Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Februar 2013, 21:23

Kann man eigentlich wieder einen internen Forenbereich einrichten, den nur die angemeldeten Mitglieder einsehen können?
Manchmal gibt es ja doch Themen zu Caches, bei denen ich nicht unbedingt möchte, dass da jeder Internetnutzer mitlesen kann.

@Admins und insbesondere Funatic!: Ich finde, die neue Version ist wirklich schon richtig toll geworden. Vielen Dank für Eure Mühen!!!

LG, Basti
Eine Telefonliste gibt es weiterhin. Im Moment klären wir gerade wer sie in Zukunft pflegt oder weiter pflegt.
Wenn wir einen geschützten Forenbereich für Mitglieder benötigen, wäre das ja kein Problem. Man sollte halt nur vorher klären für welchen Personenkreis und für welchen Zweck.
Schöne Grüße, Roman

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. Februar 2013, 21:31

Ich müsste noch mal nachsehen aber für einige Bereiche muss man registriert um sie sehen zu können. Ich dachte es geht um ein spezielles Unterforum etc.
Schöne Grüße, Roman

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Februar 2013, 21:32

Einen netten Austausch dann darüber, den die ganze Internetwelt sehen könnte, fände ich nicht so gut.

Da sich jeder hier anmelden kann wäre es doch fast witzlos. Der einzige - aber entscheidende - Vorteil wäre, das die Suchbots solche Threads nicht finden würden.

....da fällt mir gerade ein: Wer oder was ist denn hier ILLEGAL 8o ??? Das geht ja gar nicht! 8)
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

34

Montag, 11. Februar 2013, 21:36


....da fällt mir gerade ein: Wer oder was ist denn hier ILLEGAL 8o ??? Das geht ja gar nicht! 8)
Ich distanziere mich von diesem Begriff, ich bin ein unbescholtener Staatsbürger :huh: ^^
Schöne Grüße, Roman

35

Dienstag, 12. Februar 2013, 06:44

Kann man Beiträge nach Zeit x gegen eine Bearbeitung / Änderung sperren, mit Außnahme im Marktplatz, um eine nachträgliche Änderung zu verhindern oder zumindestens im unteren Bereich des Beitrages anzeigen, dass der Beitrag geändert wurde.
Im Marktplatz extra nicht, damit man den Beitrag als Verkauft / Erledigt markieren kann.

Plan-Be

unregistriert

36

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:02

Also ich denke auch es sollte eine Sparte geben, die man auch nur als angemeldetes Mitglied lesen kann. Wie schon gesagt, Google muss nicht alles finden.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:31

Quelle der Hacks: yourwbb

Userlandkarte:
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=833


Geschlossene Threads durchgestrichen:
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=524


Eventkalender:
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=470


Erweitertes Portal:
Folgende Funktionen:

Zitat



  • Private Nachrichen (bzw. Login bei Gast)
  • Portalmenü (automatische Anzeige aller eigenen Seiten als Link)
  • Boardmenü (einige Links zu Funktionen vom Board)
  • Teamanzeige (incl. der Onlinemarkierung)
  • Suchbox (zum Durchsuchen aller Foren im Board)
  • Zufallsavatar (es wird zufällig ein AVATAR aus dem Verzeichnis images/avatars ausgewählt)
  • Zufallsbild (es wird zufällig ein Bild aus einem bestimmbaren Verzeichnis (Standardverzeichnis: bilder) ausgewählt
  • Newssystem (dabei handelt es sich um ein extern verwaltbares News-System wo auch wenn gewollt externe User News einfügen können)
  • Boardnews (alternatives News-System das Beiträge aus den Boards ausliest) welches mehrfach paralleleinsetzbar ist. (im ACP kann man auch einstellen nach welcher Anzahl an Zeichen der "Abschnitt" des Beitrages erfolgen soll, oder ob bei einem bestimmten Code getrennt wird so das man immer genau weiß wo die Trennung erfolgt.
  • neuste Umfrage (alternativ kann man im ACP auch eine Feste Umfrage einstellen)
  • Wer ist Online incl. der Onlinemarkierung (im ACP einstellbar ob nacheinander oder untereinander sowie die Anzahl der User, der Rest wird dann in einem PopUp angezeigt)
  • Wer war Online incl. der Onlinemarkierung (im ACP einstellbar ob nacheinander oder untereinander sowie die Anzahl der User, der Rest wird dann in einem PopUp angezeigt)
  • Wer ist im Chat incl. der Onlinemarkierung wenn unser Chat genutzt wird (im ACP einstellbar ob nacheinander oder untereinander sowie die Anzahl der User, der Rest wird dann in einem PopUp angezeigt)
  • TopPoster
  • TopForen
  • Neuste Mitglieder
  • letzte Beiträge (im ACP einstellbar: Anzahl der Beiträge, Boards ausschließen)
  • StyleDropDown mir Useranzeige
  • Statistik *
  • Geburtstage (heute)
  • Forenliste
  • Termine (heute)
  • Termine (alle kommenden) --> im ACP einstellbar die Anzahl der Termine
  • UserAvatar
  • HeiseNews
  • Boardlinks (eigene Templates die dann eingebunden werden Templates: sponsor_portalboxen_boardlinks1, sponsor_portalboxen_boardlinks2 und sponsor_portalboxen_boardlinks3) dort werden die Variabeln vom Board auch umgewandelt.
  • Linkliste (mit quasi unendlichen Unterkategorien) **
  • Kalender (Bereich 1970 - 2038 )
  • Guckloch (ist ein kleines PopUp welches sich selbst aktualisiert und die neusten Beiträge anzeigt)
  • Galeriebilder (wenn unsere Galerie installiert ist) --> Im ACP einstellbar: die Anzahl der Bilder (4,8,12,16,20)
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=1277


Doppelpost verhindern:

http://your-wbb.de/thread.php?threadid=34562


Marktplatzsystem:
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=30716


Infosystem für Gäste:
http://your-wbb.de/thread.php?threadid=37094
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:38

Sind so ein paar Interesante Hacks/Addons für das aktuelle Forum, was das ganze etwas aufpäppelt.
Durch die ganzen Hacks habe ich mir damals die Vollversion erspaart, man kann relativ viel selbst machen :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:42

Super Christoph! Die einzige Problematik ist, dass die Dinger zum Teil schon recht alt sind. Ob sie noch zur aktuellen Boardsoftware kompatibel sind müsste vorher noch getestet werden. Insbesondere die Funktionen des erweiterten Portals hören sich doch sehr gut an. Ich würde Volker ja gerne unterstützen...

@Volker: Nimm dir mal ein zwei Tage Urlaub - du hast hier wichtigeres zu tun :D
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:47

Die sind zur Aktuellen Software kompatibel soweit ich weiß, da wir ja 2.1.1 haben, das ist eh nicht die neuste *hust*
Ich finde ja die 1. Version noch am besten, da dort noch mehr freiheiten fürs entwickeln bestehen :-)
Wie gesagt biete mich an nach dem Stammtisch etwas am Board zu arbeiten, habe da eigentlich genug Erfahrung ;-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

41

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:49

Wir haben aber nicht WBB 2.1.1 sonder WBB Lite 2.1.1 :P
Grüüüüüüüße ツ

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:51

Okay dann werde ich da nochmal schauen xD
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:52

Ich würde mich auch anbieten hier zu helfen. Mit Boardsoftware hatte ich zwar noch nicht viel zu tun, aber ein paar Joomlasysteme habe ich auch schon hochgezogen und (teilweise) drin rumgepfuscht die Quellen modifiziert...

Ich denke es wäre das beste, wenn man sich am Freitag mal zusammen setzt und die weitere Vorgehensweise bespricht.

@Volker: Kommst du vielleicht am Freitag auch mal in unsere Gefilde?
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 12. Februar 2013, 08:56

Es ist eh schöner bei so einer Software mehrere Leute zu haben die sich damit auskennen, wichtig ist ein zweites Testforum :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:04

Eben nochmal geschaut, das WBB Lite 2 ist wohl sehr unbeliebt. Wenn es bei einemKostenlosen Board bleiben soll, rate ich dazu auf die Boardsoftware 1. umzusteigen.
Wenn nicht dann wirklich die Vollversion zu benutzen, da für die Lite Version so gut wie nichts entwickelt wurde.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

46

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:11

@Volker: Kommst du vielleicht am Freitag auch mal in unsere Gefilde?
Leider Nein, mein We ist schon voll :(
Grüüüüüüüße ツ

47

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:11

Wenn nicht dann wirklich die Vollversion zu benutzen...
Wenn dann Vollversion nach meiner Meinung, ich downgrade nicht gerne Software ;)
Grüüüüüüüße ツ

48

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:16

Aber noch mal so ganz im allgemeinen: Ich finde es extrem cool wie schnell hier Leben ins neue Forum kommt und wie überwiegend positiv doch alles angenommen wird :thumbup: . Die ganze Umstellung ging ja schon fast unheimlich schnell, deswegen meine Meinung: Nichts zu schnell entscheinden, oder sehe ich das falsch? Ich meine die öffentliche Beta ging ja jetzt noch nicht sooooooo lang.
Grüüüüüüüße ツ

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:35

Wenn nicht dann wirklich die Vollversion zu benutzen...
Wenn dann Vollversion nach meiner Meinung, ich downgrade nicht gerne Software ;)
Da hast du generell recht ;-) Aber bei der Lite Version wiederspreche ich dir da gerne xD
naja ich habe aber auch so ca. 5 jahre mit der Lite 1.X gearbeitete und mag die dementsprechend gerne :-)
Ich werds am Freitag auch Roman nochmal sagen, dass ich gerne beim Forum aushelfen werde wenn interresse besteht dieses weiterzuentwickeln
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

50

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:34

RE: Anregungen

Eventuell auch eine Mitgliederkarte


das ist ne schöne sache, solange sich auch genug eintragen... sowas haben wir im moppedforum auch.
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

51

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:46

Ich find's auch toll, dass hier schon so viel los ist.

Und wenn sich am Freitag die Nerds :rolleyes: Cracks zusammensetzen, setze ich mich dazu und lerne mal ein bisschen Chinesisch.
Wird bestimmt lustig, kein Wort zu verstehen. :P
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 12. Februar 2013, 10:55

NERDS??? WO??? Die sollte man aus dem Forum schmeißen !!! X( :D
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:11

Du gehst ja nie ran :whistling: .

Hängt von ab wer anruft :D :P



Ich weiß, es ist schon eine Seite her ...ABER ... ich wollte muss das geschriebene noch einmal kommentieren:

TIEFSCHLAG, Tiefschlag ... :D :thumbsup: :D


ich finde es aber gut ... genau mein Humor :rolleyes: You made my Day *Augen-trocken-wisch*
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

54

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:40

NERDS??? WO??? Die sollte man aus dem Forum schmeißen !!! X( :D
Ist ja durchgestrichen und umgeändert.
Sind keine hier, jedenfalls kenne ich keine. :D
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. Februar 2013, 12:54

Also um mal wieder ernster zu werden. Lieber Vollversion als 1000 Hacks und Ad Ons. Die machen das System nämlich keinesfalls sicherer oder stabiler.
Schöne Grüße, Roman

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. Februar 2013, 08:52

Einspruch, Einspruch!

Wie man sehen kann, ist der Memberstatus jetzt ab 30(?) Beiträgen vom Anfänger zum Schüler umgesprungen. Warum macht ihr ihn nicht gleich für alle editierbar und nicht nur für die Administratoren :P ...oder "de Papa"?
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:50

:whistling:
Schöne Grüße, Roman

Plan-Be

unregistriert

58

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:39

Der Chat scheint ganz gut anzukommen. Schön wäre es aber, wenn man auf der Forumsseite sehen könnte, ob jemand im Chat ist.

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:58

Noch eine Anregung zum Chat.


Es währe auch zum Vorteil, das, wenn jemand den Chat verlässt und dann wieder Eintritt, den Verlauf des Chates sieht.
Schon alleine, wenn es um bestimmte Themen geht, die dann nicht verloren sind.


Im Moment ist es so, das der Chatverlauf leer ist, bei Wiedereintritt.
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

60

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:14

Noch eine Anregung zum Chat.

Es währe auch zum Vorteil, das, wenn jemand den Chat verlässt und dann wieder Eintritt, den Verlauf des Chates sieht.
Schon alleine, wenn es um bestimmte Themen geht, die dann nicht verloren sind.

Im Moment ist es so, das der Chatverlauf leer ist, bei Wiedereintritt.
Den Zugriff auf den ganzen Verlauf würde ich mal nicht öffentlich machen, aber die letzten 20 50 Nachrichten werden jetzt beim Betreten schon mal angezeigt.
Grüüüüüüüße ツ

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.