Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:14

Adoptiert/ Reloaded - Dosen an vorhandenen Caches

Da der Cache ab 30.04.2013 übernommen wurde und dabei einen neuen Platz bekam, dürfen auch diejenigen, die vor diesem Datum "Kaffeemühle"
bereits besucht hatten, nochmals loggen.
Bei W11#13 (Kaffeemühle) ist der Vorgängercache adoptiert worden. Eine neue Dose wurde gelegt (sonst hätte der Owner wohl den "Nanowartungskoller" bekommen ;-). Im vorhandenen Listing darf jetzt geloggt werden und wer hier schon einmal war, darf erneut loggen. Ihr könnt euch vorstellen, was das Problem ist:
1. Doppellogs in der Statistik machen mich immer nervös (ok, ist mein Problem);
2. der Cache taucht bei mir nicht mehr in den PQs auf (zumindest lade ich mir nur die noch nicht gefundenen aufs Gerät)

Ich will jetzt nicht die "Kaffemühle" ins Zentrum einer Diskussion stellen (und schon gar nicht den Owner)!!

Meine Frage, wie seid ihr mit bereits vorhandenen Dosen beim legen des Kassel-Steigs umgegangen?
Gibt es noch mehr adoptierte Dosen??
Hast Du genug Mut für einen DNF?

92

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:11

Bei uns (W07) wurden die Owner vorhandener auf der Strecke liegender Caches angeschrieben, ob sie bereit wären die Caches in den
Kassel-Steig zu integrieren. Dem wurde dann auch bei 2-3 Caches zugestimmt und die Owner haben unser Listing und den von uns vor-
gegebenen Name übernommen. Die Caches wurden jedoch nicht adoptiert, sondern gehören weiterhin dem ursprünglichem Ownern.
Rotoling nebst dickem LB haben wir auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt, um die einheitliche Optik zu erhalten und natürlich
auch um den zu erwartenden Besucherzahlen gerecht zu werden.

Wenn jemand einen solchen Cache bereits unter dem alten Namen geloggt hat, kann er ihn meinem Verständnis nach nicht noch einmal
loggen, da es sich um den gleichen GC-Code handelt.

Die Diskussion um Bookmarklist, Gesamtübersicht, etc. erschließt sich mir nicht so richtig, da doch auf der Karte bei gc.com die
einzelnen Caches sehr gut zu sehen sind – das also sehr übersichtlich ist. Und wenn man vor der Tour eine frische PQ aufs GPS-Gerät
zieht kann doch eigentlich nichts schief gehen.

Mein Tipp also an dieser Stelle: Mehr raus gehen und cachen, anstatt so viel zu diskutieren ;)

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:47

Zitat

Mein Tipp also an dieser Stelle: Mehr raus gehen und cachen, anstatt so viel zu diskutieren ;)


Hab am Handy keinen Bedankomat.
Darum so hier

Danke
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

94

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:53

Von deafdarwin habe ich eine freundliche email-Nachricht in dieser Angelegenheit erhalten und gerade beantwortet. Den Inhalt meiner Antwort gebe ich auch hier gerne noch einmal sinngemäß wieder - in Ergänzung zu dem, was Chefkoch Dano und Hexer71 bereits dazu gesagt haben.
In meinem Listing habe ich die Option offen gelassen, dass diejenigen, die vor dem 30.04. die „Kaffeemühle“ geloggt haben, den Cache noch einmal loggen können. Dies natürlich nicht wegen der Namensumbenennung, sondern da es nun ein Rotolog-Petling ist (vorher Nano), der in einiger Distanz an anderem Platz liegt – also neu gefunden werden muss.


Es machte aus meiner Sicht großen Sinn, diesen Cache zu adoptieren, da er sehr gut in unseren Teil der W11-Etappe des Kassel-Steigs passt. Der Owner stimmte der Adoption, die ja möglich und sinnvoll ist in bestimmten Situationen, dankenswerterweise zu und so konnte dieser schöne Platz in die W11-Etappe integriert werden und bereichert sie sicherlich.
Wenn nun ein früherer Finder des Nanos das Listing nicht liest und damit die Chance verpasst, den Petling zu finden und nochmals zu loggen, so wird er sich ärgern, aber tragisch erscheint mir das nicht. :smile2:
Ansonsten freut es uns, dass die Strecke vielen so gut gefallen hat und bislang ausschließlich Lob zurückkam (auch die Vor-Kommentare hier im Forum zeigen das). Es ist auch ein wirklich schöner Teil des Kassel-Steigs.
Man sollte sich natürlich auch die anderen Etappen anschauen - sie sind alle sehr reizvoll. Und so denke ich, dass es sich angesichts des in der Kernphase lange Zeit sehr ungünstigen Wetters, der knappen Zeit und der Situation, dass auch viele andere Caches rechts und links des Weges berücksichtigt werden mussten, am Ende doch gelohnt hat, das
"Projekt Kassel-Steig" umzusetzen.
Sachliche Kritik und Rückmeldungen sind natürlich weiterhin erwünscht
:easter_talk:

95

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:40

Hallo Team Kasselsteig,

das Einbetten von Bestandscaches in den Kasselsteig ist völlig okay und geht bei der hiesigen Dosendichte ja wohl teils auch gar nicht anders, wenn annähernd 'ne Route draus werden soll. Das so was Zeit und sicher auch reichlich Nerven kostet ist mir klar. Aber ich bin mal schätzungsweise nicht der einzige, der beim erstellen seiner PQ's die Founds und auch disabeled ausfiltert. Wenn es bereits ein :) ist, habe ich den dann nicht in meiner PQ.
Schlicht zur Übersicht und Orientierung wär's halt nett zu wissen, welcher :) nun ein "neuer" Kasselsteig-Cache ist. Stünde z.B. in einem der neuen Listings, welche Caches alle zur Etappe gehören, hätte man es auch vor Ort und ganz ohne Internet schnell auf dem Schirm. Ahhhh... "R41" ist jetzt W07 #03, der hat mir damals gut gefallen. Ohhhh..."Die Kaffeemühle" was hab ich nach dem Ding gesucht.
Das war mein Gedanke.
Geil... willichauch!!! :smoke:

snoopdog63

1/1-blind

  • »snoopdog63« ist männlich

Beiträge: 367

Wohnort: Wellerode

Beruf: Schlosserist

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:33

Auf Etappe 7 fehlen mir die Caches #14 und #16 - wo sind die? :huh:

Gibt es eine Übersicht wie viele Caches/Abschnitt liegen??

Ich erstelle gerade (öffentliche) Listen auf GC.com.

Hussels Liste ist zwar schön, meiner Meinung jeodch nicht ganz komplett.






Servus.
Ja, die Reihenfolge ist nicht korrekt. Hatte dazwischen noch etwas vorgehabt, was leider nicht sein sollte. Werde heute Abend die Reihenfolge anpassen. Damit es dann auch Rund wird. Sorry nochmal!
Bis bald im Wald :wink2:
Gruß Jürgen

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 5. Juni 2013, 07:50

Mein Tipp also an dieser Stelle: Mehr raus gehen und cachen, anstatt so viel zu diskutieren ;)
Genau! Macht endlich das Forum zu! :sarcastic: (Jetzt habe ich mich doch mal zu Sarkasmus hinreißen lassen, sry :blush: )
Hast Du genug Mut für einen DNF?

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:08

Meine Frage, wie seid ihr mit bereits vorhandenen Dosen beim legen des Kassel-Steigs umgegangen?
Gibt es noch mehr adoptierte Dosen??
Dank für die Infos. Also gibt es im Kassel-Steig:
1. Caches, die adoptiert wurden und von den Kassel-Steig Ownern weitergeführt und gewartet werden, an denen neue Dosen(an neuem Ort) liegen und man die Erlaubnis hat sich ins Listing erneut einzutragen (evtl. Doppeleintrag)
2. Caches, die von den ursprünglichen Ownern umgenannt wurden (also W??#??), aber in deren Besitz bleiben und durch neue Dosen ausgestattet. Hier gibt es keine Erlaubnis erneut zu loggen.
3. es soll wohl hie und da auch neu gelegte Dosen geben, in die man ohne Probleme loggen darf ;)

4. Gibt es auch reloadede Dosen? (oder anders gefragt: Gab es Owner, die so selbstlos waren und die "Rechte" an ihren Dosen völlig aufgaben???)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:36

Die Wegführung von Etappe 5 wird by the way vom HWGV korrigiert, die Beschilderung ist nicht korrekt...

Gruß,
Chris
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

Tikzer

Firefighter

  • »Tikzer« ist männlich

Beiträge: 441

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkfeuerwehrmann

  • Nachricht senden

100

Freitag, 21. Juni 2013, 19:03

Etappe 6

Hallo zusammen Lagsi und ich haben die Etappe 6 mal kontrolliert und die Koordinaten teilweise neu eingemessen. Wir haben Spoilerbilder und Hints hinzugefügt. Desweiteren haben wir den Cache Nr.1 und den Cache Nr. 4 verlegt.
Nun sollte die Umwelt etwas geschohnt werden. Die Spuren war doch sehr erheblich nach so kurzer Zeit. Sorry für´s anfangs falsche aussuchen der Verstecke.
Hoffentlich haben die nun folgenden Sucher mehr Freude an dieser Etappe.
Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. :D

KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

101

Montag, 24. Juni 2013, 21:52

Ich hoffe du bist nicht böse gewesen über den ein oder anderen kritischen Log aber ich finde es ja auch schön das die "Kritik" dann auch angenommen wurde 8)


Danke! :thumbsup:
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

Tikzer

Firefighter

  • »Tikzer« ist männlich

Beiträge: 441

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkfeuerwehrmann

  • Nachricht senden

102

Montag, 24. Juni 2013, 22:37

Ich hoffe du bist nicht böse gewesen über den ein oder anderen kritischen Log aber ich finde es ja auch schön das die "Kritik" dann auch angenommen wurde 8)


Danke! :thumbsup:



Nein ich nehme es als konstruktive Kritik an und habe gemerkt, dass einiges Verbesserungswürdig war. Leider konnte ich arbeits/Urlaubsbedingt nicht sofort agieren. Ich werde auch weiterhin auf Kritik welche vernüftig, sachlich und fair rüber gebracht wird reagieren.
Lächeln ist ein Fenster durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist. :D

KraetziChriZ

Qualitäts-Fetischist

  • »KraetziChriZ« ist männlich

Beiträge: 49

Wohnort: Kassel

Beruf: Technical Consultant

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:35

Es waren ja auch ein paar super tolle Dosen dabei wo richtig viel Arbeit drinne steckt. Ich sag nur "Vogelhäuschen" 8) :thumbsup: :thumbup:
Apple-Enthusiast und Hobby-Cacher.

Teconik

\m/ Rain or Shine \m/

  • »Teconik« ist männlich

Beiträge: 1 118

Wohnort: Fuldatal

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:53

Genial

106

Samstag, 6. Juli 2013, 15:03

Da muss ich wohl doch mal los :biggrin2:
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

107

Freitag, 23. August 2013, 09:11

Kassel Steig Etappe #4:


Hab schonmal ne Mail geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Wollte mal wissen, wie die Wege sind? Handelt es sich größtenteils um asphaltierte Feldwege (so wie bei Etappe #3) oder auch um viele Waldwege (wie bei Etappe #1) ? Geht um die richtige Schuhplanung...


Ach, und gibt es keine Nummer 16?
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

108

Freitag, 23. August 2013, 09:23

Ich habe die Etappe selbst noch nicht gemacht, aber ein Tipp ist, sich die Strecke bei openstreetmap.org anzuschauen. Dort sieht man sehr gut, um welche Art des Weges es sich handelt. Ich habe mir die Etappe gerade mal angeschaut und es scheint als würde es sich um eine Mischung aus Feld- und Waldwegen handeln. Zu Beginn Feldwege, die dann im Bereich der Fulda in Waldwegen übergehen.

109

Freitag, 23. August 2013, 09:57

Der Abschnitt 4 "gehört" im ersten Bereich Frank(Sandybanks) und mir, der Bereich hinter der Staustufe gehört Dobbyvomniemetal. Die Mail ist nicht bei mir angekommen, vielleicht hatten die anderen noch keine Zeit für eine Antwort (manche Leute haben tatsächlich auch noch ein Leben neben GC :P ), da die Listings nicht unter einem Teamaccount laufen (so wie beim Grimmsteig), sondern eigenverantwortlich verwaltet werden.

Unser Bereich von Rothwesten bis zur Staustufe geht über asphaltierte und/oder gut geschotterte Feldwege, bei denen man sogar gut mit dem Rad oder Tretroller fahren könnte. Ab der Staustufe ändert sich das aber komplett und die Wegstrecke verläuft hauptsächlich über Waldwege, außerdem geht es dort dann recht steil bergauf. Ab und an ein Stück asphaltierter Feldweg, aber in der Hauptsache tatsächlich nette Waldwege mit einem wunderschönen Wald.
Normale Trekkingschuhe sollten hier ausreichend sein.

Es empfiehlt sich, vielleicht doch den Wanderführer zum Kassel-Steig zu erwerben, da steht das meiste davon drin.
Auch Anfahrtsrouten und NVV sind darin erläutert.

Viele Grüße
Sandra
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

110

Freitag, 23. August 2013, 11:25

...(manche Leute haben tatsächlich auch noch ein Leben neben GC :P ), ...




... auch auf die Gefahr, dass ich jetzt übelst verprügelt werde:

Aber hier hat es doch mit der prompten Antwort auch geklappt. Wo ist denn da der Unterschied?



:peace: HILFE, Mama - Sajoma kommt *duck-weg*
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

111

Freitag, 23. August 2013, 13:28

Ich habe die Etappe selbst noch nicht gemacht, aber ein Tipp ist, sich die Strecke bei openstreetmap.org anzuschauen. Dort sieht man sehr gut, um welche Art des Weges es sich handelt. Ich habe mir die Etappe gerade mal angeschaut und es scheint als würde es sich um eine Mischung aus Feld- und Waldwegen handeln. Zu Beginn Feldwege, die dann im Bereich der Fulda in Waldwegen übergehen.


Japp, hatte ich schon, wollte meine Vermutung nur bestätigt wissen...

Der Abschnitt 4 "gehört" im ersten Bereich Frank(Sandybanks) und mir, der Bereich hinter der Staustufe gehört Dobbyvomniemetal. Die Mail ist nicht bei mir angekommen, vielleicht hatten die anderen noch keine Zeit für eine Antwort (manche Leute haben tatsächlich auch noch ein Leben neben GC :P ), da die Listings nicht unter einem Teamaccount laufen (so wie beim Grimmsteig), sondern eigenverantwortlich verwaltet werden.

Unser Bereich von Rothwesten bis zur Staustufe geht über asphaltierte und/oder gut geschotterte Feldwege, bei denen man sogar gut mit dem Rad oder Tretroller fahren könnte. Ab der Staustufe ändert sich das aber komplett und die Wegstrecke verläuft hauptsächlich über Waldwege, außerdem geht es dort dann recht steil bergauf. Ab und an ein Stück asphaltierter Feldweg, aber in der Hauptsache tatsächlich nette Waldwege mit einem wunderschönen Wald.
Normale Trekkingschuhe sollten hier ausreichend sein.

Es empfiehlt sich, vielleicht doch den Wanderführer zum Kassel-Steig zu erwerben, da steht das meiste davon drin.
Auch Anfahrtsrouten und NVV sind darin erläutert.

Viele Grüße
Sandra


Sandra, nichts für ungut, die Mail habe ich vor ein paar Tagen geschrieben (an sandybanks).

Ich finde das ja auch nicht schlimm, wenn nicht sofort eine Antwort E-Mail kommt (denn ja, es gibt ein Leben neben GC, wenn auch ein sehr kleines :D ), aber da wir die Etappe morgen angehen wollten, wollte ich nun schon langsam Bescheid wissen. Wer weiß, vielleicht kam die Mail einfach nicht an, oder es gab auf meiner Seite einen Anwenderfehler - was auch immer. Ich hab sie jedenfalls geschrieben und keine Antwort bekommen und daher hier die Anfrage, die ja dann auch postwendend beantwortet wurde :P

Und ja, ich weiß dass es den Wanderführer gibt und nein, ich habe ihn noch nicht, denn 10€ sind für Studentenbudget manchmal schon viel Geld ^^ Aber gut... dann werde ich die 10€ woh mal investieren, damit ich die Owner nicht "belästigen" muss.

Danke nochmal für die Antwort und ja, ich weiß jetzt was für Schuhe ich anziehen muss, damit ich hoffentlich keine Probleme mit meiner Achillessehne bekomme :thumbup:
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

112

Freitag, 23. August 2013, 18:33

Zitat

[...] damit ich die Owner nicht "belästigen" muss. [...]
Es geht nicht um belästigen, sondern um ein wenig Geduld. Da ist m.E. nach ein großer Unterschied. :rolleyes:
Aber es hat ja geklappt und nun weißt du, was du für Schuhe anziehen musst. 8)
Für die nächsten Abschnitte und alle anderen Cachetouren kannst du gern eine neue Anfrage hier stellen. :wink2:
(Im übrigen kann man in unseren Gefilden mit Trekkingschuhen gar nicht so viel falsch machen. Höhenwanderstiefel braucht man hier bei uns eher selten und in Flipflops wirst du ja wohl nicht los wollen. :rolleyes: )

Zitat

HILFE, Mama - Sajoma kommt *duck-weg*
Lieber Mr. Tilly: vielleicht solltest du mir nicht so bald über den Weg laufen. :auge: (eigentlich bräuchte ich hier ein Geköpftwerde-Smilie)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

113

Freitag, 23. August 2013, 19:17

Zitat

[...] damit ich die Owner nicht "belästigen" muss. [...]
Es geht nicht um belästigen, sondern um ein wenig Geduld. Da ist m.E. nach ein großer Unterschied. :rolleyes:
Aber es hat ja geklappt und nun weißt du, was du für Schuhe anziehen musst. 8)
Für die nächsten Abschnitte und alle anderen Cachetouren kannst du gern eine neue Anfrage hier stellen. :wink2:
(Im übrigen kann man in unseren Gefilden mit Trekkingschuhen gar nicht so viel falsch machen. Höhenwanderstiefel braucht man hier bei uns eher selten und in Flipflops wirst du ja wohl nicht los wollen. :rolleyes: )


Ich hab superkrasse Megawanderschuhe (blöde Beratung!!), jedenfalls könnte ich damit einen Berg besteigen :D Aber wenn ich die eben hier anhab und dann nur auf geteerten Wegen laufe, bekomme ich ab dem 12. Kilometer Probleme mit der Achillessehne, weil falsche Schuhe und so. (Aber im Wald sind die super!)
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

114

Freitag, 23. August 2013, 20:44

Zitat
HILFE, Mama - Sajoma kommt *duck-weg*

Lieber Mr. Tilly: vielleicht solltest du mir nicht so bald über den Weg laufen. :auge: (eigentlich bräuchte ich hier ein Geköpftwerde-Smilie)
Immerhin hätte sich mit "Geköpftwerde-Smilie" die Sache mit "duck-weg" erledigt. :sarcastic:
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

115

Samstag, 24. August 2013, 09:53

Zitat
HILFE, Mama - Sajoma kommt *duck-weg*

Lieber Mr. Tilly: vielleicht solltest du mir nicht so bald über den Weg laufen. :auge: (eigentlich bräuchte ich hier ein Geköpftwerde-Smilie)
Immerhin hätte sich mit "Geköpftwerde-Smilie" die Sache mit "duck-weg" erledigt. :sarcastic:
Aus dem gleichen Grund macht mir das :auge: auch nix ... Muhahahaha :yahoo:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.