Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 09:44

Anregungen

Einen Kalender fände ich toll :-) Eventuell auch eine Mitgliederkarte. Bin gerne bereit da zuhelfen, da es sich ja um ein BurningBoard handelt kenne ich mich da aus :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:10

Anregungen

- Ich fand das beim alten Forum nicht schlecht, dass man mehrere neue Threads sieht. Jetzt sieht man nur einen neuen Thread aus einer Gruppe
- Wenn man eine neue Antwort zu einem Thread ergänzt wäre es toll, wenn die Überschrift schon bereits ausgefüllt sein könnte
- Wie wäre es mit Kontaktfeldern für Messengersysteme im Profil (ICQ, MSN, Skype usw.)
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:27

Ich würde das "alte" Forum jetzt so schnell wie möglich sterben lassen! Nur so wird das neue schnell leben...
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:30

Ist dieses Forumsystem auch durch Plugins erweiterbar?

Was ich bestimmt vermissen werde, ist die sofortige Übersicht in welchen Threads sich etwas seit meinem letzten Besuch etwas getan hat. Wenn es so etwas auch hier geben würde, wäre es perfekt (Volker, mach was ;) !)
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:48

Gibt es die Möglichkeit einen Thread zu beobachten ? Bzw. eine Email Nachricht bei neuen Posts zu erhalten?

LG
Markus
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:53

RE: Anregungen

Einen Kalender fände ich toll :-) Eventuell auch eine Mitgliederkarte. Bin gerne bereit da zuhelfen, da es sich ja um ein BurningBoard handelt kenne ich mich da aus :-)
Jede Hilfe ist willkommen :thumbsup: .
Grüüüüüüüße ツ

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:56

Ist dieses Forumsystem auch durch Plugins erweiterbar?

Was ich bestimmt vermissen werde, ist die sofortige Übersicht in welchen Threads sich etwas seit meinem letzten Besuch etwas getan hat. Wenn es so etwas auch hier geben würde, wäre es perfekt (Volker, mach was ;) !)
Es handelt sich hier um eine Lite Version (kostenfrei), aber auch diese kann durch Plugins erweitert werden, nur ich habe noch kein passendes Plugin für den "zeige-mir-alle-neue-Beiträge-in-einer-Liste"-Button gefunden, wer ein Plugin kennt, Link her! :P
Grüüüüüüüße ツ

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:14

Durch einbinden der Portalfunktion kann dieses bei dieser Art von Forum eingebrunden werden. Dort werden alle letzten Aktivitäten aufgezeigt.
Das rotal dann einfach als Startseite setzen und mann hat sogar eine ähnliche Ansicht/Aufbau wie beim alten Forum :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:54

Durch einbinden der Portalfunktion kann dieses bei dieser Art von Forum eingebrunden werden. Dort werden alle letzten Aktivitäten aufgezeigt.
Das rotal dann einfach als Startseite setzen und mann hat sogar eine ähnliche Ansicht/Aufbau wie beim alten Forum :-)
Hmmm, ich habe jetzt mal das Portal Plugin installiert, cooler wäre ja wenn man nur die ungelesenen Beiträge sehen könnte. Aber ich probiere noch mal ein bissi rum.
Grüüüüüüüße ツ

10

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:19

Also was funktioniert, ist das Top5 Plugin zu verändern.
Bisher hat es auf der Startseite jeweils die Anzahl x Beiträge angezeigt, sortiert nach Datum.
Mit ein wenig Umschreibereizeigt es jetzt die letzten 10 ungelesenen Beiträge an.
Grüüüüüüüße ツ

11

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:24

Gibt es die Möglichkeit einen Thread zu beobachten ? Bzw. eine Email Nachricht bei neuen Posts zu erhalten?

LG
Markus
Ich habe die Funktion bis jetzt noch nicht gefunden, wahrscheinlich ist sie in der Vollversion enthalten.
Grüüüüüüüße ツ

Mante-Uffels

unregistriert

12

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:41

Vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden und es geht auch hier...

Im alten Forum habe ich immer genau gesehen, welche neuen posts ich noch nicht gelesen habe (grün/blau) und wo es was neues gibt. Das ist hier nicht so, oder?

13

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:45

Vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden und es geht auch hier...

Im alten Forum habe ich immer genau gesehen, welche neuen posts ich noch nicht gelesen habe (grün/blau) und wo es was neues gibt. Das ist hier nicht so, oder?
Momentan ist es so gelöst das alles ungelesene (max. 10 Beiträge) hier erscheinen ...
»Funatic« hat folgende Datei angehängt:
  • news.jpg (73,55 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2013, 08:38)
Grüüüüüüüße ツ

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:36

Es gibt eigentlich auch für die lite version ein Plugin welches alle ungelesenen Themen aufzeigt als Link oben im Forum. Dies müsste extra installiert werden.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

15

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:08

Ich habe da immer irgendwas mit einer Bedankfunktion stehen, wenn ich was poste. Kann man das irgendwo abstellen? ?(
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

16

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:31

Hast du mal nen Link?
Es gibt eigentlich auch für die lite version ein Plugin welches alle ungelesenen Themen aufzeigt als Link oben im Forum. Dies müsste extra installiert werden.
Grüüüüüüüße ツ

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:41

Habe früher viel mit mywbb gemacht, damals gab es alle plugins und hacks auf MYWBB.de
Diese Seite ist wohl leider tot. Werde mich mal umschauen
Hast du mal nen Link?
Es gibt eigentlich auch für die lite version ein Plugin welches alle ungelesenen Themen aufzeigt als Link oben im Forum. Dies müsste extra installiert werden.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:24

Ich würde das "alte" Forum jetzt so schnell wie möglich sterben lassen! Nur so wird das neue schnell leben...
Sehe ich genauso.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Plan-Be

unregistriert

19

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:55

Einfach allen Mitgliedern die Schreibrechte entziehen.

20

Montag, 11. Februar 2013, 07:37

Und denen, die als Letzte dazugekommen sind, als Erstes X( .

Man kann das auch sanft machen und nicht mit der harten Keule.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. Februar 2013, 11:28

Man kann das auch sanft machen und nicht mit der harten Keule.
Mit der Keule sicher nicht. ;) Es wäre aber schon sinnvoll, wenn man bestimmte Themen, die mittlerweile auf beiden Plattformen diskutiert werden (etwa die T5-Kursanmeldungen), im alten Forum für Neueiträge mit dem Hinweis auf das neue Forum sperrt. Das gibt sonst schnell ein schönes Durcheinander.

Zudem wäre es sinnvoll, die Eröffnung von neuen Themen im alten Forum zu sperren.

Grüße, Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. Februar 2013, 11:35

Lässt sich der Link zum alten Forum in der Kopfzeile generell so anlegen, dass sich das alte Forum in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnet?

:thumbsup: Und mal ein fettes Danke an die Admins und alle Helfer, die sich hier so eine Mühe geben. :thumbsup:
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

23

Montag, 11. Februar 2013, 11:48

Lässt sich der Link zum alten Forum in der Kopfzeile generell so anlegen, dass sich das alte Forum in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnet?

:thumbsup: Und mal ein fettes Danke an die Admins und alle Helfer, die sich hier so eine Mühe geben. :thumbsup:
Über einen Umweg jetzt ja :whistling:
Grüüüüüüüße ツ

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

24

Montag, 11. Februar 2013, 11:57

Über einen Umweg jetzt ja :whistling:
Danke! :thumbup:
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

25

Montag, 11. Februar 2013, 18:18

Downloads

Könnte man nicht sukzessive die diversen Downloads aus dem "alten" Forum hier herüber holen?
Besonders denke ich dabei an die TJ-Liste und die Logbücher, bei denen wir uns schon des öfteren bedient haben.
Ich weiß, ist alles noch im Aufbau, aber nur so als Anregung schon mal... :whistling:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

26

Montag, 11. Februar 2013, 19:08

RE: Downloads

... TJ-Liste ...
Was ist denn das und wofür braucht man die ?

PRUST 8o 8o 8o
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

27

Montag, 11. Februar 2013, 19:29

RE: RE: Downloads

Was ist denn das und wofür braucht man die ?
Die brauchst du nicht - du hast doch meine Nummer :rolleyes:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

28

Montag, 11. Februar 2013, 19:40

Du gehst ja nie ran :whistling: .
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Februar 2013, 19:42

Du gehst ja nie ran :whistling: .

Hängt von ab wer anruft :D :P
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

30

Montag, 11. Februar 2013, 19:44

Pffffffff :evil:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.