Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 18:03

77%

Wettrennen (23)

10%

Wettrennen fair (3)

10%

Rennen zum Cache (3)

3%

Weitsprung (1)

Ausgekoppelt aus: http://www.cacheparadies.de/index.php?pa…ad&threadID=246

Beim TB-run wollte ich eigentlich immer schon mal mitmachen.
Wie schaut es aus, ein Rennen vom Cacheparadies Nordhessen? Wer macht mit?

Start wäre am Stammtisch in Hoof.
Bedingungen: Die Teilnehmer nehmen kein TB mit, der an diesem Rennen teilnimmt.

Es können natürlich auch bereits aktivierte Travel Bugs teilnehmen, allerdings vorher erworbene Kilometer werden nicht angerechnet.

Hier die verschiedenen "Regeln":

Wettrennen
Die TB's müssen so viele km wie möglich in einer bestimmten Zeit zurücklegen.
Das Rennen startet und endet an jeweils einem vorher festgelegten Datum. Gewinner ist der TB, der am Ende die meisten km gesammelt hat. Es können neue und bereits genutzte TB's teilnehmen. Die Distanz, die der TB vor dem Rennbeginn oder Aufnahme ins Rennen gereist ist, wird nicht berücksichtigt.


Wettrennen fair
Eine leichte Abwandelung des normalen Wettrennens.
Bewegt ein Cacher einen Trackable mehrmals, werden lediglich die km des ersten Logs (Placed/Visit) dieses Cacher berücksichtigt.
Gibt mehrere 'erste Logs' des selben Cachers (gleiches Datum), so wird das Log an dem Tag mit den meisten km genommen.
Damit wird verhindert, dass ein Cacher einen Trackable ständig in Caches ein/ausloggt, ihm nicht weiter gibt und ihm so viele km beschert.
Ansonsten gelten die Regeln des normalen Wettrennens.


Weitsprung
Eine leichte Abwandelung des normalen Wettrennens.
Bewegt ein Cacher einen Trackable mehrmals, wird lediglich das Log mit der größten km Bewegung berücksichtigt - der weiteste Sprung.
Damit wird verhindert, dass ein Cacher einen Trackable ständig in Caches ein/ausloggt, ihm nicht weiter gibt und ihm so ständig neue km beschert.
Ansonsten gelten die Regeln des normalen Wettrennens.


Rennen zum Cache
Gewinner ist der TB, der als Erster an einem bestimmten Cache angekommen ist. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Die Travel Bugs können von beliebiger Position aus starten. Beachte bitte, das es bei diesen Spielregeln sinnvoll sein kann, das Rennen nicht-öffentlich durchzuführen (Beispiel: Der Zielcache liegt in Phoenix und ein Geocacher aus Phoenix schickt seinen TB ins Rennen :-)


Ich wäre für das klassiche "Wettrennen"

Viele Grüße
Hussel

Edit:

Um an den Rennen teilzunehmen ist ein Account auf der Webseite www.tb-run.com oder www.tb-rescue.com erforderlich.

Die Abstimmung zu dem Rennen läuft noch bis 28.03. 19 Uhr. Die Entscheidung zu einem reinen Wettrennen ist m. E. nach eindeutig.
Wobei mehr Personen an der Abstimmung teilgenommen haben, als letztendlich ihr Interesse bekundet haben ?(

Die Coins / TB bleiben individuell und erhalten kein einheitliches Listing oder Beschreibung.

Das Rennen hat eine zeitliche Begrenzung. Es geht vom 30.03.2013 bis zum 31.03.2014. Der Start ist extra auf den 30.03 gelegt, damit sich kein Teilnehmer mit seinem TB/Coin einen Vorsprung erarbeitet. Vorher gesammelte Kilometer werden nicht berücksichtigt. Die Siegerehrung mit einer "Stracken" findet dann am nächsten oder übernächsten Stammtisch - nach Ende des Rennen - statt.

Die Coins werden durch mich eingesammelt und einer Person, die nicht am Rennen teilnimmt, übergeben.
Diese wird die Coins / TB zentral in einem Cache aussetzen, somit haben alle den gleichen Km-Stand auf dem Tacho und sind in einer anderen Region von Deutschland unterwegs. Keiner kann seinen eigenen Coin / TB durch die Welt reisen lassen oder einem Bekannten mitgeben der evtl. in der nächste Woche nach Australien fliegt.

Es können auch Personen an dem Rennen Teilnehmen die am 29.03. nicht am Stammtisch anwesend sind. Es muss nur gewährleistet sein, dass die Coin / der TB bei mir abgegeben wird. Somit werden zu dem Rennen nur Coins / TB zugelassen, die bei mir abgegeben werden.


Pro Teilnehmer ist nur eine Coin oder Travelbug erlaubt. Sollte der TB / die Coin verloren gehen ist es gestattet eine Kopie auf die Reise zu senden. Evtl. zusätzliche erworbene Kilometer, die durch den Coin Verlust hinzugekommen sind, werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. (Beispiel: Coin geht in Amerika verloren, erneutes Aussetzten in Kassel. D.H.: Der erneute Sprung über den Teich, bedingt durch das Aussetzen wird nicht gewertet.) Wie dieses später abläuft muss ich mir noch genauer anschauen.

Der aktuelle Stand des Rennen ist dann öffentlich einsehbar.

Wenn ihr am Freitag noch eine Coin / TB kauft, notiert Euch die Trackingnummer und Aktivierungscode und macht euch ein Foto von der Coin für das Listing. Aktiviert die Coins / TB dann so schnell es möglich ist, damit der Transporter die Coins / TB auch gleich wieder aussetzen kann.

Wichtig:
Jeder Teilnehmern erhält im Anschluss an den Stammtisch eine Nachricht (PN über das Cacheparadies) in der ein Link ist. Mit diesem Link und der öffentlichen Referenznummer des TB / Coin wird der TB / Coin an dem Rennen angemeldet. Erst dann soll der TB / die Coin, mit Datum vom 30.03.2013 in dem Stammtisch in Hoof abgelegt werden. Dieses bitte so schnell wie möglich durchführen, damit der Transporter die Coins /TB ausbuchen kann und auch so schnell wie möglich wieder ablegen kann. Die Benachrichtigung ist versendet, sollte jemand auf der Liste stehen und keine Benachrichtigung erhalten haben, oder nicht auf der Liste stehen und bei mir einen Coin abgegeben haben dann bitte bei mir melden.
Die öffentliche Referenzummer ist in jeder Coin / TB Beschreibung enthalten. Es ist nicht die Tracking Nummer auf den TB Plaketen oder den Coins selber !!


Unser Motto: Hier geht es um die Worschd - zwar ne "ahle Worschd"

Teilnehmer:
Sajoma
KSBattleX
m-aus-r
Bahaoth
snoopdog63
ValeRossi + Brinchen
CobraV8
Hanni84
Chefkoch Dano
Team Fanjo
Teconik
Hexer71
Firefighter67
Team Vorst
odink
Team Lupus
minsil81
hasenfreund
Sandybanks
Dertika
Polizei
Mama-Tina
Teccomac
Hussel

Sollte noch jemand fehlen, bitte melden.

Wie die "Finanzierung" des Hauptgewinnes aussieht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da bin ich noch frei für Vorschläge.
Der Hauptpreis - die "ahle Worschd" -wird jetzt noch nicht gekauft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Hussel« (30. März 2013, 10:34)


2

Mittwoch, 13. März 2013, 18:42

Ich hätte da auch Spaß dran.
Das klassische Wettrennen gefällt mir gut.
Aber kein Rennen ohne Preis, oder? :rolleyes:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

3

Mittwoch, 13. März 2013, 18:51

Ehre!
Das muss reichen :D

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 21:15

Ich find die Idee auch nicht schlecht ...
Wir könnten aber auch nen Preis verteilen, neben der Ehre versteht sich ...
Wenn jeder nen Taler einwirft, bekommt der Sieger nen schicken Coin ... Wenn genug teilnehmen wäre auch nen Preis für die ersten 3 denkbar ...
:!: Leave nothing but footprints ...

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 21:19

Wie wäre jetzt der Ablauf? Melden wir die TBs bei TBrun an?
So richtig gerafft hab ich es noch nit ... Muss den Eintrag von Hussel wohl nochmal lesen ...
Der Shop auf unserem Event hat sicher auch neue TBs dabei, dann könnten die ggf auch da kurzfristig gekauft werden ... Wir könnten da auch gezielt noch mal ne Info absetzen, damit er genug dabei hat ...
:!: Leave nothing but footprints ...

6

Mittwoch, 13. März 2013, 21:48

Das Rennen würde ich dann organisieren, wenn es recht ist.
Die weiteren Infos würde ich dann hier nochmal Posten. Account auf der Webseite anlegen, oder den evtl. vorhandenen von tb-rescue.com verwenden.

Es fehlt ja noch ein "Motto", also fleißig her mit den Vorschlägen.

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 00:05

Ich mache auch mit. :)
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 00:07

Ach, ein Motto...

Erbarmen, die Hessen kommen :D
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

Plan-Be

unregistriert

9

Donnerstag, 14. März 2013, 00:14

Born tu run.

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. März 2013, 06:49

Hm, eine Motto ...

Erbarme, die Hesse komme ist mir auch eingefallen ...

Oder ...

"Der Ahle Wurscht Run" ... Nordhessische Spezialitäten unterwegs in die Welt ...
Ich gehe zB mit TB Weckewerk ins Rennen gegen TB Sülze und TB Stracke Ahle Wurscht ...
Im Listing gibts nen Bild und ne kurze Beschreibung zur Spezialität ...
:!: Leave nothing but footprints ...

11

Donnerstag, 14. März 2013, 06:53

Mit der ahlen Worscht, das finde ich schön und als ersten Preis eine Stracke.

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. März 2013, 07:34

Ja, genau ... Was haltet ihr von ner "Teilnahmegebühr" um davon die Siegerprämien zu besorgen?
:!: Leave nothing but footprints ...

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2013, 08:46

Leute wollt ihr für das Organisieren nicht einen neuen Threas aufmachen? Dieser hier sollte für die Linksammlung sein!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

14

Donnerstag, 14. März 2013, 09:03

Habe mich selber bei einem Admin angeschwärzt wegen OFF-Topic und um Steinigung Abtrennung in einen neuen Beitrag gebeten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hussel« (14. März 2013, 09:44)


Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. März 2013, 21:32

Also ich bin dabei!!!
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. März 2013, 21:49

Dies ist eine gute Idee. Bin sofort dabei.

Vorschlag: für jeden in das Rennen gestarten TB einen Startobolus von einem Euronen.

Bin für das klassische Wettrennen!
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

17

Donnerstag, 14. März 2013, 23:07

wir machen auch mit.

haben uns gerade für den Stammtisch angemeldet.
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

18

Freitag, 15. März 2013, 06:43

:thumbup: Da mache ich auch mit. Mal sehen was ich auf die Reise schicke, denke eine schicke Nordhessencoin wäre das richtige
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

Hanni84

Schlecht-Wetter Muffel

  • »Hanni84« ist weiblich

Beiträge: 48

Wohnort: Baunatal

Beruf: Lichtfee

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. März 2013, 19:35

Oh, ein rennen, das ist eine tolle Idee, ich will auch mit machen. Ich brauche einen neuen TB 8|

20

Samstag, 16. März 2013, 21:04

Das liest sich sehr gut. Deswegen bin ich auch gern mit am Start! 8)

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. März 2013, 21:27

Das TeamFanjo ist natürlich auch mit am Start. :D
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. März 2013, 21:39

Ich bin auch dabei.

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. März 2013, 14:48

Wie soll das eigentlich mit der Auswertung laufen? Gibt es zwischenstände?
Was passiert wenn der/die/das/er/sie/es Coin verloren geht? Darf man dann eine Kopie ins Rennen schicken?

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. März 2013, 15:03

Also auf der Seite ist der aktuelle Stand durchgehend sichtbar!
Bei verlorener Coin kenne ich das, dass eine Kopie als Ersatz rausgehen darf.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

25

Sonntag, 17. März 2013, 18:55

Gibt's nen einheitliches Listing? Sollen die Racer einen einheitlichen Namen bekommen?
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

26

Sonntag, 17. März 2013, 19:11

na ok, wäre zwar eher für Armdrücken oder Fingerhakeln auf´m Event, aber mache trotzdem mal mit beim Coinrennen. Der extra angereiste Geocoinfachverkäufer soll ja auch leben - der kann die Dinger gleich mit noch Dortmund nehmen, dann haben sie schon mal 150 km auf der Uhr :drinks:

27

Sonntag, 17. März 2013, 19:47

Hier mal ein Link zu einem bereits laufenden Rennen.
Das sind meiner Meinung nach individuelle Coins / TB von daher kann jder Coin / Tb eine eigene Beschreibung haben.

28

Sonntag, 17. März 2013, 21:07

Ach so läuft das, cool. :thumbup:
Dann bereite ich einen vor den ich schon habe, evtl. finde ich noch nen "Racer" zu Hause ;)
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. März 2013, 09:39

Wir werden das Rennen noch im Listing ergänzen und ein Announcement an alle bereits gemeldeten Teilnehmer schicken ... Das wird bei uns Chefkoch Dano übernehmen ...
:!: Leave nothing but footprints ...

30

Montag, 18. März 2013, 18:21

Hier gibt es Travelbugs ab 2 Stück bis Ostern versandkostenfrei, allerdings nur für Facebook-Friends.
Ich könnte eine Bestellung machen, wenn mehrere zusammenkommen.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.