Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mupfkie

Paragraphenreiter

  • »mupfkie« ist weiblich

Beiträge: 82

Wohnort: Kassel

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:21

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn man nicht richtig tief drin ist in der Szene und alle persönlich kennt, versteht man das jetzt alles nicht so richtig.




Finde es allerdings gut, dass der Cache jetzt im Nirwana ist...
Grüße, Caro alias tapedeck :krone:

32

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:06

Zitat

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn man nicht richtig tief drin ist in der Szene und alle persönlich kennt, versteht man das jetzt alles nicht so richtig.


Das mag sein, ist aber auch nicht wichtig.
Wenn es dem Owner wichtig gewesen wäre, hätte er vernünftig Stellung nehmen können.

So ist es gut, dass es vorbei ist.
Und ich bin Schuld :rolleyes:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:32

Zitat


So ist es gut, dass es vorbei ist.
Und ich bin Schuld :rolleyes:
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant :D :D :whistling:
Schöne Grüße, Roman

34

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:58

Na danke :banghead:
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

35

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:16

War ja wieder mal klar, alle Welt löst einen Mystery, nur ich find ihn wieder mal zu kryptisch...


Den hatte ich nach dem ersten Durchlesen als Unlösbar eingestuft. Gut, daß er nun im Archiv ist.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman

36

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:07

Die wenigsten haben ihn gelöst, Elli.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Polizei

Geopolizist

  • »Polizei« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: Diethmelle

Beruf: Zur Zeit noch in Leere

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:58

Die wenigsten haben ihn gelöst, Elli.



Hätte man auch nicht machen müssen, da die angegebenen Koordinaten besser waren, als die nach der Peilung.
Wurde aber bereits auch schon geschrieben, dass sie fast 20 m ins Feld zeigten.



Gruß

Polizei

bluebirdsgermany

unregistriert

38

Sonntag, 3. März 2013, 20:43

Hallo liebe Cachegemeinde, wir sind aus dem Urlaub zurück.. was soll ich noch Sagen? Mir ist es halt sehr unangenehm, diesen Text lesen zu müssen!
Verstehen muss ich es nicht, zumal ich keinen Streit mit irgend jemanden habe.
Dieser Text ist mit viel Mühe aufgesetzt worden, somit musste ich feststellen... das es schon lange geplant sein musste.
Nun gut, also schaute ich auf das Datum aus dem Text, dort hatte ich das WiG Event veranstaltet.
Mit einer Gruppe, deren Anzahl und Cacher noch nachzulesen ist.
Ich könnte dort jetzt darauf reagieren, werde es aber nicht machen!
Diese Person wird auch diesen Text hier lesen, was ich aber super fand... ist,
das wir in diesem Forum Hilfe von Euch bekamen, daß ist eine sehr nette Geste und der Zusammenhalt der Cachegemeinde
steht hier in aller Ehren. Vielen Dank dafür, Marion&Thorsten.

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

39

Samstag, 9. März 2013, 21:37

Also, auch wenn ich mich bezüglich der Cacherehre wieder mal unbeliebt mache: Als frank-meg seinen "Liquidationsauftrag" http://coord.info/GC2XT3G veröffentlicht hat, war ein großer Teil der Cachergemeinde begeistert.
Allerdings ging es ja damals gegen einen Sockenpuppenaccount... und frank-meg hat auch unter seinem richtigen Account diesen Cache eingestellt.

40

Sonntag, 10. März 2013, 21:00

Eben, damals ging es gegen eine Sockenpuppe von einem richtigen Account aus.
Hier war es aber genau andersherum.
Macht zumindest für mich einen Riesenunterschied.
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

41

Montag, 11. März 2013, 12:42

Ich habe auch etwas gerade gesehen... :D
(habe auch keine bessere Rubrik gefunden)

Hier loggt ein Owner seinen eigen Cache als FTF?! Den FP hat er angekündigt, aber noch nicht vergeben.
Cool, dass der Owner seinen eigenen Cache gefunden hat und das auch noch als erster!
Wie macht ihr das, wenn ihr einen Cache mit anderen zusammen gelegt habt?

Da fehlt noch was: http://coord.info/GC473CA

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

42

Montag, 11. März 2013, 13:01

Wir haben auch schon einen Cacher mit mehreren Ownern gelegt. Da aber immer nur einer für das Listing Verantwortung zeigen muss, gehen die anderen leer aus.
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

43

Montag, 11. März 2013, 13:57

Hier loggt ein Owner seinen eigen Cache als FTF?! Den FP hat er angekündigt, aber noch nicht vergeben.
Cool, dass der Owner seinen eigenen Cache gefunden hat und das auch noch als erster!


Ich vermute, Du wirst gleich darüber aufgeklärt werden, dass
  • jeder das machen kann, was ihm Spaß macht
  • Du deswegen bitte einen neuen Thread aufmachen solltest, weil das so nicht hier her passt
  • man nicht immer nur nörgeln sollte
  • Du diesen Cache oder wenigsten diesen Log doch einfach auf die ... äh... Dingeskirchenliste setzen solltest
  • insgesamt so viel Arbeit in dem Projekt steckt, dass Du dich doch bitte mit Kritik zurück halten solltest.



:D

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

44

Montag, 11. März 2013, 14:10

Zitat

Ich habe auch etwas gerade gesehen... :D
(habe auch keine bessere Rubrik gefunden)

Hier loggt ein Owner seinen eigen Cache als FTF?! Den FP hat er angekündigt, aber noch nicht vergeben.
Cool, dass der Owner seinen eigenen Cache gefunden hat und das auch noch als erster!
Wie macht ihr das, wenn ihr einen Cache mit anderen zusammen gelegt habt?

Da fehlt noch was: http://coord.info/GC473CA

Ähm, meinst Du Daywalker sei der Owner? Das ist er ganz bestimmt nicht.
Schöne Grüße, Roman

45

Montag, 11. März 2013, 15:19

Ja klar! Irgendwie habe ich das angenommen, da er als solcher beim Märchenbande-Team aufgelistet ist.


LG Dirk / TeamTigerente

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

46

Montag, 11. März 2013, 18:22

Verstehen muss ich es nicht, zumal ich keinen Streit mit irgend jemanden habe.
Man muss nicht immer Streit mit einer Person haben um diese zu verärgern.

Kurdy

Sissy-Cacher

  • »Kurdy« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Melsungen

Beruf: Sozialfuzzy

  • Nachricht senden

47

Montag, 11. März 2013, 18:31

Zum Ower kann ich mir schon denken wer es ist. :rolleyes: Ich gleube der hat zwei Zahlen am Ende :S

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, sie können schnell zu falschen Verdächtigungen führen! Die Person, die ich mit zwei Zahlen am Ende verbinde, hat nichts damit zu tun, ist auch gar nicht ihr Stil; sowohl was Schreibstil, Humor oder diese Art von Mystery betrifft.

Aber zum Schreibstil muss ich ja nochmal was sagen: egal wie man nun zu dem Cache steht, das Ding ist total Klasse geschrieben, ein kleines Meisterwerk der Satire :thumbup: ! Und wenn einige schon nach den ersten Sätzen schon gewußt haben, um wen es sich hier handelt, dann muss die gesuchte Person ja sehr deutlich dargestellt sein. ;)

Rokop

Herbergsvater

  • »Rokop« ist männlich
  • »Rokop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Kaufungen

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

48

Montag, 11. März 2013, 19:35

Ok, hier laufen jetzt zwei Themen parallel. Von mir noch kurz eine Klarstellung zum zweiten Thema:
Daywalker hat sich der Märchenbande erst angeschlossen, als die Dosen schon gelegt waren. Er darf also gern alles (auch als FTF) loggen und FPs vergeben oder bloß nur androhen sie zu vergeben.
Grundsätzlich bin ich auch kein wirklicher Freund von Cachserieren am Schnürchen. In diesem Fall aber wurden nicht wahllos irgendwelche Waldwege vermint sondern ein bestehender Wanderweg bedost. Da auch ein gewisser Anspruch an die Qualität da war, habe ich mich entschlossen mitzumachen. Es wird auch (abgesehen von meiner MTB Runde) eine Ausnahme bleiben. Es hat mir sehr viel Freude bereitet meine Etappe auszuarbeiten. Außerdem hat es uns alle auch eine Stange Geld, viel freie Zeit und Engagement gekostet. Wer von vornherein so etwas verabscheut bitte sehr, ich toleriere auch andere Meinungen und werde mich auch einer möglichen weiteren Diskussion um für und wieder entziehen.

Einen schönen Abend noch!
Schöne Grüße, Roman

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 2. April 2013, 06:08

So, die Saison ist eröffnet.
Gerade bei N24 gesehen.
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

50

Dienstag, 2. April 2013, 08:54

Interessant, dass hier eine Revierförsterin zitiert wird, die sogar selber Caches versteckt.
Die Erfahrungen hierzulande mit Förstern sind ja eher meistens andere ;( .
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

51

Dienstag, 2. April 2013, 09:58

Die ist Clever !

Dann kann wenigstens kein anderer Ihren Wald mit nicht Regelkonformen Dosen versauen !!!

So hat alles seine Ordnung und alle sind Glücklich :D

Ich hab nen Förster in der Verwandschaft, mit dem waren wir sogar schon klettern! Nicht jeder ist so ein verbohrter Typ wie manch altehrwürdiger Waldundwiesenpolizist...
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 2. April 2013, 18:49

Moin Moin,

ihr dürft nicht die Förster mit den Jägern verwechseln!
Die Jäger sind diejenigen, die mit den Cachern "Probleme" haben, da wir ihnen angeblich das Wild verscheuchen. Wobei man natürlich auch nicht alle Jäger gleich sehen darf. Viele sind da ganz entspannt. Es sind nur einige Jäger, die das cachen stört. Aber die schreien so laut, dass es alle hören.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

Ähnliche Themen

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.