Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich denke schon, die meisten Taschenlampen sind eh total overpowered.
Ich mache selbst mit meiner Mac (nicht LED) Nachtcaches und die ist wesentlich schwächer.
ca. 150 Lumen sollten absolut ausreichend für einen NC sein. Ich selber schleppe zwar auch deutlich mehr Lumen mit mir umher, aber nutzen tue ich die volle Leuchtkraft selten (es sei denn man will Reflektoren erkennen welche sich dann später als Fahrbahnmarkierungen in 1 km Entfernung herausstellen *hust*).
Anders als Funatic bin ich Verfechter der AA-Zelle, dafür gibt es eigentlich keinen logischen Grund, denn die LiIos sind leichter und haben eine höhere Energiedichte. Das Argument mit den verschiedenen Ersatzakkus, die man rumtragen muss, zieht auch nicht mehr, denn die Laufzeiten sind deutlich länger als eine Nacht .
Trotzdem kann ich bei der Zombieapokalypse ggf. ne Tankstelle ausrauben und die AA Batterien klauen, während Funatic irgendwann mit seinen LiIo-Akkus im Dunklen sitzt und vor mir gefressen wird
Ist nur so wenig "Stirnlampig" ;-)Ich bin mit meiner LED Lenser M14 vollstens zufrieden.
Kann ich nur unterstreichen, meine E21 ist mittlerweile auch zwei Jahre alt und wird ebenfalls mit Akkus betrieben, hat einen 10 Meter Sturz überlebt und lag auch schon mal in der einen oder anderen Pfütze. Ist zwar lichtechnisch nicht besonders variabel, ist aber gut, günstig und hell.Wir haben zwei Fenix E21 vor ca. 2 Jahren bei Ebay für ca. 25 EUR gekauft und sind sehr zufrieden. Unsere Akkus in den Lampen halten sehr gut durch und im Preis/Leistungsvergleich würde ich der Taschenlampe eine +1 geben. Wer nicht viel Geld für ne gute Lampe ausgeben möchte ist meiner Meinung nach bei der Fenix E21 richtig.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH