Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plan-Be

unregistriert

31

Samstag, 23. Februar 2013, 10:40

71.

32

Samstag, 23. Februar 2013, 11:00

Es gibt ja auch noch den ein oder anderen Mystery-Multi :-)

Plan-Be

unregistriert

33

Samstag, 23. Februar 2013, 11:24

Das ist ja dann doppelt abschreckend. ;)

34

Samstag, 23. Februar 2013, 11:37

Bei ratehaken ist leider nicht immer klar ob multi oder tradi....zumindest mir nicht :D

Plan-Be

unregistriert

35

Samstag, 23. Februar 2013, 11:40

Und das finde ich etwas blöd. Der Owner könnte ja im Listing entsprechendes schreiben. Da will man sich nach Feierabend nur mal schnell ein Mystery holen und dann steht man an der ersten von 10 Stationen.

36

Samstag, 23. Februar 2013, 11:47

Wenn man nicht gerade am FTF dran ist (und das ist in und um Kassel meistens nicht der Fall), wird es ja recht schnell durch die Logs klar.

Gilrain1

unregistriert

37

Samstag, 23. Februar 2013, 12:01


GC3D4D1
ist auch richtig gut!
LG, Basti

38

Samstag, 23. Februar 2013, 12:38

Christoph, da hast du Recht.
Und wenn man sich unsicher ist, fragt man beim Owner nach.
Man muss doch nicht immer aus allem ein Problem machen. ;)
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

39

Samstag, 23. Februar 2013, 20:42

Das Leben ist kein Ponyhof
Auch schön, aber leider deaktiviert. Aber wenn ihn genügend auf die Watchlist setzen, erbarmt sich der Owner vielleicht noch mal.

Der Cache ist aber nicht deaktiviert, weil der Owner um Aufmerksamkeit bittet, sondern weil es hier ein Problem gibt und sich die Frage stellt, ob dieses überhaupt noch zu lösen ist oder man ihn einfach in die ewigen Jagdgründe schickt. Ist ja schon länger nicht mehr im Ursprungszustand :cray:

40

Samstag, 23. Februar 2013, 21:02


GC3FP0X

Der ist Klasse!

41

Samstag, 23. Februar 2013, 21:05


GC3FP0X

Der ist Klasse!
Geht der auch bei dem vielen Neuschnee?
Grüüüüüüüße ツ

42

Samstag, 23. Februar 2013, 21:11

Teilweise ja, könnte aber auch an einigen Stellen schwierig werden... Aber ich habe noch eine Idee, das geht definitiv bei Schnee,













GC2NHET

Plan-Be

unregistriert

43

Samstag, 23. Februar 2013, 21:31

Oh, da sollte man aber noch sagen dass ein Smartphone mit der richtigen App hilfreich ist, sonst steht man doof da.

44

Samstag, 23. Februar 2013, 21:31

Was ist denn die "richtige" app?
Grüüüüüüüße ツ

45

Samstag, 23. Februar 2013, 21:48

Nimm einfach das Übliche mit :blush:

46

Samstag, 23. Februar 2013, 22:14

Nimm einfach das Übliche mit :blush:
toette & lena, passt :P
Grüüüüüüüße ツ

47

Samstag, 23. Februar 2013, 22:18

Der ist aber nicht besonders lang ;) Aber reicht bei dem Wetter. LG und gute Nacht :)

48

Sonntag, 24. Februar 2013, 07:24

Nimm einfach das Übliche mit :blush:
toette & lena, passt :P
ich will aber nicht in den rucksack :girl_cray:


Der ist aber nicht besonders lang ;) Aber reicht bei dem Wetter. LG und gute Nacht :)
hm, definiere nicht besonders lang... :girl_smile:
come to the dark side....
we have cookies....

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.

49

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:15

Es waren glaube nur 2 Stationen plus Final. Aber nicht zu dicht beieinander und schön gemacht :D

50

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:52

holaaa!
wie geplant haben wir ja heute den auftrag vom heinrich erledigt...
und ich kann nur sagen... alle die ihn noch net haben... definitiv MACHEN!

spass hats gemacht und wir haben einen netten menschen kennengelernt :D :D
"da kommt n muggel...." 5 minuten später... "dat is kein muggel...." :D
come to the dark side....
we have cookies....

Intuition ist die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.

51

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:59

Da kann ich dir sofort diesen hier empfehlen: Heinrichs Auftrag :ok:

Den haben wir heute erschlagen.
Herzlichen Dank für die Empfehlung, solche Caches lassen meine Cacheraugen leuchten.
Nicht nur der Cache an sich, auch die Mühen drumherum, wie der Laufzettel etc. Ist zwar nix für reines paperless caching, aber so einen Cache macht man meist ohnehin nicht spontan.
Wir hatten, auch zusammen mit dem Owner, sehr viel Spaß, auch wenn es ab und an etwas etwas gehakelt hat.
Zuerst hatten wir betreutes Cachen, dann mussten wir Tranquilla betreuen ;).

Ich denke, wir sollten diesen Fred auch nicht unbedingt einschlafen lassen.
Vielleicht eröffnen wir einen Sammelfred, in dem man Empfehlungen abgeben kann, zusammen mit einer kurzen (non-spoiler) Beschreibung, WARUM man die Empfehlung ausspricht.

Besonders hat mich gefreut, dass ein fast Oldie, wie die Brautentführung hier genannt und sogar kürzlich erst gewartet wurde.
Wenn die Newbies an solche Caches rangeführt werden, wird vielleicht unsere kleine Cacher-Welt vielleicht wieder etwas besser ;).

Entspannte Grüße
der Toette


P.S.: was machen wir nächsten Sonntag ;) ?

52

Sonntag, 3. März 2013, 11:07

Ich mag Multis schon sehr gerne. Leider ergibt sich nicht oft die Gelegeneit abgesehen von kurzen zwei, drei Stationenmultis beim Gassi gehen. Wenn ich dann nen schönen Multi angehe bin ich lieber zu zweit oder zu dritt, das muss schon ein wenig geplant werden damit man die Mühe die sich die meisten Owner machen auch genießen kann.
Habe z.B. "BaBas Wandertag, 213BW" schon eine ganze Zeit gelöst. Das Rätsel ist lösbar und laut den Logs hängt auch ne schöne Ründe dran. In diesem Frühjahr ist er reif. 8o
Einen eigenen Cache möchte ich auch anbieten. "Der Badflex hat seinen Schatz gefunden" 30RYB. Kam bisher ganz gut an, auch wenn sich die Suche nach dem Final nicht immer als ganz so einfach herausstellte. Nicht aufgeben... :D
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

Plan-Be

unregistriert

53

Sonntag, 3. März 2013, 15:23

P.S.: was machen wir nächsten Sonntag ;) ?

Jetzt weißt du es. Aber was machen wir nächsten Sonntag? ;)

Gilrain1

unregistriert

54

Sonntag, 3. März 2013, 17:47

Habe z.B. "BaBas Wandertag, 213BW" schon eine ganze Zeit gelöst. Das Rätsel ist lösbar und laut den Logs hängt auch ne schöne Ründe dran. In diesem Frühjahr ist er reif. 8o

In jedem Fall sehr zu empfehlen. Der Cache hätte bestimmt mehr Besuch verdient. Ich dachte aber, dass der für viele von KS aus kommend schon etwas weiter weg liegt.

LG, Basti

55

Sonntag, 3. März 2013, 17:59

Habe deinen Log gelesen Gilrain, wegen nem guten Cache kann man doch mal ein paar Meter fahren. Nach KS rein dauert von mir genauso lange wie ins HR Gebiet ;)
Werde mir die Vorschläge hier mal genauer ansehen, Saisonstart ist ja bald ^^
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

56

Sonntag, 3. März 2013, 18:01

Saisonstart ist ja bald ^^
HMM?
Saison ist immer ;)

57

Sonntag, 3. März 2013, 22:48

Gemeint war natürlich die äähhh.... Frühlingssaison 8o
Gruß Cobi :thumbup:

(Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: "B R A T W U R S T") 8|

58

Samstag, 6. Juli 2013, 16:18

Der hier ist echt super: Trüffelshrek 1,111k
Zirka 5km durch den Wald, gut gehbar (bis auf ein kleines Stück alles befestigte Wege), 6 Stationen plus Final, schöne kniffelige und abwechslungsreiche Rätsel und Verstecke und ungefähr 3 Stunden Spaß (wir haben es ein bisschen verlängert, weil's so schön war :rolleyes: ), alles ohne mobiles Internet lösbar.

Viel Spaß!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Plan-Be

unregistriert

59

Samstag, 6. Juli 2013, 22:59

Heute gepublished: http://www.geocaching.com/seek/cache_det…db-70b5cc6bc19f Rothwesten. Klingt gut. Morgen kann ich mehr dazu sagen.

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 7. Juli 2013, 09:25

Und von den 72 Multis wahrscheinlich 70 Peilungen vom Startpunkt :P

Tiefschlag ... Tiefschlag! :wacko2:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.