Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...und ich denke nicht, dass hier in erster Linie die Reviewer gefragt sind, sondern in aller erster Linie die Owner!!!
Kann man nur so unterschreibenDen eigenen, soweit vorhanden, gesunden Menschenverstand kann kein Reviewer ersetzen.
Ich hab gerade gesehen das folgender Cache archiviert wurde:
http://coord.info/GC48C0P
Ich sehe dabei nicht nur allein die Schuld beim Owner sondern viel mehr die Schuld beim Reviewer!!!
Wenn ich weiß wo ein Cache gelegt werden soll dann sollte man als "letzte Instanz" auch die Pflicht haben Orte wie diesen zu überprüfen!!!
Wie denkt ihr darüber???
Völlig Deiner Meinung, aber ich würde als allerersten Schritt doch die persönliche Mail wählen - ist, wie der Name sagt, persönlich, hat nichts öffentlich anprangerndes und ermöglicht Rücksprache, Austausch und Erkenntnisgewinn!Es liegt an den Cachern, kritische Logs zu schreiben und auch mal ein Needs Maintenance bei solchen suboptimalen Cacheorten zu loggen. Und wenn der Owner darauf nicht eingeht, oder uneinsichtig reagiert, dann eben ein Needs Archived, dies ruft dann den Reviewer wieder auf den Plan, der sich anhand Listings und Logs ein Bild zu machen versucht.
Ich würde wohl keine persönliche Mail an den Owner schreiben.Völlig Deiner Meinung, aber ich würde als allerersten Schritt doch die persönliche Mail wählen - ist, wie der Name sagt, persönlich, hat nichts öffentlich anprangerndes und ermöglicht Rücksprache, Austausch und Erkenntnisgewinn!Es liegt an den Cachern, kritische Logs zu schreiben und auch mal ein Needs Maintenance bei solchen suboptimalen Cacheorten zu loggen. Und wenn der Owner darauf nicht eingeht, oder uneinsichtig reagiert, dann eben ein Needs Archived, dies ruft dann den Reviewer wieder auf den Plan, der sich anhand Listings und Logs ein Bild zu machen versucht.
Und wenn dann der Owner von sich aus NA "klickt", sieht das schon ganz anders aus (und geht auch schneller), als wenn nach zig kitischen "found ist", dann NM und NA Anträge laufen.
Dein Wort in Gottes Ohr, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den Logs (zumindest in einem meiner Caches) Bemerkungen standen, die ich nicht nachvollziehen konnte ("So ein Cache wäre bei uns nicht gestattet!" und "Das geht so nicht!" [allerdings nicht von Sogehtdasabernicht-Peter], ohne Begründung sollte ich erraten, was ich falsch gemacht habe ).Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Tonart zwischen Mail und Log ausfallen kann. Da wird in Mails doch gern mal unfreundlich bis dreist geschrieben, was in Logs eher selten der Fall ist.
Beim Geocaching wird keiner gezwungen einen Cache anzugehen,
Von daher: Loggt ausführlich und kritisch. Aber sachlich und ohne Beleidigungen. Stellt es als Eure Meinung dar, dann kann sich auch kein Owner auf den Schlips getreten fühlen, denn eine Meinung darf man ja wohl haben...
Genau die Reviewer tun ihr möglichstest T1-Wertung mit T5 Attributen! (Der existiert heute noch!)Den Frust kann ich verstehen, aber die Cache-Leger sind hier mehr gefragt als die Reviewer.
Die Reviewer tun mit Sicherheit bei jedem einzelnen Cache was sie können, die gelieferten Daten gründlich prüfen.
Zum Thema Reviewer und Publishen:
Ich hatte deshalb mit zwei Reviewern Kontakt. Der, der das Ding
gepublished hat, antwortet gar nicht und der andere ist laut eigener
Aussage nicht zuständig!!! Weitergeben tut er aber den Fall auch
nicht.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH