Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. März 2013, 09:43

War (natürlich) gestern unterwegs, kein Gold gefunden, auch keine andern "Verrückten". War alles ruhig, war gut so.

Wäre natürlich gut gewesen im Vorfeld einen Ansprechpartner der "Nordhessischen Cacher" zu haben, der der Presse auch hätte erzählen können, dass die Mehrheit der Cacher nichts von dieser Aktion gehalten hat. Damit wären wir irgenwie mal wieder bei diesem Vereins-, Interessengemeinschaftsdingeskirchens.
Hast Du genug Mut für einen DNF?

32

Samstag, 23. März 2013, 12:36

Mich würde es echt interessieren, weiviel Teilnehmer sich dort wirklich angemeldet hatten und ob es denn ohne die behördlichen Probleme überhaupt genügend Teilnehmer gegeben hätte.

Hier aus dem Forum hat sich ja niemand zur Teilnahme bekannt.

Wer aber soll den sonst daran teilnehmen ausser Geocacher - die für den Bereich Nordhessen wohl am besten durch das Cacheparadies repräsentiert werden. Sollte ja schließlich ein Geocaching-Spiel sein ...

33

Samstag, 23. März 2013, 13:29

Mich hätt's ja schon interessiert, wie die Aktion in der Praxis hätte ablaufen sollen.
Und so hatte ich mich bereits darauf eingeschossen davon in der Zeitung zu lesen,
was ja nun ausfällt.

Wenn ich mir folgendes vorstelle...

- 40.000€ Preis
- 80€ Startgeld pro Teilnehmer
- Ein Schnitzeljagd mit 25 Stationen
- Ein Gewinner

...bin ich bei einer Gameshow.

Und hier verweise ich dann mal auf den letzten Punkt in den FAQ's der OPERATION GOLD-CACHING:

"7. Wir werden jegliche Form von rechtlichen Schritten einleiten, wenn wir
erfahren, dass unser Turnier kopiert wird.
Dieses Turnier und alles was
damit im Zusammenhang steht sind geistiges Eigentum des Outdoor-Sports
e.V. und dessen Vereinsmitgliedern."

Quelle: http://www.gold-caching.de/#/faq
Stand: 23.03.2013
Geil... willichauch!!! :smoke:

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. März 2013, 14:23

.... und wenn es mal wieder um die Reichtümer und Schätze geht http://www.funshop.ch/shop/out/pictures/…ct/1/186316.jpg (hab leider nur diese Graphik gefunden :-( , aber der Inhalt zählt ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. März 2013, 06:33

Vor allen Dingen muss man sagen, dass es klar ist die Beiden das als Owner auslegen. Mit dem guten alten Etrex sind sie ja auch klar im Nachteil. Da dauert es ja eine Ehwigkeit die Kords der nächsten Station einzugeben.

... und wenn sie nicht gestorben sind tippen sie noch heute :biggrin2:


Bildquelle: HNA
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. April 2013, 19:25

Habe jetzt von einem Freund meines Sohnes, der sich dafür angemeldet hatte, erfahren, das sein Startgeld schon eine Woche vor der Bekanntgabe der Absage zurückerstattet wurde. Schon seltsam...

37

Mittwoch, 17. April 2013, 20:06

...zurückerstattet wurde. Schon seltsam...
?( ...seltsam?
Das ist doch löblich, bis gerade zu Vorbildlich! :thumbup:
Geil... willichauch!!! :smoke:

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.