Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 23:27

Der Kassel-Steig: Kritik, Ideen, Fragen etc.

Der Threadtitel sagt alles :-)
Da es ein Community-Projekt ist wäre es vll. Interessant noch weiter darüber zu reden, eventuell habt ihr Fragen oder Anregungen.
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

AnLeMi

Lernender

  • »AnLeMi« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: Eichwald

Beruf: Ja habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 18:46

Also wir finden die Idee Super

Eine Bedosung von Cachern die wissen was sie machen und wie man Dosen legt ist die beste Lösung für den Steig.
Ansonsten liegen da wirklich irgendwann feuchte Filmdosen am Baum unter Stein.
Wir freuen uns schon auf die Caches und mal schauen ob wir die 157km dieses Jahr komplett schaffen, inkl. dem Beifang.

Jetzt schon einmal Danke an alle die an diesem Projekt beteidigt sind, Respekt und Hochachtung für die Arbeit die ihr damit habt und leistet.

Gruß Andreas
Der Weg ist das Ziel, das Ziel ist der Weg, der Weg ist der Weg, oder doch das Ziel ist das Ziel, MIST wo ist die Dose

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. März 2013, 11:42

Eine Bedosung von Cachern die wissen was sie machen und wie man Dosen legt

Und wer wählt nach welchen Kriterien aus wer geeignet ist Dosen, zu legen?

4

Sonntag, 10. März 2013, 13:25

Eine Bedosung von Cachern die wissen was sie machen und wie man Dosen legt
Und wer wählt nach welchen Kriterien aus wer geeignet ist Dosen, zu legen?
pschh....nicht so provozierende und kritische Fragen hier im Forum :rolleyes:

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. März 2013, 13:35

Eine Bedosung von Cachern die wissen was sie machen und wie man Dosen legt
Und wer wählt nach welchen Kriterien aus wer geeignet ist Dosen, zu legen?
pschh....nicht so provozierende und kritische Fragen hier im Forum :rolleyes:



Ne ist doch okay.
Ich denke nicht, dass es so ist, dass wir die geeignetsten Leute für Dosen sind. Das wage ich zu bezweifeln wenn ich mir Beispielsweise die Multis von Mante-Uffels anschaue.
Es gibt immer Leute die geeigneter dazu sind.
Aber ich denke in dieser Gruppe wird es ein klasse Projekt. Wir arbeiten alle zusammen, um Caches zu schaffen, die gut zu erwandern sind und ein Minimum an Belastung der Natur verursachen.
Hinter den Dosen steckt mehr als nur eine hingeworfene Dose, wir machen uns Gedanken!

Ich denke nach dem nächsten Treffen wird es mal ein paar weitere Infos zum Kassel-Steig geben.

Gruß Chris
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. März 2013, 14:43

pschh....nicht so provozierende und kritische Fragen hier im Forum :rolleyes:
Ich weiß, gibt auf's Mund, aber das kenne ich und bin es auch gewohnt!

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. März 2013, 14:45

wir machen uns Gedanken!

Das macht derjenige, der eine Dose nach dem Motto "Hinter dieser Mülltonne habe ich meine erste Zigarette geraucht und deswegen lege ich jetzt hier eine Gedenkdose hin" auch.

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 14:50

Zum Kasselsteig nochmal eine direkte Anfrage: Rund um Kassel liegen doch schon genug Dosen, schließlich brüsten wir uns in diesem Forum ja auch fragwürdigerweise damit! Wozu also noch weitere Dosen? Wenn, dann müsste doch jemand vorher ja mal ordentlich aufräumen! Aber nach welchen Kritierien, wenn schon an manchem Fotolog-Cache so andächtig gehangen wird!

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. März 2013, 14:50

wir machen uns Gedanken!

Das macht derjenige, der eine Dose nach dem Motto "Hinter dieser Mülltonne habe ich meine erste Zigarette geraucht und deswegen lege ich jetzt hier eine Gedenkdose hin" auch.


Gut, da hast du wahrscheinlich recht. Nun sind wir uns einig, dass sich wohl jeder Owner mehr oder auch mal weniger Gedanken über Caches macht.
Was ist aber nun der Kontext hinter deiner Kritik, oder welchen Konsens sollen wir daraus ziehen?
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 15:20

Zum Kasselsteig nochmal eine direkte Anfrage: Rund um Kassel liegen doch schon genug Dosen, schließlich brüsten wir uns in diesem Forum ja auch fragwürdigerweise damit! Wozu also noch weitere Dosen? Wenn, dann müsste doch jemand vorher ja mal ordentlich aufräumen! Aber nach welchen Kritierien, wenn schon an manchem Fotolog-Cache so andächtig gehangen wird!




Das die eine oder andere Dose schlecht bis sehr schlecht verlegt oder ein sehr tolles Listing mit einem schlechten Final, wird es immer geben. Das ist so! Das manche unter uns nicht gerade begeistert sind, das "jetzt" auch noch so ein große Route "verdost" wird, kann ich ja auch noch verstehen. Nur da sollte sich der Eine oder Andere mal selber fragen, wir man in kürzester Zeit 6000 und mehr erreichen kann. Das hat er nicht nur mit Multis und Mysthies geschafft. Da waren solche "Dosenrunden" gut genug.
Ich persönlich finde es gut, sonst würde ich da nicht mit machen. Hier sollten wir dann mit besten Beispiel voran gehen und die Büchse nicht einfach in den Wald schmeißen.
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. März 2013, 15:23

Einfach die Frage nach dem Sinn einer weiteren Tradi-Runde, außerdem eine Frage die sich aus der Diskussion aus dem Vorgänger-Thread zum Geocaching-Verein ergab, nämlich wer sich berechtigt fühlt, "vernünftige" Dosen zu legen, Beispiel: "Wenn nicht wir als ortsansässige Cacher vernünftige Caches, egal ob Tradis, Multis oder Mysteries dahinlegen, kommt jemand anders, der das macht. Und der nimmt vielleicht lieber billige Filmdosen, die er "an Baum unter Stein" legt. Dann mache ich das lieber selber und weiß, dass es ein ordentlich gemachter Tradi ist." Ich bin auch der Meinung dass ich weiß was ein ordentlich gemachter Tradi ist, aber befinde mich damit vielleicht im Widerspruch zu der Person, die ich aus dem Thread zitiert habe (Leider weiß ich nicht wie man von einem Thread zum andern zitieren kann).

Das heißt jetzt nicht, dass ich grundsätzlich gegen Tradi-Runden bin, aber ich habe den Eindruck, das dies eine Modewelle wird, die hunderte von Cachern in den Wald locken wird um ihre Statistik aufzupumpen, während mancher gut gemachte Multi mitlerweile ignoriert wird, weil er nur einen Punkt bringt. Nix gegen Tradi-Runden, wenn sie durch ein schönes Stück Natur führen, lass auch ich mich immer wieder begeistern. Aber ich finde, in Kassel liegen eh schon viel zu viele Dosen, vor allem auch viele (aus meiner Sicht) schlecht gemachte oder unnütze Dosen, und ich finde es auch einen Widerspruch an sich, wenn wir Nordhessen als Cacheparadies bezeichnen und gleichzeitig damit werdben dass hier die meisten Dosen liegen, Quantität ist nicht gleich Qualität.

Zum Kassel-Steig ergibt sich natürlich für mich das Problem, dass ich keine genauen Informationen über das geplante Projekt habe, kann ja sein das da gute Ideen drunter sind; trotzdem nehme ich mir die Freiheit heraus, mal kritisch anfragen zu dürfen ob es wirklich notwendig ist, weitere 157 Kilometer Wald zu verdosen, wo doch eh schon genug rund um Kassel herum liegt.

Der Kassel-Steig ist für mich ja auch nicht per se schlecht, und es kann sicher sein das da die ein oder andere gute Dose drunter ist, daber es geht mir eher um die grundsätzliche Frage der Berechtigung wer gute Dosen legt und die Frage nach einer weiteren Tradi-Runde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurdy« (10. März 2013, 15:30)


Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. März 2013, 15:26

Nur da sollte sich der Eine oder Andere mal selber fragen, wir man in kürzester Zeit 6000 und mehr erreichen kann.

Dies ist aus meiner Erfahrung für viele mittlerweile der hauptsächliche Sinn von Geocaching geworden! Es geht dabei nicht mehr nur um das schöne Naturerlebnis, die besondere Stelle im Ort oder ein wenig Action am LP oder Kletterbaum, sondern bei vielen, die sich selbst auch als die richtigen und eigentlichen Cacher sehen, darum ihre Statistik aufzupumpen.

Aber vielleicht sollte man diese Frage nach der Statistik-Aufwertung auch lieber unter einem neuen Thread fortsetzen.

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. März 2013, 16:09

Wer zu dem Thema weiterdiskutieren will: Bitte mach einen neuen Thread auf. Hier soll es um den Kassel-Steig gehen!

Da hast du vollkommen recht! Werde ich demnächst auch tun, wie schon oben erwähnt, da diese Frage nichts mit dem Kassel-Steig zu tun hat.
Aber kurz mal hier:

Es gibt Cacher, die der Meinung sind, dass man erst eine bestimmte Anzahl Funde haben sollte, bevor man einen Cache legen darf.

Ich glaube nicht, dass es eine zwangsläufige Korrelation zwischen eigenen Funden und gut gemachten Caches gibt.

Es gibt Cacher, die haben nur ganz wenige Caches gefunden, und legen hervorragende Caches.

Andersrum gibt es selbstverständlich auch Cacher, die schon einige tausend Caches gefunden haben, aber nur mäßige Caches legen (das Wartungsproblem kommt dann auch noch dazu...)

Dito!

Team-Lupus

Teilzeitcacherduo

Beiträge: 69

Wohnort: Wolfershausen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. März 2013, 17:05

Ich finde solche Runden wie den Kassel-Steig oder den Grimm-Steig klasse ...
so werden noch viel mehr Leute sich diese schönen Wanderrouten gönnen und nebenbei halt einige Tradi's ,Mysterys und Multi's in einen Smilie verwandeln.

Manche wandern einfach so ... oder fahren mit dem Rad ...
andere brauchen einen zusätzlichen Grund um sich raus in die Natur zu begeben und sich gerade diese Strecken anzusehen.

Solche Runden machen auf alle Fälle mehr Sinn als Power-Trail's die mit dem Auto abgefahren werden und deren Sinn nur darin besteht so schnell wie möglich Punkte zu sammeln.

( Werner )
Gruß ... Team-Lupus :)

15

Sonntag, 10. März 2013, 19:30

Als bislang stiller Mitleser möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Ich stehe dem Projekt eher kritisch gegenüber. Wozu brauchen wir noch mehr Tradis in Kassels Umgebung? Es gibt hier im Raum mehr als genung, oftmals leider auch schlechte Dosen. Wenn jetzt noch jeder Meter Waldweg verdost wird, wo soll das hinführen? Außerdem werden damit Wege bedost, wo es evtl. einen schönen Multi geben könnte.

Ein Cache soll doch auf etwas aufmerksam machen, mir einen schönen Ort zeigen, mich zu Orten führen an denen ich noch nicht war oder einfach eine aufwendig gestaltete Dose zeigen. Dies erscheint mir bei diesem Projekt nicht der Fall zu sein. Masse statt Klasse wie überall im Leben, leider. :(

Mir persönlich gefällt diese Entwicklung nicht, aufhalten kann ich sie aber auch nicht, es wurden ja bereits etliche Dosen veröffentlicht.

Viele Grüße
Thomas

Tikzer

Firefighter

  • »Tikzer« ist männlich

Beiträge: 441

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkfeuerwehrmann

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. März 2013, 19:45

@Thomas, die bereits veröffentlichten Dosen, sind vom Grimmsteig, nicht vom Kasselsteig. Diese sind von teils anderen Cachern gelegt.

@Kurdy, jeder hier im Forum hatte die möglichkeit sich zumelden und mitzumachen, somit hatte jeder die Entscheidung bin ich geeignet, traue ich mir diese Projekt zu selbst in der Hand.

Es ist jedem selbst überlassen die dann ausgelegten Caches anzugehen oder nicht!!!


Einige denken nun bestimmt, was "will" der den jetzt, der hat doch "erst" 255 Caches gefunden. Naja dies stimmt zwar, aber wenn ich bereits jetzt mit "großen"/erfahrenen Cachern zusammenarbeite, weiß ich gleich worauf es beim Caches legen ankommt und lege nicht irgendwo eine Dose hin, nur weil ich da mal eine Zigarette geraucht habe. ;)

Eure ganzen Diskussionen kann ich leider nicht verstehen.
Da bei diesem Projekt einige Cacher zusammen arbeiten, reden diese miteinander und arbeiten die Caches gemeinsam aus und sorgen somit dafür das "zwar" a) mehr Caches in Nordhessen liegen, aber b) diese auch bedacht gelegt werden und nicht einfach nur irgendwo hingeworfen werden.
Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. :D

17

Sonntag, 10. März 2013, 20:53

@Thomas, die bereits veröffentlichten Dosen, sind vom Grimmsteig, nicht vom Kasselsteig. Diese sind von teils anderen Cachern gelegt.
Das ist mir bewusst, die Projekte sind doch sehr ähnlich. Daher der Vergleich.



Es ist jedem selbst überlassen die dann ausgelegten Caches anzugehen oder nicht!!!
Das war schon immer so und wird zum Glück immer so sein.

Einige denken nun bestimmt, was "will" der den jetzt, der hat doch "erst" 255 Caches gefunden. Naja dies stimmt zwar, aber wenn ich bereits jetzt mit "großen"/erfahrenen Cachern zusammenarbeite, weiß ich gleich worauf es beim Caches legen ankommt und lege nicht irgendwo eine Dose hin, nur weil ich da mal eine Zigarette geraucht habe. ;)
Es hat doch nichts mit der Anzahl der gefundenen Caches zu tun.Ich kann durchaus nachvollziehen, warum solche Runden gelegt und gemacht werden. Ich bin auch nicht generell gegen solche Runden. Es geht auch nicht darum, dass evtl. jemand eine Dose ohne Bedacht legt. Jeder denkt sich irgentwas bei einem Cache den er legt, und sei es die Zigarette... ;)
Aber mal ganz ehrlich...bei so einer Wanderunde findest Du in der Regel einen Petling oder eine Filmdose an einem Baum, die dort irgenwie befestigt wurde - eigentlich langweilig, oder? Mir ist klar, dass bei solch einem Projekt nicht 150 super tolle Dosen gelegt werden können, das ist zeitlich gar nicht machbar.

Natürlich geben sich die Owner Mühe beim legen der Caches, das weiß ich auch zu schätzen. Ohne Owner hätten wir alle keine Dosen. Ich frage mich einfach nur ob wir so viele Dosen auf einmal hier brauchen. Wir erleben eine Flut an neuen Caches, ohne das alte verschwinden. Das ist halt meine persönlich Meinung.

Eure ganzen Diskussionen kann ich leider nicht verstehen.

Da dieser Thread gestartet wurde, bin ich davon ausgegangen, dass Meinungen (auch kritische und abweichende) durchaus erwünscht sind.
Wenn keine Diskussionen gewünscht sind, warum gibt es dann diesen Thread? 8| Als Teil der Kasseler Cacher Community wollte ich einfach nur meine Meinung zu diesem Thema sagen. Schließlich prägen solche Großprojekte das Gesicht dieser Gegend. Dass meine Meinung nicht von allen geteilt wird ist mir klar. Wäre ja schlimm wenn alle Menschen einer Meinung wären. :D

a) mehr Caches in Nordhessen liegen,
ist für mich nicht nachvollziehbar, wir haben zwar nur oder schon 1600 Dosen gefunden, aber im Umkreis von Kassel liegen immer noch so viele unbesuchte Dosen...hier brauchen wir sicher noch Jahre um alles abzucachen.
Es klingt für mich als müsste auf Teufel komm raus eine Strecke bedost werden, und das ist doch nicht der Sinn der Sache. Es entsteht der Eindruck von Fließband-Caches, ohne Flair und persönlich Note. Bestes Beispiel die andauernden Mails von neuen Grimmsteig Veröffentlichungen.

18

Sonntag, 10. März 2013, 21:18

Ich sehe es wie Thomas. Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht unbedingt jeden Meter im Wald bedosen müssen.
Heute habe ich mal einen Multi auf der Strecke ausprobiert. Das die erste Station nicht funktioniert hat, mag an mir gelegen haben (und das war auch nicht weiter schlimm).
Aber auch die nächste Station hat mir nichts Tolles zeigen können. Irgendwie war das enttäuschend.
Vielleicht bekomme ich ja noch Interessanteres zu sehen?

Viele Grüße!
TeamTigerente



LG Dirk / TeamTigerente

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. März 2013, 21:20

Ne Diskussion und Kritik ist gewünscht und gut so!!!!
Wir werden am 20. sicher noch einmal viele Kritiken thematisieren!
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

bluebirdsgermany

unregistriert

20

Montag, 11. März 2013, 09:59

Mal aus einem anderen "Blickwinkel" gesehen, ein guter Kumpel aus Helsa schrieb mir... jetzt habe ich schon einen schönen Multi gebaut,
aber keiner hier draußen geht ihn mal ab! :S Klettern und tolle Stationen, ein Event beim Spanferkel hatte ich mal den einen oder
anderen Owner gefragt.. ihr habt hier aber eine super Location... ja, aber es kommen im Schnitt pro gelegter Caches so 23 gelogte
Einträge zusammen.. :thumbdown: Nun, ich erhoffe mir... wenn so eine Steig Geschichte durch die weiten Regionen ziehen,
dann macht auch der ein oder andere Cacher solche Caches nebenan. Ich sehe so ein Steig wie eine Art "Aorta" im Gewebe...
ein wenig übertrieben, aber vielleicht ist es ja so? Wir werden es sehen..
Kritik ist auf jeden Fall angebracht! Die Meinungen sollten hier auch durchdacht werden, danke... Der blaue Vogel... (Thorsten).

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

21

Montag, 11. März 2013, 18:16

Vielleicht wäre die erste Maßnahme, sich davon zu verabschieden, es jedem recht zu machen. Jeder Cacher hat so seine besondere Vorliebe, die einen wandern, die anderen suchen sich lieber 'nen Wolf, die dritten .... und wenn die Statistik aufgepeppt wird, ist es allemal gut.
Hier alles unter einen Hut zu bekommen - undenkbar (zumindest für mich).

Der Kasselsteig ist eine Wanderrunde, vielleicht ist das schon mal ein "Zeig" in die richtige Richtung (also eher Wandern + Cachen als Zugabe).
Tolle Orte auf dieser Strecke verdienen selbstredend eine Dose - besonders, wenn sie im "Abseits" liegen und man nicht automatisch daran vorbeikommt oder die "Besonderheit" nicht auf Anhieb erkennt ("Hier verschwand Goethe kurz hinter einem Baum").
Es ehrt Euch, dass Ihr Euch Gedanken macht und nicht versucht, alle 165 Meter eine Dose zu legen!
Es ehrt Euch noch mehr, dass Ihr die Dosen so legen wollt, dass Natur nur wenig in Mitleidenschaft gezogen wird!
Für mich nach wie vor ein Wandermulti der besonderen (und schönen) Art (zumal mit wenig Pflegeaufwand und wenig Distanzproblemfrust): Der Habichtswaldsteig http://coord.info/GC43ABH
Hast Du genug Mut für einen DNF?

22

Montag, 8. April 2013, 17:48

Erstmal Hallo, ich bin neu hier ;)
Und hier gelandet bin ich, weil ich mich fragte, wie es mit einem Kassel-Steig-Multi aussieht. Scheinbar gibt es da ja schon Pläne... jedenfalls bin ich letzte Woche den Felsenland Sagenweg-Multi in Rheinland-Pfalz (http://coord.info/GC1WD06) gelaufen und dabei kam auch ich auf die Idee, den neuen Kassel-Steig in einen Multi zu verwandeln.
Allerdings dachte ich dabei an einen Mehrtages-Multi im Stil des eben erwähnten Sagenweg-Multis, also ohne Dosen unterwegs sondern nur mit Stationen, an denen eine Info entdeckt werden muss.
Was haltet ihr davon? Könnte ja auch eine schöne Ergänzung zu den bereits geplanten Eintages-Multis und Tradis sein.

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. April 2013, 19:54

Diese Idee hatte ich auch schon zusätzlich zum Kassel Steig :-)
Finde die Idee klasse würde auch mithelfen :-)
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

24

Dienstag, 9. April 2013, 07:06

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie der aktuelle Bedosungstatus ist? Hier trudeln jeden Tag ganz viele Publish-Mails, aber letztendlich fehlt irgendwie der Überblick. Es wäre super, wenn sich das "Team Kassel Steig" hierzu äußern könnte :-)

25

Dienstag, 9. April 2013, 07:20

Wenn wir es selber wüssten, könnten wir dazu Genaueres sagen. ;)
Die Publishmails wirst du wohl noch ein paar Tage ertragen müssen. :S
Derzeit sind ca. 50 Caches draußen, es dürften noch mal mindestens genauso viele folgen, eher noch ein paar mehr.

Hier findet man eine Bookmarkliste mit einem relativ aktuellen Stand. Hussel pflegt die neu erschienenen in die Liste immer nach und nach ein.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter. :)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

26

Dienstag, 9. April 2013, 07:22

Ja, danke das hilft schon mal, obwohl ich tatsächlich angenommen habe, dass intern einer grob weiß, was wann wie geplant ist :-)

27

Dienstag, 9. April 2013, 07:43

Wie wir alle wissen, muss man beim Review mit allem möglichen rechnen und planen kann man den Reviewprozess nun wirklich nicht.
Auf jeden Fall wird es leider nicht so sein, dass ganze Abschnitte zeitgleich raus kommen werden. Die Caches werden nach und nach gepublished, so wie sie in der Warteschlange stehen. Da hilft auch alles Bitten und Betteln nicht.
Ich versuche in Erfahrung zu bringen, wie viele Caches es werden, und melde mich dann wieder.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

28

Dienstag, 9. April 2013, 15:57

Hat jemand zufällig einen GPX-Track (o.ä.) des Kassel Steigs?

Bahaoth

Zensiert

  • »Bahaoth« ist männlich
  • »Bahaoth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 869

Wohnort: Kassel

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. April 2013, 16:02

Bis Etappe 9 habe ich diese, 10 11 und 12 noch nicht
Meine Coindatenbank:
Bahaoths geodb

30

Dienstag, 9. April 2013, 16:06

Zitat

Hat jemand zufällig einen GPX-Track (o.ä.) des Kassel Steigs?

http://hiking.waymarkedtrails.org und links unten Kassel Steig oder Kassel-Steig eingeben.

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.