Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jgraef« (26. November 2013, 21:54)
Ohhhh jaaaa, ich liebe das Taktile.... Hände in den Modder und mit nackten Füßen durchs Stoppelfeld, das ist einfach..... total physisch!!!Und ich finde, das physische Loggen, also seine Stempel ins Logbuch zu drücken oder seinen Nick reinzuschreiben, gehört einfach dazu.
ne Feuerstelle mit nassem Holz für Rauchzeichen
1. Wenn man die Möglichkeit hat, Beweisfotos machen und später Owner anschreiben und um Logfreigabe bitten.
2. Einfach als Found loggen: "Eintrag nicht möglich, aber trotzdem gefunden." Solche Logs sind für mich ein rotes Tuch.
3. DNF loggen und erneut besuchen. Bei dem Aufwand die schlechteste Alternative.
Das sind die Möglichkeiten.
Ein QR-Code würde lediglich eine weitere, 4. Alternative darstellen, vorausgesetzt ein Code ist in/am Cache und man hat, wie beim Foto, die entsprechende Technik dabei, den Cache zu loggen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MurphyFox« (4. Dezember 2013, 15:56)
Fotolog ist nicht gleich Fotolog. Wir kennen sicherlich alle die Landschaftsaufnahmen, die zeigen, dass man irgendwie in die Nähe des Caches gelangt ist. Das sind für mich Landschaftsaufnahmen und keine Logs. Ein Fotolog soll eindeutig zeigen, dass der Cache gefunden ist, aber aus welchen Gründen auch immer nicht signierfähig war. Also z. B. die Aufnahme des Logbuchs oder der Dose (und das ganze natürlich ohne zu spoilern).Und zu guter Letzt: Fotolog!
Wenn mir jemand 'nen "Found it" mit Foto loggen würde, oder "Konnte mich nicht Eintragen weil..." würde es genau so unangemeldet gelöscht, wie's geloggt wurde.
Das war's ja, was deafdarwin meinte, wenn ich das richtig verstanden habe: am Hessenturm war deshalb alles in Ordnung, weil dort im August jemand eine neue Dose mit Logbuch spendiert hat. Vorher gab es wohl nur eine Plastiktüte mit siffigem Logbuch. Der Owner ist auch nicht mehr aktiv.Zitat
Also bei mir war am Hessenturm alles in bester Ordnung.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH