Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
AUTSCH ... das hört sich übel an. Allerdings habe ich da keine Gefahr meine Haare in den Abseiler zu bekommen.Also: Immer ein Messer dabei, immer einen festen Zopf und immer mindestens zu zweit beim Klettern!
Ich habe auch immer ein Schweizer-Taschenmesser dabei, aber genau das finde ich ironischerweise seit ein paar Tagen nicht mehr, aber ich befürchte, dass das OT ist :-)
Ich denke, so ein Seilmesser hat einen echten Vorteil mit der Sägezahnwellenschneide, ich habe (nicht freiwillig!) ein Kletterseil mit einem Taschenmesser durchtrennen "dürfen" - uiuiui - in Priatenfilmen sieht das deutlich einfacher aus, eine echte Schufterei, besonders wenn es "haarig" wird und man in einer blöden Position hängen bleibt.Ich habe zwar auch ein einfaches Messer dabei (nicht mit oben) aber gleich mal eine Frage. Bei den Tigerenten habe ich ein spezielles Messer im Shop gesehen. Muss es so eins sein, oder darf es ein einfaches sein? Bitte mal eine Meinung dazu?
hier versteckt sich die erste Möglichkeit für die Weinflasche.... keine Kette dranmachenZitat von »Tante Tilly«
Ich habe zwar auch ein einfaches Messer dabei (nicht mit oben) aber gleich mal eine Frage. Bei den Tigerenten habe ich ein spezielles Messer im Shop gesehen. Muss es so eins sein, oder darf es ein einfaches sein? Bitte mal eine Meinung dazu?
Ich denke, so ein Seilmesser hat einen echten Vorteil mit der Sägezahnwellenschneide, ich habe (nicht freiwillig!) ein Kletterseil mit einem Taschenmesser durchtrennen "dürfen" - uiuiui - in Priatenfilmen sieht das deutlich einfacher aus, eine echte Schufterei, besonders wenn es "haarig" wird und man in einer blöden Position hängen bleibt.
Außerdem fallen mir immer irgendwelche Dinge herunter - also Kette/ Karabiner ans Messer.
oder einfach mit der Zeit gehen... der Trend geht auch unter guten Weinen zum Schraubverschluss.....Ich werde mir sicher bald ein "Seilmesser" zulegen - nächstes Thema wäre dann "Suche Seil zum Probeschneiden"
Nur wie ich dann mit dem neuen Messer die Weinflaschenaufkriegen soll????
Ok, erwischt! Ich sollte nicht von Dingen reden, von denen ich keine Ahnung habe (bin Biertrinker!) und äähh wie heißt das hier noch Geokätching ... reden wir über Dinge, von denen ich Ahnung habe: Gartenpflegeoder einfach mit der Zeit gehen... der Trend geht auch unter guten Weinen zum Schraubverschluss.....
Guck mal im Baumarkt Deines Vertrauens - Vollsicht oder Überbrillen (sind deutlich billiger als eine Bigshot). Die Brille soll den Augenbereich vollständig abdecken (wegen herumfliegender Keinteile), wahlweise auch Gesichtsgitter oder Fechtmaske (+ Träger, der dieses Geraffel für dich schleppt ;-)Gibt es eigentlich spezielle Anforderungen an die Schutzbrille?
Verdammt, warum kannst du meine Gedanken lesen? :-) Also meine Brille ist zwar nicht cool, aber in der Tat fürs Radfahren. Ist eine Klarsicht-Brille aus Hartplastik (keine Sonnenbrille o.ä.). Hat natürlich auch nicht den Schutz an den Seiten.Auf keinen Fall würde ich diese coolen Fahradschutzbrillen nehme
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH