Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:34

Ich bin begeistert, was so alles technisch geht und wie schnell hier Ideen umgesetzt werden.

Danke an alle. die hier so fleißig arbeiten! :thumbsup:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:14

Danke an Funatic für die schnelle Umsetzung. Find ich gut.


Geht es auch, das im Editor für den User die Schriftgröße und die Schriftart dauerhaft bis zu nächsten Änderung gespeichert bleibt?
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:50

Wenn man über das "Portal" geht und die neuen Einträge lesen möchte, ist es möglich die Verlinkung an den letzten (den neuen) Thread zu setzen? ?(

Ich komme immer auf Seite 1 und muss dann noch mal auf Seite 38 klicken!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:59

Dann musst Du hinten den grünen Pfeil wählen, der geht immer zum letzten Beitrag!
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

Sandybanks

Der, der nicht loggt

  • »Sandybanks« ist männlich

Beiträge: 269

Wohnort: Fuldatal

Beruf: Geocacher ;-)

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:10

Dann musst Du hinten den grünen Pfeil wählen, der geht immer zum letzten Beitrag!
Aha, wieder was dazu gelernt. Danke. Mir ging es nämlich genauso wie Mr. Tilly
I look not back, I look in front :smile2:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:15

Mir ging es nämlich genauso wie Mr. Tilly
DANKE ... ! :rolleyes:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:29

...deshalb steht in der rechten Spalte ja auch "Letzte Antwort" oben drüber. Und für was könnte ein grüner Pfeil sein *hmmmmm* ?(

:P :D
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Sandybanks

Der, der nicht loggt

  • »Sandybanks« ist männlich

Beiträge: 269

Wohnort: Fuldatal

Beruf: Geocacher ;-)

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:55

...deshalb steht in der rechten Spalte ja auch "Letzte Antwort" oben drüber. Und für was könnte ein grüner Pfeil sein *hmmmmm* ?(

:P :D
Nobody is perfect, und ich schon gar nicht :wacko: :whistling: :sleeping:
I look not back, I look in front :smile2:

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:03

...deshalb steht in der rechten Spalte ja auch "Letzte Antwort" oben drüber. Und für was könnte ein grüner Pfeil sein *hmmmmm* ?(

:P :D
Der Herr Ma ist nicht nur schnell an der Dose, der hat auch so voll den Überblick.... :thumbup:
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

70

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:27

Zitat

Der Herr Ma ist nicht nur schnell an der Dose, der hat auch so voll den Überblick.... :thumbup:
Vielleicht sollte er als Forentitel "Schlauschwein" bekommen. :whistling:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:51

Vielleicht sollte er als Forentitel "Schlauschwein" bekommen. :whistling:
Hey, so darf mich nur die ABF nennen! ;)
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

72

Samstag, 16. Februar 2013, 00:51

Vielleicht sollte er als Forentitel "Schlauschwein" bekommen. :whistling:
Hey, so darf mich nur die ABF nennen! ;)
... he he he ... alles HART erarbeitet!
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

McQuade

unregistriert

73

Samstag, 16. Februar 2013, 11:22

Mann könnte auch die letzten Tweets vom Cacheparadies auf der Webseite einbinden.....

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

74

Samstag, 16. Februar 2013, 11:56

Mann könnte auch die letzten Tweets vom Cacheparadies auf der Webseite einbinden.....
:thumbup:
Schöne Grüße, Roman

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

75

Samstag, 16. Februar 2013, 13:34

Ich fänds cool, wenn es die Funktion gäbe, dass man neue Themen einfach als gelesen markieren kann, indem man auf das Symbol vorne (also den Ordner) doppelklickt. Vielleicht gibt es diese Funktion nur in der Vollversion, aber ich kenne sie aus anderen Boars dieser Art und das geht viel schneller, als wenn man das Thema, was man nicht lesen möchte, dann erstmal anklicken muss :D

(Ja, die Funktion "alle Foren als gelesen markieren" kenne ich, aber die ist auch nicht immer zielführend, z.B. wenn man einen ganzen bestimmten Thread später noch lesen möchte, aber alle anderen die man nicht lesen möchte, als gelesen markieren will)
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

76

Samstag, 16. Februar 2013, 13:40

Laut Hilfetext soll das wohl schon gehen...

Zitat: "Sie können das Thema übrigens durch einen Doppelklick auf das Themenicon als gelesen markieren."

Ist vermutlich nur in der Vollversion so.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

77

Samstag, 16. Februar 2013, 14:08

Ja, das dachte ich mir schon, aber gut zu wissen, danke. ;) ^^
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

McQuade

unregistriert

78

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:12

Ist das richtig, dass auf der ersten Seite nur noch ungelesene Freds angezeigt wird?

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:45

Ist das richtig, dass auf der ersten Seite nur noch ungelesene Freds angezeigt wird?
Wenn du das Portal meinst, da hat sich bei mir nichts geändert. Das zeigt die letzten Beiträge, unabhängig davon ob gelesen oder nicht; zusätzlich die letzten 5 neuen Mitglieder.
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:54

Ich kenne aus einem anderen Forum eine Mitglieder Kartenfunktion.
Dabei kann man die Wohnorte, bzw. die von den Mitgliedern angegebenen Homezones, auf einer Karte anzeigen lassen.

Das andere Forum ist ein überregionales Motorrad Forum. Ich nutzte diese Funktion manchmal um Ortsansässige Biker nach schönen Strecken oder POI zu fragen.

Das könnte man ja auf das Cachen durchaus übertragen.


Grüße
Markus


"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

McQuade

unregistriert

81

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:21

Ich finde die erste Seite halt etwas "langweilig". Im alten Forum hatte man links den Kalender, da drunter die shoutbox und einen kleineren Ausschnitt des Forums. Hier ist "nur" das Forum und die letzten neuen Benutzer. Das ist halt meine Meinung und ich weiß auch das man bei den Content Management Systemen eingeschränkt ist, wenn man kein Profi in PHP ist.
Vielleicht könnte man aber die Startseite etwas auflockern.

82

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:28

Im Portal ist sicher noch einiges Potential vorhanden, und es gibt ja auch schon Angebote zum Helfen.
Grüüüüüüüße ツ

MVG 2/69

unregistriert

83

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:04

Ich finde die erste Seite halt etwas "langweilig". Im alten Forum hatte man links den Kalender, da drunter die shoutbox und einen kleineren Ausschnitt des Forums.

Die Shoutbox wieder am Rand der Portalseite würde ich auch wieder begrüßen. So ganz unten, geht sie irgendwie unter.

Gruß, Markus

84

Montag, 18. Februar 2013, 09:00

Wäre es sinnvoll, Beiträge, die in bestimmten Bereichen/Foren geschrieben werden aus der Berechnung der Statistik rausnehmen? Bei manchen Schreibern hat man den Eindruck, dass es etwas zu gewinnen gibt, wenn man nach x Tagen die meisten Beiträge verfasst hat. Hier würde sich beispielsweise der Bereich "Anderes" anbieten, aber auch "Mitglieder" ist in meinen Augen ein guter Kandidat. :-)

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

85

Montag, 18. Februar 2013, 09:17

Seit wann geht es in einem Forum um die Statistik? 8| ?( DAS ist euch wichtig???
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

86

Montag, 18. Februar 2013, 09:19

Ich denke auch das diese Statistik der Betiträge schwachsinn ist, sollen Leute halt 500 haben und andere 50 ist ja vollkommen egal.
Und wenn ein gewisser Spambereich das Forum am Leben hällt und Leben hier reinbringt, dann ist dies doch nur positiv zu betrachten :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

87

Montag, 18. Februar 2013, 09:24

Getroffene Hunde bellen... Wuff Wuff ;). Ich fühle mich direkt angesprochen.
Ein Forum lebt von den Beiträgen, der eine schreibt mehr, der andere schreibt weniger und ich behaupte, keiner schreibt für irgendeine Statistik.
Vielleicht gibt es irgendwo einen internen Wettkampf... Na und?! :p
Aber das Forum lebt und das ist die Hauptsache.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

odink

Büttel

  • »odink« ist männlich

Beiträge: 457

Wohnort: Kassel-Oberzwehren

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

88

Montag, 18. Februar 2013, 09:30

Wäre es sinnvoll, Beiträge, die in bestimmten Bereichen/Foren geschrieben werden aus der Berechnung der Statistik rausnehmen? Bei manchen Schreibern hat man den Eindruck, dass es etwas zu gewinnen gibt, wenn man nach x Tagen die meisten Beiträge verfasst hat. Hier würde sich beispielsweise der Bereich "Anderes" anbieten, aber auch "Mitglieder" ist in meinen Augen ein guter Kandidat. :-)
Das mit den Statistikpunkten ist mir auch egal, aber ich würde gerne eine Threats aus der Benachichtigung für mich persönlich raus nehmen, das es da etwas neues gibt... Das interessiert mich die Bohne und popt aber, dank reger Aktivität der User, immer wieder hoch...
Zertifiziet nach ISO 9001 ;)
Unsere Coins bei myGeoDB

89

Montag, 18. Februar 2013, 09:35

Das mit den Statistikpunkten ist mir auch egal, aber ich würde gerne eine Threats aus der Benachichtigung für mich persönlich raus nehmen, das es da etwas neues gibt... Das interessiert mich die Bohne und popt aber, dank reger Aktivität der User, immer wieder hoch...
Ja das war auch ein Gedanke, der mir im Nachgang zu meinem Post gekommen ist. Die Portal-Seite ist immer recht voll mit *für mich* wenig relevanten Inhalten.

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

90

Montag, 18. Februar 2013, 09:46

Dem kann doch ganz schnell geholfen werden:

Unter Pofileinstellungen-Verwaltung-Foren An/Aus kann man einfach die Foren abwählen, die man nicht sehen will. Dann erscheinen auch keine Hinweise auf der Portalseite etc...

Ein Klick, und schon wird man über neue Beiträge z.B. bei den Forenspielen nicht mehr informiert
»MaSiLu« hat folgende Datei angehängt:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.