Im Prinzip ist es wurst was du kaufst, mußt dich nur zwischen Cachen und Klettersteig entscheiden...
Ein Produkt für beides gibts es nicht.
Das mit den MGO´s ist ne Prima Sache, nur auf nem Klettersteig sind die Dinger viel zu groß !
Nen normales Klettersteigset mit MGO´s zu verlängern ist ne gute Idee, (so war mal mein Plan
) aber das verlängern ist Lebensgefährlich da sich der Sturzfaktor erhöht und die "kleinen" Bandfalldämpfer von normalen Klettersteigsets meißt ein wenig Unterdimensioniert sind... der normale Bergtouri wiegt halt im Regelfall keine 100 Kg !!!
Die Standart Klettersteig set´s sind defakto eigentlich nur für Klettersteige zu nutzen.
Zum Geocachen nicht zu gebrauchen...
Mein Fazit:
Zum Cachen sowas hier (Beispiel) :
http://www.kletter-spezial-laden.de/Klet…pact-Y-MGO.html
Diese Verbindungsmittel gehört übringens an die Brustöse !!! Im Falle eines Falles... und dem Ding an der unteren Öse, bricht man quasi in der Mitte durch !!! Soll unheimlich Weh tun...
Beim Sportklettergurt ist das eigentlich nur ne Notlösung für den Notfall, bei nem großen schweren Rucksack würde ich noch nen Brustgurt zum Sportgurt empfehlen!
Für Klettersteigurlaube: Schau einfach bei McTrek oder beim Kletterkogel
Nimm nur Bitte eins mit Bandfalldämpfer! Die älteren Modelle mit Seilbremse sind mtw. alle aus dem Verkehr gezogen, bzw. sollten es !!! Nicht das irgendwer sowas noch im Laden schlummern hat !!!