Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 4. April 2013, 11:23

Den hatte ich mal in jungen Cachertagen in der Hand und deswegen wollte ich einen eigenen zu unserer Sammlung hinzufügen ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=281
index.php?page=Attachment&attachmentID=282
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

62

Donnerstag, 4. April 2013, 20:12



Die hier ist gerade bei mir eingetroffen, sieht richtig geil aus :cool2:
MyGeoDB werde ich mir die Tage auch einrichten:yahoo:
“Mögen die Satelliten mit dir sein!”

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

63

Freitag, 5. April 2013, 15:24

Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

64

Freitag, 5. April 2013, 15:36

Hübsch! :thumbsup:
Ich bzw. wir haben auch was Neues...
»Sajoma« hat folgende Dateien angehängt:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

65

Freitag, 5. April 2013, 18:26

Neuer Glanz auch in meiner Hütte ...

Heute kam das Köfferchen und da musste natürlich auch noch was mit rein gepackt werden ...


Der passt wegen Übergröße schon mal nit ins Köfferchen ;-(


Der Vorgänger war mein erster Coin und ist in den USA verschwunden ...


Treffer ...


Erinnerung an die 2. Heimat ...


Back in the Dayz ...


Der hat mich dann doch sehr stark an den tollsten Abenteuerhelden der Filmgeschichte erinnert ... Indy ...

Ich hoffe ich finde noch ne Einlage für das Sammelköfferchen, wo auch die großen Coins rein passen ...
:!: Leave nothing but footprints ...

66

Freitag, 5. April 2013, 20:19

Ui Mirco, da hat es dich aber Coinsammeltechnisch voll erwischt :D Aber schöne Dinger! Werde dich mal besuchen kommen
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

67

Samstag, 6. April 2013, 13:26

Ich hoffe ich finde noch ne Einlage für das Sammelköfferchen, wo auch die großen Coins rein passen ...

Hi, ich habe gestern Einlagen für meinen Koffer bestellt (für 12x54mm). Die kann man einzeln nachordern und die kosten ca. 2 Euro + Versand! Frag doch mal da nach wo du deinen Koffer auch her hast!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

KSBattleX

BX-Filer

  • »KSBattleX« ist männlich

Beiträge: 812

Wohnort: Schauenburg Hoof

Beruf: Chef von's Ganze

  • Nachricht senden

68

Samstag, 6. April 2013, 13:34

.... Einen hatte ich vergessen ...



Und danke für den Hinweis ... Im Geocoinshop gibts die Einlagen auch einzeln, die Maße habe ich mir jedoch noch nicht angeschaut ...
:!: Leave nothing but footprints ...

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

69

Freitag, 12. April 2013, 16:34

Hallo Coin-Verrückte,

ich habe heute einen mysteriösen Brief mit einer roten S.S.o.C.A. Coin bekommen, mit dem Hinweis, dass man sich mit dieser für meine Unterstützung bedanken möchte. Hat irgend Jemand eine Ahnung, wem ich das (was) zu verdanken habe? Ich würde mich auch gerne persönlich bedanken.
»Rokop« hat folgende Datei angehängt:
Schöne Grüße, Roman

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

70

Freitag, 12. April 2013, 17:49

Die SSoCA ist eine Gemeinschaft im Internet bestehend aus 22 Personen ( Geocoin Sammlern ) Wer alles dazu gehört weiß kaum wer.
Bekannt sind mir 5 Mitglieder.
Kann gut sein, dass Elli auch dazu gehört, aber das ist nur Spekulation.
Die Coin die du da erhalten hast ist eine 222er Auflage und ist so um die 200 Euro wert ;-)
Also viel Glück mit dieser Coin
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

71

Freitag, 12. April 2013, 18:11

Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

72

Freitag, 12. April 2013, 18:49


Die Coin die du da erhalten hast ist eine 222er Auflage und ist so um die 200 Euro wert ;-)
Also viel Glück mit dieser Coin
Oha, erst Recht ein Grund zu erfahren womit ich dies verdiene ;-)
Schöne Grüße, Roman

73

Freitag, 12. April 2013, 19:24

Die SSoCA ist eine Gemeinschaft im Internet bestehend aus 22 Personen
Laut Webseite gab es 22 Gründungsmitglieder. Es werden wohl mittlerweile ein "paar" mehr sein.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

74

Freitag, 12. April 2013, 19:36

Die SSoCA ist eine Gemeinschaft im Internet bestehend aus 22 Personen
Laut Webseite gab es 22 Gründungsmitglieder. Es werden wohl mittlerweile ein "paar" mehr sein.

Nein sorry es sind immer noch 22 :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

75

Freitag, 12. April 2013, 19:38

Roman, freu dich einfach.
Für deinen Grund müsste sich die Person schon zu erkennen geben, und dies haben bis dato wenige.
Wenn du dennoch wissen möchtest weswegen, dann wende dich mit der Frage einfach an einer der bekannten SSoCA Mitglieder:
Fam. Weiss
Louis Cifer
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

76

Freitag, 12. April 2013, 19:48

Nein sorry es sind immer noch 22 :-)
Passt schon, aber du musst dich nicht gleich entschuldigen :P

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

77

Freitag, 12. April 2013, 20:02

Ja, ist schon in Ordnung. Ich freue mich ja auch. Es hat mich halt nur gewundert und als ich dann die spärlichen Infos über diese Gruppe gegoogelt habe, hab ich mich halt noch mehr gewundert. Die Coin bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung!
Schöne Grüße, Roman

78

Samstag, 13. April 2013, 00:13

Sehr nette Geste! Erst Recht wenn es überraschend kommt... Es wird schon alles seinen Grund haben, Glückwunsch!
eines Tages wirst du evtl zum 23 Mitglied berufen 8o
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

79

Samstag, 13. April 2013, 23:47

Hallo Rokop,

Um zu erfahren von wem und warum du die Coin bekommen hast, musst du nur den Trackable- Code bei GC.com eingeben. Die Coin wird bereits aktiviert sein, mit der Info warum du sie bekommen hast und auch von wem....

Die Info habe ich aus einem Podcast.

LG

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 14. April 2013, 08:20

Hallo Aika Lotti,

die Coin ist taufrisch, also noch nicht aktiviert.
Schöne Grüße, Roman

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 14. April 2013, 20:05

Heute wurde die rote SSOCA coin fuer 412€ versteigert.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

82

Dienstag, 16. April 2013, 19:23

Die SSoCA ist eine Gemeinschaft im Internet bestehend aus 22 Personen ( Geocoin Sammlern ) Wer alles dazu gehört weiß kaum wer.
Bekannt sind mir 5 Mitglieder.
Kann gut sein, dass Elli auch dazu gehört, aber das ist nur Spekulation.
Das ist aber wirklich nur Spekulation. Und leider völlig falsch.
Mir sind mehr als 5 Mitglieder bekannt, aber das ist wie mit den Reviewern, es hat immer seine Gründe, wenn jemand nicht öffentlich zugeben möchte, ob er dabei ist. Denn man bekommt Bettelmails oder wird auf Events anders behandelt als vorher.

Wer nichts besseres zu tun hat, als solch ein Geschenk dann gleich bei Ebay zu verticken, wird wohl auf die schwarze Liste der SSoCA kommen und in Zukunft keine solche Mystery Coins mehr bekommen.Und wer bitte bietet denn über €400 für 'ne Coin?
Meine teuerste wird demnächst eintreffen, die hat $99 Dollar plus Versand gekostet. Das find ich schon übertrieben, aber es ist eine extrem seltene und schöne Coin.


Roman, an Deiner Stelle würde ich im Blog der Secret Society of Coin Addicts mal nach einem Beitrag über die Coin suchen und entsprechend einen Dankeskomentar abgeben. So, wie man auch bei den Mystery Coins im Forum den passenden Thread sucht und entsprechend sich bedankt.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 16. April 2013, 20:44

sorry Elli, wollte keinesfalls jemanden dazu bringen zu betteln.Und so eine Coin verkaufen aollte auch niemand, da hast du recht.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 17. April 2013, 08:24

Wer nichts besseres zu tun hat, als solch ein Geschenk dann gleich bei Ebay zu verticken, wird wohl auf die schwarze Liste der SSoCA kommen und in Zukunft keine solche Mystery Coins mehr bekommen.Und wer bitte bietet denn über €400 für 'ne Coin?
Diese Coin aus der Members Edition wurde nicht bei Ebay versteigert. Die Coin wurde von der S.S.o.C.A. "GOCacher.de" zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Der Versteigerungserlös in Höhe von 412 € ist Teil der Gesamtsumme (1.236,50 €) aus diversen Aktionen und Versteigerunegn und geht an den bei einem Kletterunfall in Magdeburg verunfallten Jonathan.
Von daher diente die Versteigerung einem sehr guten Zweck. :clapping:
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 17. April 2013, 08:37

Zitat

Wer nichts besseres zu tun hat, als solch ein Geschenk dann gleich bei Ebay zu verticken, wird wohl auf die schwarze Liste der SSoCA kommen und in Zukunft keine solche Mystery Coins mehr bekommen.Und wer bitte bietet denn über €400 für 'ne Coin?
Diese Coin aus der Members Edition wurde nicht bei Ebay versteigert. Die Coin wurde von der S.S.o.C.A. "GOCacher.de" zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Der Versteigerungserlös in Höhe von 412 € ist Teil der Gesamtsumme (1.236,50 €) aus diversen Aktionen und Versteigerunegn und geht an den bei einem Kletterunfall in Magdeburg verunfallten Jonathan.
Von daher diente die Versteigerung einem sehr guten Zweck. :clapping:

Das ist eine tolle Aktion!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. April 2013, 19:22

Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. April 2013, 19:29

Schöne Fotos :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

marc.malus

unregistriert

88

Donnerstag, 18. April 2013, 08:46

Schönes Coindesign ;)

89

Freitag, 19. April 2013, 07:07

Hallo Coin-Verrückte,

ich habe heute einen mysteriösen Brief mit einer roten S.S.o.C.A. Coin bekommen, mit dem Hinweis, dass man sich mit dieser für meine Unterstützung bedanken möchte. Hat irgend Jemand eine Ahnung, wem ich das (was) zu verdanken habe? Ich würde mich auch gerne persönlich bedanken.

Hallo Coin-Verrückte,

ich habe heute einen mysteriösen Brief mit einer roten S.S.o.C.A. Coin bekommen, mit dem Hinweis, dass man sich mit dieser für meine Unterstützung bedanken möchte. Hat irgend Jemand eine Ahnung, wem ich das (was) zu verdanken habe? Ich würde mich auch gerne persönlich bedanken.

Hallo Rokop,
es freut mich, dass dir dieses Geschenk viel Spaß bereitet. Halte sie in Ehren.
Warum du diese Coin bekommen hast? Du hast viel für die Cachegemeinde getan, egal hier mit dem Nordhessenforum, Events, Caches, der GAA, leider gab es nur dieses eine Event :( . Heute würden zu diesem Event weit viel mehr Cacher kommen, nicht so wie damals. Ich erinnere mich gern zurück :thumbsup: .
PS: Elli ist nicht Mitglied im S.S.o.C.A., wie sie schon schrieb, vermutet sie bei einigen, dass sie Mitglied da sind.

Viel Spaß noch einmal mit der Coin und vlt. laufen wir uns mal wieder über den Weg.

Happy Huntig
Sir Hangarcity

90

Mittwoch, 24. April 2013, 12:59

Bei mir fand sich heute was merkwürdiges im Briefkasten.
Neben einer Benachrichtigung vom Zoll, daß ich was abholen kommen soll fand sich ein weißer Umschlag ohne Beschriftung.
Kein Absender, kein Empfänger, keine Briefmarke.

Darin ein schwarzes Samtsäckchen mit einer schön blau leuchtenden Coin. Besonders heute im Sonnenschein sehr hübsch anzusehen!

Herzlichen Dank!
Die ist ja mal schick geworden!

Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.