Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ok, der musste heute leider auf meiner Ignorliste landen. Der Standort war schnell ausgemacht. Doch meine erste Suche blieb erfolglos, weil ich nicht dachte, dass er da liegt. Aber heute habe ich bestätigt bekommen, dass er tatsächlich da liegt. Und das ist mir zu viel. Es ist ein Ehrenmal und davor habe ich zu viel Respekt, als dass ich da suchen würde, um eine Dose zu loggen. Tut mir leid, obwohl ich es gut finde durch eine Cache auf den Ort und die schrecklichen Geschehnisse aufmerksam gemacht worden zu sein.
Deswegen trotzdem Danke für den Cache bzw. für das Listing.
Plan-Be
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Plan-Be« (4. März 2013, 07:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plan-Be« (4. März 2013, 08:43)
Das sehe ich genauso, egal ob es sich um Denk- oder Ehrenmäler, Kirchen bzw. Friedhöfe handelt. Die von Funatic angesprochenen Dinge sind auch für mich ein absoluter no-go. Ein respektvolles Verhalten an solchen locations ist Ehrensache, ganz egal wie man persönlich dazu steht. Wenn der Cache für dich grenzwertig ist, ist eine Note bzw. eine PN an den Owner völlig ok.Zum No-Go wird die ganze Sache bei mir sobald man irgendwelche Denkmäker:
beklettern muss,
im Mauerwerk suchen muss,
irgendwas abmotieren muss,
die Lage der Dose nicht eindeutig am Objekt (z. B. durch Hints) auszumachen ist und natürlich
umfriedetes Gelände betreten muss was nicht gewünscht ist.
Ich kenne den Cache und die Platzierung nicht, aber wenn das Versteck unglücklich gewählt ist muss ich Plan-Be beipflichten.
Man kann auf eine Örtlichkeit auch hinweisen, indem man dort eine QTA oder eine Peilung von dort macht. Es muss nicht immer eine Dose sein. Zumal wir hier ja über einen Mystery reden.
Das ist auf jeden Fall die sensibelste Methode, zumal, wenn mal die Dose weg ist, nicht direkt am Ort des Gedenkens jeder Stein umgedreht wird. Wenn es denn unbedingt ein Tradi sein muss, dann kann der ja entfernt plaziert werden und im Listing wird dann darauf hingewiesen ("... Denkmal in sichtweite --- Grad und -- Meter ...").Man kann auf eine Örtlichkeit auch hinweisen, indem man dort eine QTA oder eine Peilung von dort macht. Es muss nicht immer eine Dose sein.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH