Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Zitat von Dragon-77 stammt aus einem anderen Zusammenhang, dennoch finde ich es als Auftakt für eine Diskussion passend.Zitat
Zitat von »Dragon-77«
Ich finde es auch nicht fair, dass nur Europäer mehr bei GC zahlen müssen und immer mehr unnötige/dumme Guidelines aufgedrückt bekommen. Im
Rest der Welt, juckt das alles keinen.
Hier glaube ich eher das Gegenteil: Je mehr Cacher, umso strenger (und schärfer) die Regeln.da es immer mehr Cacher gibt, und daher die Regeln ausgeweitet werden müssen....
Na, ja, wenn Du drauf stehst, danndie Abstandsregel(ja, los, haut mich )
Hier glaube ich eher das Gegenteil: Je mehr Cacher, umso strenger (und schärfer) die Regeln.da es immer mehr Cacher gibt, und daher die Regeln ausgeweitet werden müssen....
Werden die Reviewer eigentlich zur strengeren Regeleinhaltung und Kontrolle angehalten?? Hmm... mal die Kristallkugel fragen ;-)
Regeln ausweite heißt do hschärfer machen, mehr Sachen beachten etc!
unterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichunterstreichWas mich interessieren würde ist ob es denn die Möglichkeit gibt Verbesserungen bei Groundspeak vorzuschlagen? Vielleicht werden ja manche der Regeln geändert oder gestrichen wenn genügend Anfragen kommen?
Mag sein, dass es frustrierend ist, wenn zum 174923sten Mal jemand disskutieren will, warum sein toller, wunderbar, qualitativ hochwertiger Micro genau dort liegen muss und deshalb eine Distanz von 159 Metern zum nächsten Cache absolut sinnvoll ist....Spannend, daß nur dann Leute die Spielregeln doof finden, wenn ihre eigenen Ideen dabei torpediert werden...
.....
Die Guidelines, wie sie heute gelten, haben sich mit der Zeit verändert und zum Teil konkretisiert.
Aber wie kommt es zu den Regeln, wie können sie verändert und ergänzt werden?
Warum sind bestimmte Cachetype "aus dem Rennen" genommen worden?
Gibt es ein "innerbetriebliches Reviewervorschlagswesen"?
Ich stelle mir gerade Groundspeak als Organisation älterer und sehr alter, vor allem aber schwerreicher Funtionäre vor, die von Zeit zu Zeit im Geheimen tagen, von Ort zu Ort reisen, um dann zu verkünden, wo in den nächsten Jahren die PETlingweitwurf Weltmeisterschaft stattfinden darf.Sehen wir doch einfach mal Groundspeak als die FIFA an, die die Regeln vorgibt. In einzelnen Länderen werden die durch die jeweiligen Sportorganisationen im Rahmen des Spielraums angepasst. Und die Reviewer sind die Schiedsrichter, die die Regeln überwachen.
Mach dir nix draus, ich mag diese grobmotorische Sportart auch nicht.Habe ich schon gesagt, dass ich keinen Fußball mag?
...und dies ist wieder mal ein Beitrag, der dieses Forum so wertvoll macht
Allerdings die Idee mit Tröten und Cacherfahne in Rudeln von Dose zu Dose zu ziehen.....
Oh ja, Cachen ist da schon gaanz anders!!! Wenn ich mir da meine Trackaufzeichnungen in Cachenähe ansehe.... der Nurejew der ungefundenen Tradis , Primaballerina der Bandschlinge ....Mach dir nix draus, ich mag diese grobmotorische Sportart auch nicht.
Zitat
Ich wurde per Mail auf diesen Cache aufmerksam gemacht. Es handelt sich dabei um einen in den Boden eingelassenen Eimer (Foto liegt mir vor). Nach den Guidelines ist es nicht erlaubt, Geocaches ganz oder teilweise zu vergraben. Auch beim Herstellen des Verstecks darf nicht gegraben werden. Quelle: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#buried
Ich möchte dich daher bitten, dir ein anderes Versteck zu suchen und das Loch so gut es geht wieder zuzuschütten. Vom neuen Versteck bitte ein Foto an mich: eigengott@googlemail.com.
Falls hier eine Erlaubnis für das vergrabene Versteck seitens des Grundbesitzers vorliegen sollte, bitte kurz die Details an mich per Mail.
zu 1. Die Regel ist schon verständlich, wer möchte schon Löcher in seinem Vorgarten haben (na ja, ist ja eh Privatgrund). Allerding dürfte hierzulande das Graben im Wald (zumal im kleinen Umfang) nicht ausdrücklich verboten sein..... vermutlich eine Grauzone.1) Diese Guideline finde ich absolut unverständlich. Warum zum Teufel soll man das Graben GENERELL verbieten?
2) Wer schwärzt solche Caches an?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deafdarwin« (22. Mai 2013, 08:42)
1) Diese Guideline finde ich absolut unverständlich. Warum zum Teufel soll man das Graben GENERELL verbieten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Team Vorst« (22. Mai 2013, 16:40)
Ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf die Füße. Der Cache um den es geht ist:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det…f6-e55329af94ff
Schaut selbst und beurteilt anhand der Bilder, ob so etwas (noch) in Ordnung geht?!
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH