von dir angeschaut, wie geil ist das denn. :thumbsup:

Gruß The Bridges

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 05:04

Der "Dieb" hat auf seinem Profil ein Banner ...



... vielleicht einfach mal anrufen, wenn er nicht auf Mails reagiert ... PRUST :easter_jumpy:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

42

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 06:49

Ihr seid ja alle Profilstalker! :shok:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

43

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:18

Wir haben unseren ersten TB inzwischen auch verloren...es war der Travel Bug der 1000 Caches...er ist nach ca. 729km in den TB-Himmel aufgestiegen. Wir wussten vorher das sowas passieren kann, aber es macht einen trotzdem traurig, weil man ja immer denkt, dass das zwar anderen aber nie einem selbst passieren könnte...und dann auch noch unser erster :-(
Aber in Anlehnung und Andenken an ihn wird die Kopie fest in unserem ersten Cache "Der kopflose Reiter..." GC4NM5A, der heute Morgen veröffentlicht wurde, in wenigen Minuten installiert. Dann kann man ihn immerhin noch discovern auch wenn er nicht mehr auf Reisen geht!
Und natürlich richten wir euch zu euren Verlusten auch unser Beileid aus!
(und ja, die Idee mit der Namensänderung gefällt mir ;-D )

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:16

Ihr seid ja alle Profilstalker! :shok:
WAS IST DENN DAS?
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:06

Das ist die Konsequenz, es gehen keine Coins und TB,s mehr auf Reisen ....
Das wäre einen kostengünstige, aber auch sehr traurige Konsequenz, denn einen schönen Coin oder einen TB mit interessanten Anhängsel ein wenig auf der Reise zu begleiten, ist schon was feines. Im Gegensatz dazu sind diese laminierten Coinkopien, die irgendwie zwischen Visitenkarten, Werbung und durchfeuchteten Logbüchern in manchem Cache liegen, einfach schrecklich und unansehlich!
So mach das "Befördern" auf dauer keinen Spass mehr.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:29

Erledigt, der "Dieb" ist öffentlich gemacht
So blöd das auch ist, wenn der TB (vor allem bei einer Person) "hängen" bleibt, eine solche "Veröffentlichung" ist schon "harter Tobak". Ich vermute mal, dass so eine Anschuldigung in Verbindung mit dem Nickname nichts Juristisches nach sich zieht, aber heftig finde ich es schon (auch wenn ich es schon verstehen kann, wenn man vor so eine "Mauer des Schweigens" läuft).

Äh, hüstel, flüster: Wie könntest Du die Person "aktivieren"? Er ist Cacheowner, fahr hin, "muggel" den Cache und leg Dich auf die Lauer, irgendwann wir er kommen, dann ist die Gelegenheit!!! :D Wenn er nicht kommt, dann hast du mindestens eine 1A Filmdose.
Aber solche Vorschläge, wie, Anderleuts Caches muggeln, hast du nicht von mir!
Hast Du genug Mut für einen DNF?

47

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:29

Sooo, ich bin nun auch bekennender Profil-Stalker. Wollt mir doch auch mal den geklauten TB anschauen! :D Und dann kommt der mir auch noch so bekannt vor und siehe da - den hatten wir auch schon in den Händen und haben ihn vorm "Dieb" wieder ausgesetzt (nochmal Glück gehabt! :D - dabei fand unser großer Cacherzwerg so nen Gefallen an dem Hundetrainer!).
VG, die Steffi von Gezwitscher

Plan-Be

unregistriert

48

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:18

Ich habe mal, entgegen zu meiner heutigen Gewohnheit, zwei TBs aus einem Cache mitgenommen, der eher selten gemacht wird. Aber nimmt er ihn denn eigentlich noch mit zu Caches? ich habe auch einen TB, der schon länger bei einem ist, aber er loggt immer brave "visited".

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. November 2013, 07:42

Ich habe mal, entgegen zu meiner heutigen Gewohnheit, zwei TBs aus einem Cache mitgenommen,
Ach Du bist das! :biggrin2:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

50

Freitag, 1. November 2013, 23:19

TB Diebstahl der gaaanz üblen Sorte

Man hat der Kerl Nerven.
Schon soooo lange am Pranger und noch keine Reaktion.

Warum hilft mir den keiner ? :help:
:music:

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. November 2013, 23:28

@ The Bridges

Klasse,ne......?

Ist aber echt ein klasse Teil.
Hab vor gut 11 Jahren meinen ersten ( und Besten )von 3 Dalmatinern bekommen und ihn damit trainiert.
Am Anfang dachte ich was ein Quatsch, aber wenn Du weißt wie Du das Ding einsetzt, echt spitze.

Ok, es zeigt auch das Hund nicht der hellste ist,.... aber treu und super lieb.
:music:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 10. November 2013, 14:38

Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

53

Montag, 18. November 2013, 20:10

Nervenstärke zeichnet sich aus

CobraV8 sei Dank!!!!! :good:

Der Tipp mit geklaut von :diablo: ...... hatte vollen Erfolg.
Der kleine TB ist wieder im Umlauf und hat einen neuen Reisehelfer.

Yipppiehhh

Da freut sich der kleine Dalmi :easter_rofl:
:music:

54

Montag, 18. November 2013, 21:59

Das ist schön zu hören :good:
Ich hab neulich jemanden angeschrieben der meinen TB einIge Zeit bei sich hatte. Er wurde auch im Anschluß wieder abgelegt was mich sehr freute. Ein Log am nächsten Tag "im Cache nicht vorhanden" hat mich auf den Gedanken kommen lassen das der TB evtl versammelt wurde. Da steht er aber nicht allein. Sind zu dritt auf Fehmarn gestartet und nun in der Republik verschollen :ireful:


Schade drum, vielleicht tauchen sie ja mal wieder auf...
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

55

Montag, 18. November 2013, 22:11

Mein Racer ist auch verschwunden und futsch der zweite Platz.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass er wieder auftauchen wird.
Der erste Platz ist eh nicht mehr einzuholen.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 19. November 2013, 06:46

Habe gestern von einem Bekannten (und damals Neucacher) einen Coin übergeben bekommen, denn sie in ihrer Wohnung versemmelt hatten. Nach 3 Jahren darf er jetzt auch wieder reisen.
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. November 2013, 09:59

Habe heute den Tatsachen ins (tränende) Auge gesehen:
Ab nach Kassel I hat sein Ziel, von Plön nach Kassel zu gelangen, nie erreicht und wird es wohl auch nicht.
Helden meiner Kindheit: Die kleine My verschollen in Schweden. Auch sie hat ihr Ziel nie erreicht und ist doch so klein und hilflos..... ;-) Von den drei Helden meiner Kindheit, die alle nach Finnland sollten ist immerhin einer nach Helsinki gekommen, während Muminvater irgendwie den direkten Weg nach Spanien genommen hat und dort schon seit Monaten im gleichen Cache in der Sonne liegt 8)
In stiller Trauer!
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

58

Montag, 9. Dezember 2013, 20:19

Aaahhhh, ich werd noch irre

Das glaub ich nicht,
:peace:

habe gerade ine Mail aus den USA bekommen.
Mein TB, Bernie der Dalmatiner, ist in den Staaten im Polizeigewahrsam.
Er war an einem :playboy: Raubüberfall beteiligt und sitzt jetzt ein.
Kein Witz !

Und nun ..........?

:dash:
:music:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich
  • »deafdarwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

59

Montag, 9. Dezember 2013, 20:28

Und nun ..........?
Wow, ist doch mal 'ne irre Geschichte. Hat da jemand einen "Travel Bug Origins - Deutschland" als Polizeimarke missbraucht :whistling:
Solltest Du mehr an Informationen haben: Das ist eine richtig gute Geschichte! (neugier :rolleyes: )
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Dalmi01

Anfänger mit Lust auf mehr

  • »Dalmi01« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: kommt von Berufung

  • Nachricht senden

60

Montag, 9. Dezember 2013, 20:37

Hab eine Mail von einem Cacher bekommen. Er hatte den TB im August an sich genommen. Nachts wurde dann sein Auto gestohlen und für einen Raubüberfall benutzt. Mit dabei, mein TB. Der PKW wurde später gefunden und steht seit dem bei der Polizei unter Verschluß. Darin, mein TB.
Sind wir jetzt vorbestraft ?
:music:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.