Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Meistens ergibt es sich aus dem Listing, um was die CGA erweitert werden soll.
Pinzette ist ein absolutes muss, um so manches Logbuch aus seiner Umhüllung zu befreien (und dann natürlich ein Stock, um das Logbuch wieder so richtig schön tief hineinzustopfen ).Eine Pinzette und einen Spiegel habe ich noch nie gebraucht.
hi hi hi ... und jetzt nochmal die normale Ausstattung. Ich will ja nix sagen lieber Herr Ma ... aber das schleppen wir doch immer mit oder nicht?Was ich immer dabei habe (zumindest bei einem Multi):
- Teleskopspiegel
- Teleskopmagnet
- Pinzette
- Multitool
- was zu Schreiben
- Taschenlampe
- UV-Lampe
- Codetabellen (Logo)
- Kreuz/Schlitz-Schraubendreher
Und damit bin ich bisher immer klar gekommen. Wenn mehr gebraucht wird, so wurde das bisher auch immer irgendwo im Listing erwähnt...
Ist nur dann ein Problem, wenn man an die Dose zu kommen versucht, die entweder zu tief hineingerutscht oder doch mal wieder zu hoch hängt. So ein starrer Zollstock hilft da schon - angeblich soll man aber auch Dinge damit messen können (unglaublich - Peilung mit Geodreieck und Maßband!!).Papier Maßband
Statt einem Zollstock habe ich so ein Papier Maßband aus dem Baumarkt, dass kann man gut in die Filmdose mit Ersatzlogbüchern packen.Mir hat ein Zollstock schon mehrmals gute Dienste geleistet.
Und natürlich die Akku-Flex nicht vergessen. :-P
Jörg.
Da kann konnte ich mir aber auch oft mit dem Magnetstab helfen (mit und mit abgeschraubtem Magnet)Ist nur dann ein Problem, wenn man an die Dose zu kommen versucht, die entweder zu tief hineingerutscht oder doch mal wieder zu hoch hängt. So ein starrer Zollstock hilft da schon - angeblich soll man aber auch Dinge damit messen können (unglaublich - Peilung mit Geodreieck und Maßband!!).
Ist das so'n Ding mit Greifer und Lampe? Wenn ja, ich habe so ein Ding. Ist echt toll, nur habe ich es in den Situationen nie dabei - allerdings hatte es mal einen Glanzauftritt bei der Rettungsaktion der "300" (mir kommen heute noch Tränen - ach jetzt schweife ich wieder ab).Da kann konnte ich mir aber auch oft mit dem Magnetstab helfen (mit und mit abgeschraubtem Magnet)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH