Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich
  • »Recon67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. August 2013, 10:13

Zoff auf dem "field of fame" - Internetbericht

Hier ein Bericht, auf den mich Freunde aufmerksam gemacht haben.

Geocaching: Zoff auf dem "field of fame"
P.S. Ich dachte, wir hätten hier das "field of fame" :blum:

Nachtrag aus dem Unterbericht "Regeln für das Geocachen":

Zitat

Dass Sie keinen Müll am Cacheplatz und auf dem Weg dorthin liegen
lassen, sehen die meisten (hoffentlich) ein. Darüber hinaus können Sie
aber auch Verantwortung für die schwarzen Schafe unter Geocachern und
Geomuggels übernehmen, die selbst dafür zu blöd sind. Im Prinzip ist
jeder Cache ein CITO-Cache ("cache in, trash out"). Nehmen Sie immer
eine Plastiktüte mit und seien Sie sich nicht zu fein, den anderen
hinterher zu räumen.
Oh, ich liebe diese Formulierung. Sorry, aber das trifft es..... :diablo:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Recon67« (24. August 2013, 10:18) aus folgendem Grund: Einfügen von Zitat


TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 12:15

Das es um das FOF Probleme gibt, ist ja nichts Neues. Wie so oft, sind die leider hausgemacht. Der Aufforderung, dass jeder der das FOF besucht eine Dose legen soll, kommen leider zu viele nach. Da werden dann achtlos Filmdosen in die Gegend geworfen, teilweise sogar in Schonungen oder auf Wildwechsel. Das muss und darf nicht sein.

Das Problem, dass das FOF überlaufen bzw. vermüllt ist, habe ich bei meinen beiden Besuchen dort nicht festgestellt. Da ist auf jedem Powertrail mehr los. Uns sind dort auch am Wochenende nur vereinzelt Cacher begegnet. Das FOF ist von seiner Ausdehnung schon riesig und wer glaubt, mal eben ein paar Dutzend Dosen dort einzusammeln, der irrt. Die Dosen liegen meist nicht so nah wie man meinen mag und eine logische Wegführung gibt es auch meist nicht. Zudem ist das Gelände gerade auf der Moselseite sehr anspruchsvoll.

Sicher wird der eine oder andere dann lieber quer Beet trampelt um schneller an die begehrten Punkte zu kommen, festgestellt hab ich davon allerdings nichts. Vielen ist leider der schnelle Statistikpunkt lieber als der Schutz und der Respekt vor der Natur. :(

Das ist allerdings ein Problem des Geocaching allgemein und nicht des FOF.

Gruß
Thomas
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.